Corsa B (1993) plasti dippen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
josefigueiredo
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B, 1,4 L

Corsa B (1993) plasti dippen

Beitrag von josefigueiredo »

Hallo,
mein name muss ich nicht mehr erwähnen :mrgreen:
habe seit ungefähr nen monat den corsa den ich bald dippen möchte. bin vom beruf kfz.lackierer und das dippen wird mir denk ich nicht schwer fallen...eine wagner w550 steht auch schon bereit, die wahl der farbe auch schon fast...tendiere zu orange matt komplett ausser dach und motohaube, die zwei sollen schwarz matt werden. Nur jetzt welches orange? kann man neon orange am strassenverkehr fahren oder muss ich ein anderes orange wählen? wegen dem tüv halt. alles was ich bis jetzt gelesen habe hat mir keine richtige infos gegeben :?

http://www.ebay.de/itm/PLASTI-DIP-BLAZE ... 4ac932a578
bei ebay gibts dieses fluorozierendes orange, kann mir jemand sagen ob das zugelassen ist? andere möglichkeit bleibt mir das neon gelb...

nun meine zweite frage, vielleicht hat hier der ein oder andere schon sein auto komplett gedipp, wieviel liter farbe (unverdünnt) wird bei mir ausreichen? bei ebay gibts also 3,5 l farbe + 3,5 l verdünnung oder 5 l farbe + 5 l verdünnung. die meisten aussagen die ich gelesen habe waren dass es diese 5 l unverdünnt ausreichen aber da hat man das auto komplett gedippt mit diese 5 l...bei mir alles ausser dach und haube...
ich möchte preiswert kaufen aber nicht dass mir nacher farbe fehlt :?

eine dritte frage hätte ich noch :bonk:
als möglichkeit wäre das auto auch zu folieren, das würde ich gern ausprobieren, natürlich ist das dippen die erste option...
wieviel m² folie müsste ich einberechnen für orange (m²) + dach und haube (m²). habe von ca. 11 m² insgesamt gehört. ist das nicht zuviel?
wäre super wenn jemand hier sein wissen oder erfahrung schreiben würde, wäre euch sehr dankbar, hab im moment keine pics vom auto auf dem desc was ich aber dann hochladen möchte 8)
mfg, zé :mrgreen:

mario740gl
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Corsa B (1993) plasti dippen

Beitrag von mario740gl »

sevus
diese leuchtfarben sind im strassenverkehr verboten.
ein bekannter hatte die aussenspiegel in diesem leuchtgrün und auch einen streifen übers ganze auto!
der tüv hat die plakette verweigert wegen der farbe!!!
also lass es!!!bzw nimm ne andere farbe.aber auch das neongelb geht nicht!!!
5l+verdünner? damit kannst du einen van lackieren und hast noch was über!
mfg mario
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer

josefigueiredo
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B, 1,4 L

Re: Corsa B (1993) plasti dippen

Beitrag von josefigueiredo »

hallo
Ich habe den ebay shop besitzer gefragt ob die neon farben zugelassen sind und er hat ja gesagt :schiel: nur lediglich das "GLOW IN THE DARK" sei verboten, das ist die farbe dass nachts leuchtet...
werde mich besser informieren, die einen sagen ja verboten die anderen nein...
und warum keine 5 l verdünner? mischt man es nicht 1-1? bei den videos von dipyourcar.com mischen die das so glaub ich und sonst manche machen es 2-1 und andere 1-1, ich glaube es hängt vom jenigen ab der das zeug sprüht?
gruss jose

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“