Ich habe mit meinem Corsa B 95Bj. ein paar Probleme und hoffe mal das ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt. Die originale Opel-Werkstadt kann ich mir nicht wirklich leisten.
Problem 1:
Mein Heckscheibenwischer Funktioniert nicht richtig weil er nur in eine Richtung wischt und nicht mehr zurück kommen möchte. Es liegt am Kabelbruch den ich vom Dach zur Heckklappe habe (siehe Foto). Wenn ich das Schwarz/Lila Kabel zusammenhalte funktioniert alles wieder normal. Wofür das komplett Schwarze Kabel ist weiß ich aber nicht. Mir fällt nichts besonderes auf.

Wie kann ich Das Problem am besten lösen? Es sollte auf jeden Fall billig und einfach sein :-). Würden solche Dinger helfen ? http://www.reichelt.de/index.html?ARTIKEL=STV-B-I
Problem 2:
In der Mittelkonsole funktioniert keine einzige Lampe mehr. Kann ich passende LED Lampen (Weiß) irgendwo kaufen? Ich denke selbst irgendetwas verlöten bekomme ich nicht hin.
Problem 3:
Meine Scheibenwischer schmieren ein bisschen weswegen ich mir neue bestellen möchte. Kann ich so etwas kaufen >>klick<< oder doch lieber etwas anderes?
Ich hoffe mal das es nicht Schlimm ist alles in einen Thread zu packen. Ich wollte nicht extra 3 Threads erstellen. OK dann schon mal danke für die Antworten die hoffentlich kommen werden :-)