Ein paar grundlegende Fragen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Alex20
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Ein paar grundlegende Fragen

Beitrag von Alex20 »

Guten Tag liebe Corsa Fans,

Da ich nun neu hier im Forum bin, und mich im sachen Corsa noch nich so auskenne was bauteile, motoren Etc angeht habe ich da auch gleich mal einige Fragen

Nun aber erstmal was zu meiner Person mein name ist Alex, und Arbeite als Koch

Mein kleiner renner ist momentan der Corsa B 1.0 12V wagenfarbe ist Weiss.

So nun zu meiner Frage, welche Motorgrößen passen in den Motorraum des Corsa B ?
2,0 L oder 2,5 L oder 1,8 L
Welche Spenderfahrzeuge kann ich mir kaufen und praktisch alles 1 zu 1 übernehmen d.h Achsen, Bremsen, Motor, Kabelbaum, im Prinzip alle bauteile...
bei welchem Motor umbau muss ich zusätzlich die Karosse verstärken bei welchem nicht ?

KW / Nennleistung der Motoren und Motorbezeichnung ? von den jeweiligen Motoren die man einbauen kann?

Man liest oft was von einem C20NE usw :) nur leider kann ich mir darunter ja viel drauf einbilden wenn man nich genau weiß was das alles bedeutet das es eine Motorkennung ist ist mir bereits bekannt, das man damit ca 190 km/h drauf bekommt ist auch bekannt wenn ich mich da nicht verlesen habe, aber so grundlegende sachen was da noch mit spielt um diesen motor zb verbauen zu können ist nirgends beschrieben deshalb einfach mal an euch alle :)

Wer sich die große mühe machen würde und mal alles auflisten würde was gänig ist im Corsa oder meistverbaut ist, mit achsen etc das man sich praktisch nur 1 Spenderfahrzeug holt und alles 1 zu 1 übernehmen kann wäre genial :) denn mit meiner 1.0l tue ich mich ganz schön schwer. :-)

Ich habe vorher VW gefahren, aber nunja schlechte erfahrungen soll man ja bekanntlich meiden :) ... und wage nun einen neustart..

Ich bedanke mich recht herzlich im vornerein für die antworten

Mfg Alex

Dilobaer_
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,6 8V Gsi