Hallo Leute,
ich habe seit einem Jahr einen Corsa B Swing 1,4l mit 60PS Automatik und wollte mal fragen was ich beachten muss, den ich will meinen Corsa noch paar Jahre behalten.
Meine Corsa ist Baujahr 1992 und hat jetzt um die 74000 km runter.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll das ich noch lange was von ihm habe.
Da ich kein Drehzahlmesser habe, habe ich gehört bei alten Autos sollte man einem Drehzahlmesser nachrüsten lassen, damit ich den Motor nicht überdrehe.
Gruß Markus
Corsa B swing was muss ich beachten
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa b c20xe
Re: Corsa B swing was muss ich beachten
hmmm drehzahlmesser nicht unbedingt ist docvh en automatik oder warum dann drehzahlmesser wenn man denn normal fährt dann überdeht der ja auch nich
mrg paddy
mrg paddy
Wer später bremst ist länger schnell^^
- Ronson001
- Corsaspezialist
ein "überdrehen" ist gar nicht möglich. woher kommt sowas immer? jeder motor besitzt einen drehzahlbegrenzer.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Re: Corsa B swing was muss ich beachten
Ist zwar etwas aufwendiger... aber den Unterbodenschutz erneuern wäre da recht sinnvoll.
Und in regelmäßigen Abständen warten und Flüssigkeiten erneuern.
mfG Marco
Und in regelmäßigen Abständen warten und Flüssigkeiten erneuern.
mfG Marco
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V