Corsa B für Fahranfänger ? Benötige mal Hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Corsa B für Fahranfänger ? Benötige mal Hilfe

Beitrag von huanita »

ich würde auf jedenfall im privaten markt schauen. garantie bekommst in dem alter eh nimmer und privat bekommste mehr fürs geld. desweiteren ist die frage wieviel zeit du hast. saisonal bedingt sind die corsa derzeit sehr teuer. und wenn du was längerfristig fahren willst must du in regionen 800 bis 1200 euro gucken. zumindest bei uns hier in der region bekommste darunter fast nur schrott. aber evtl hast ja glück ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Wo du auch schauen kannst ist hier

http://www.dat.de/

da einfach die Daten eingeben und dann schauen was er noch Wert ist aber denke mal die B werden da net mehr so drin stehen.

Worauf du beim Kauf achten solltest und welche Teile du dir am Auto ganz genau ansehen solltest sind folgende:

Schweller
Federaufname hinten
Tankdeckel auf machen das Gummi was da ist mal etwas hoch klappen und da drunter schauen
Träger unterm Auto vorne und hinten
Kofferraumkannte unterm Kofferraumgummi
Träger im Motorraum
B Säule ob da ein Riss ist

Das wäre das was mit spontan einfallen würde wenn da die Substanz GUT ist dann wäre das schon mal ein Anfang, aber wird nicht leicht einen solchen Corsa B zu finden
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Ivonne
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS

Beitrag von Ivonne »

Liebe Corsa-Gemeinde, ich würde mich gerne auch hier mit einklinken, denn ich bin ab Dienstag auch Corsa-B-Fahrerin ^^ Bekomme einen von meinem (Weihnachts-)Mann. Mein Name ist Ivonne, bin 29 Jahre alt, komme aus Harsum. Mein Corsa ist der 1.2 45PS, BJ 1996, Farbe Blaumettalic (sieht leicht Lila aus), 3-Türer. Werde jetzt wohl demnächst öfter was posten ^^ Naja ich wünsche euch allen schöne Feiertage. LG, Ivonne
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

willkommen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Bucs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 i

Beitrag von Bucs »

Habe meinen 1.2 i ebenfalls günstig geschossen... und was die Beschleunigung angeht, top... wenn man weiß wie man schalten muss etc gucken andere oft sparsam :D
was ich bei meinem corsa beachten musste war, dass die reifen auf waren und die spur und sturz eingestellt werden mussten... worauf du noch unbedingt achten solltest sind die bremsen vorne beim 1.2 ... wenn man pech hat setzt sich der sattel fest, aber daran sollte der kauf nicht scheitern, habe nen fast neuwertigen vom verwerter für nen zwanni bekommen... also ich bereu es keines wegs, meinen kleinen gekauft zu haben ;) also mit anschaffung und reparatur hatte ich nen anschaffungspreis von knapp 1200, darin sind enthalten an reps neue bremsen vorne, neue bremsschläuche, neue reifen und halt sturz und spur einstellen... und für sein alter, kein rost und nix... und unterhalt, zahle im jahr 80 € steuern und zahle monatl. mit kasko (150,- selbstbeteiligung) und schutzbrief 47 ,- euro ;) also sollte dich das nicht hindern nen corsa zu nehmen ;)
Bild Proud to drive Opel

Ivonne
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS

Beitrag von Ivonne »

wann schaltest du denn da? bei 5000 oder wie? sehr umweltbewusst ^^
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen

B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Beitrag von B61Driver »

Bestimmt nen 1.2 16V mit 65PS...beim 45PS kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das Leute sparsam gucken...außer sie denken "Oh wie Süss, der Kleine will spielen..."
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“