Corsa B Suedafrika
Corsa B Suedafrika
Hallo Jungens,
ich fahre selbst zwar keinen Opel, bin aber gerade bis Mitte des Jahres in Suedafrika. Bei einer Werksfuehrung im GM-Werk hab ich gesehen das der Corsa B hier immernoch frisch vom Band laeuft. Inzwischen haben sich einige Dinge geandert, allerdings sind diese Veraenderungen nur marginal (Stossfaenger, Leuchten und so).
Hier wird ja auch der Golf 1 noch gebaut, drum habe ich auch bei den VW-Leuten schon so ne Frage gestellt wie jetzt bei euch:
Da ich gerade hier bin, koennte ich mich fuer euch nach Teilen umschauen, falls ihr irgendetwas haben moechtet. Die Sachen sind hier bei weitem guenstiger als in Deutschland, zudem sind die Teile so in Deutschland garnicht zu bekommen.
Wenn ihr also was haben moechtet, dann aeussert eure Wuensche. Fuer die VW-Leute habe ich schon ne Internetseite eingerichtet, www.sacarparts.de.vu, wo man sieht was ich alles besorgen kann. Ausserdem kann man unter www.autostyle.co.za noch anregungen finden. Ich muss nur wissen woran ihr Interesse habt um dann einen Gesamtpreis erstellen zu koennen.
Also, wenn ihr was braucht, meldet euch.
MfG
Bastian
ich fahre selbst zwar keinen Opel, bin aber gerade bis Mitte des Jahres in Suedafrika. Bei einer Werksfuehrung im GM-Werk hab ich gesehen das der Corsa B hier immernoch frisch vom Band laeuft. Inzwischen haben sich einige Dinge geandert, allerdings sind diese Veraenderungen nur marginal (Stossfaenger, Leuchten und so).
Hier wird ja auch der Golf 1 noch gebaut, drum habe ich auch bei den VW-Leuten schon so ne Frage gestellt wie jetzt bei euch:
Da ich gerade hier bin, koennte ich mich fuer euch nach Teilen umschauen, falls ihr irgendetwas haben moechtet. Die Sachen sind hier bei weitem guenstiger als in Deutschland, zudem sind die Teile so in Deutschland garnicht zu bekommen.
Wenn ihr also was haben moechtet, dann aeussert eure Wuensche. Fuer die VW-Leute habe ich schon ne Internetseite eingerichtet, www.sacarparts.de.vu, wo man sieht was ich alles besorgen kann. Ausserdem kann man unter www.autostyle.co.za noch anregungen finden. Ich muss nur wissen woran ihr Interesse habt um dann einen Gesamtpreis erstellen zu koennen.
Also, wenn ihr was braucht, meldet euch.
MfG
Bastian
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu
-
- Administrator
Dass dort der Golf I noch gebaut wird, habe ich auch schon gehoert, aber vom B-Corsa wusste ich noch nichts. Tolle Info 
Die Frage ist, ob das hier in Biete eventuell besser aufgehoben ist.

Die Frage ist, ob das hier in Biete eventuell besser aufgehoben ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Da ich nichts auf Lager habe was ich direkt anbieten koennte habe ich das Thema hier eingestellt. Ausserdem ist es Corsa B spezifisch.
Schau hier:
www.opelcorsa.co.za
Ansonsten muesste man das Thema verschieben, oder?
Schau hier:
www.opelcorsa.co.za
Ansonsten muesste man das Thema verschieben, oder?
Teile fuer euren Corsa B (oder C Utility, wenn es welche in Deutschland gibt) findet ihr bald auf www.sacarparts.de.vu
Rueckleuchten sind neu, gibts so nur in Suedafrika. Das ist der Pickup vom Corsa B, wird ja inzwischen nicht mehr gebaut. Was du sonst meinst weiss ich leider nicht. Was stoert dich an dem Bild 

-
- Administrator

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
@Wichtigtuer (flogixgax):
http://www.lightningaudio.com/vehicles/assets/opal.gif
PS: google und wikipedia sind auch schoene Seiten, da findet man ne Menge.
http://www.lightningaudio.com/vehicles/assets/opal.gif
PS: google und wikipedia sind auch schoene Seiten, da findet man ne Menge.
oh, wichtigtuer, ich bin aufgestiegen *g*
@admin: bitte ölstandsprüfer auf wichtigtuer ändern
klar sind google etc schöne Seiten, hab nie was anderes behauptet, aber ich hatte den anders in Erinnerung, dachte der Überhang hinten wäre länger...
aber ok, mein Fehler. Sah halt sehr eigenartig aus auf dem kleinen Foto und hab nich extra nachgeschaut...
@tama: das bild is schon 2-3Wochen im Avatar und nicht erst seit heute...
mfg flo
@admin: bitte ölstandsprüfer auf wichtigtuer ändern

klar sind google etc schöne Seiten, hab nie was anderes behauptet, aber ich hatte den anders in Erinnerung, dachte der Überhang hinten wäre länger...
aber ok, mein Fehler. Sah halt sehr eigenartig aus auf dem kleinen Foto und hab nich extra nachgeschaut...
@tama: das bild is schon 2-3Wochen im Avatar und nicht erst seit heute...

mfg flo
Caravan-Fahrer
-
- Administrator
polo83: Wie ich aber letztens beim ADAC gelesen habe, darf man hier den Rechtslenker sogar ohne Einschraenkungen fahren. Du bist eben nur dazu angehalten, den Verkehr besser zu beobachten und vorallem deine Beifahrer darueber zu belehren, wenn sie aussteigen (ist ja nunmal die Fahrbahnseite).
corsalite: Wenn du hier ein Geschaeft machen willst, wuerde ich an deiner Stelle den Ton ueberdenken. Wie heisst es so schoen? Der Kunde ist Koenig.
corsalite: Wenn du hier ein Geschaeft machen willst, wuerde ich an deiner Stelle den Ton ueberdenken. Wie heisst es so schoen? Der Kunde ist Koenig.