Corsa wird extrem heiß, Temp.Anzeige ok!
Corsa wird extrem heiß, Temp.Anzeige ok!
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Opel Corsa B Baujahr 98, 1,0 Liter Machine. ):
Das Auto wird extrem heiß und es riecht ziemlich verkohlt.
Wenn ich die Lüftung einschalte gelangt der Gestank sofort ins Auto.
Habe mal die Motorhaube aufgemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der silberne Kasten unterm Motor extrem heiß ist. Daher kommt auch der Gestank. Mir ist klar, dass der automatisch etwas wärmer wird, aber der ist so heiß, auch bei Kurzfahrten von 4-5 Minuten, dass man Spiegeleier darauf machen könnte.
Hab mal ein Bild bei Google Bilder gefunden...so sieht mein Motor auch aus. Und dann der silberne Kasten versetzt unterm Motor.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -13253.JPG
Meine Temperaturanzeige ist ok, die zeigt keine Überhitzung an. Meist sogar unter 90°.
Was könnte das sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Bin absoluter Laie, was das angeht.
Gruß
GerMS
ich habe ein Problem mit meinem Opel Corsa B Baujahr 98, 1,0 Liter Machine. ):
Das Auto wird extrem heiß und es riecht ziemlich verkohlt.
Wenn ich die Lüftung einschalte gelangt der Gestank sofort ins Auto.
Habe mal die Motorhaube aufgemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der silberne Kasten unterm Motor extrem heiß ist. Daher kommt auch der Gestank. Mir ist klar, dass der automatisch etwas wärmer wird, aber der ist so heiß, auch bei Kurzfahrten von 4-5 Minuten, dass man Spiegeleier darauf machen könnte.
Hab mal ein Bild bei Google Bilder gefunden...so sieht mein Motor auch aus. Und dann der silberne Kasten versetzt unterm Motor.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -13253.JPG
Meine Temperaturanzeige ist ok, die zeigt keine Überhitzung an. Meist sogar unter 90°.
Was könnte das sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Bin absoluter Laie, was das angeht.
Gruß
GerMS
Re: Corsa wird extrem heiß, Temp.Anzeige ok!
Falls du das Blech über dem Krümmer meinst, das wird warm.
Ist auch richtig so.