Hilfe zu hohe verbrauch???
Hilfe zu hohe verbrauch???
hallo zusammen ich werde langsam verrückt, hab eine opel corsa b 1.4 60 PS Benziner
mein Auto Schaft grad mal mit vollem tanke 340 km innen Stadt und 410 auf der Autobahn
hab im mehreren Foren durchgelesen und viele neue teile eingebaut in der Hoffnung das es besser wird, aber nein
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
mein auto
opel corsa b 1.4 (auf der seite steht Sport :D )
60 ps
1995 BJ
Benziner
45 L tank
mit Klima und servo
was ich bisher gewechselt hab
Öl
Öl filter
Luft filter
Motor kopf dichtung
Zündkerzen
Lamdasonde
Termostat
endtopf (weil der abgefallen ist)
sensor am kühlgrill (weil der lüfter nicht an ging)
mein Auto Schaft grad mal mit vollem tanke 340 km innen Stadt und 410 auf der Autobahn
hab im mehreren Foren durchgelesen und viele neue teile eingebaut in der Hoffnung das es besser wird, aber nein
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
mein auto
opel corsa b 1.4 (auf der seite steht Sport :D )
60 ps
1995 BJ
Benziner
45 L tank
mit Klima und servo
was ich bisher gewechselt hab
Öl
Öl filter
Luft filter
Motor kopf dichtung
Zündkerzen
Lamdasonde
Termostat
endtopf (weil der abgefallen ist)
sensor am kühlgrill (weil der lüfter nicht an ging)
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Hilfe zu hohe verbrauch???
Abend.
Dann solltest du noch den Temperaturfühler fürs Steuergerät tauschen. Der sitzt oben an der Ansaugung, unter dem schwarzen Topf. Ist dort eingeschraubt (blau, 2 polig).
Dann solltest du noch den Temperaturfühler fürs Steuergerät tauschen. Der sitzt oben an der Ansaugung, unter dem schwarzen Topf. Ist dort eingeschraubt (blau, 2 polig).
Gruss Sebi
GENAU das habe ich auch schon geweckselt gehabt danke noch mals :D
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Huhu!
Fahr mal ein Stück und stell das Auto dann mit laufendem Motor ab. Leg dich hinten rechts neben das Auto und schnüffele. Riecht es nach Benzin? Dann guckst du dir mal den Benzinfilter an. Ich tippe ganz stark darauf, dass der durchgegammelt ist und während der Fahrt (nur dann ist Druck drauf) einen Teil des teuren Saftes in der Gegend rumplörrt...
Habe ich selbst nun schon 3x erlebt - mit genau den Symptomen. Die Filter waren jeweils noch Erstausstattung, die Autos schon über 10 Jahre alt...
Liebe Grüße,
Thomas
Fahr mal ein Stück und stell das Auto dann mit laufendem Motor ab. Leg dich hinten rechts neben das Auto und schnüffele. Riecht es nach Benzin? Dann guckst du dir mal den Benzinfilter an. Ich tippe ganz stark darauf, dass der durchgegammelt ist und während der Fahrt (nur dann ist Druck drauf) einen Teil des teuren Saftes in der Gegend rumplörrt...
Habe ich selbst nun schon 3x erlebt - mit genau den Symptomen. Die Filter waren jeweils noch Erstausstattung, die Autos schon über 10 Jahre alt...

Liebe Grüße,
Thomas
danke werde mal direkt wecksel
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Eine Frage wie schnell fährst du auf der Autobahn? Wie schaltest du die gänge? Eher früh Schalter oder ziehst du die gerne mal? Meine Schwägerin hat auch einen corsa B aber mit 1.2L und die sagt auch das der zu viel verbraucht. Nach dem ich eine Woche das Auto hatte hat sie auf einmal einen geringeren Verbrauch das sie so gut wie nie Autobahn fährt und das Auto nicht zieht. Hatte selbst mal einen 1.2 mit 60 PS und erreichte knappe 800 km mit voll Tank
auf der autobahn ca 100 bis 120 kmh
und schalten tuh ich beim ca 2000 -2500 also eher früh schalten
und schalten tuh ich beim ca 2000 -2500 also eher früh schalten
-
- Corsaschrauber
Hallo,
ich weiß nicht, welcher Vollhonk eingeführt hat, daß der Verbrauch eines Autos neuerdings in km pro Tankfüllung angegeben wird
Damit kann man erstmal nix anfangen, weil man nicht weiß, wieviel beim Tanken noch drinnen war.
Früher hat man halt einfach die getankte Menge (immer Volltanken) durch die gefahrenen 100km geteilt --> DAS ist ein aussagekräftiger Wert.
Wie liegt der denn bei dir?
MfG
ich weiß nicht, welcher Vollhonk eingeführt hat, daß der Verbrauch eines Autos neuerdings in km pro Tankfüllung angegeben wird

Damit kann man erstmal nix anfangen, weil man nicht weiß, wieviel beim Tanken noch drinnen war.
Früher hat man halt einfach die getankte Menge (immer Volltanken) durch die gefahrenen 100km geteilt --> DAS ist ein aussagekräftiger Wert.
Wie liegt der denn bei dir?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
der wert liegt bei mir 11.6 liter pro 100 km
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
HOLY!
Sorry, aber bei dem Gesaufe bleiben ja nur der Temperaturfühler (haste schon getauscht) oder irgendwo eine Undichtigkeit?!
Was sagen die anderen hier? Falls keine Undichtigkeit vorliegt eventuell ne pinkelnde Einspritzdüse?
Jackjoni: haste noch irgendwelche Auffälligkeiten wie ruckeln, schwarzer Qualm ausm Auspuff etc.?
Oder riecht es oben an der Einspritzanlage besonders stark nach Sprit?
Sorry, aber bei dem Gesaufe bleiben ja nur der Temperaturfühler (haste schon getauscht) oder irgendwo eine Undichtigkeit?!
Was sagen die anderen hier? Falls keine Undichtigkeit vorliegt eventuell ne pinkelnde Einspritzdüse?
Jackjoni: haste noch irgendwelche Auffälligkeiten wie ruckeln, schwarzer Qualm ausm Auspuff etc.?
Oder riecht es oben an der Einspritzanlage besonders stark nach Sprit?
Gruss Sebi
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
jackjoni hat geschrieben:der wert liegt bei mir 11.6 liter pro 100 km
WoW! Das ist ja mal ne Hausnummer

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
So viel hat mein vectra in der Stadt verbraucht und hatte einen 2.0 16V
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Ich tippe ja, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde, immernoch auf einen siffenden Benzinfilter...
@jackjoni: Was ist denn draus geworden?
@jackjoni: Was ist denn draus geworden?
-
- Corsaschrauber
Hallo,
wahrscheinlich ist er abgebrannt
MfG
wahrscheinlich ist er abgebrannt

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Du meinst, ich hätte oben schreiben sollen, dass er keine Kippe im Mund haben soll wenn er sich neben das Auto legt um nach dem Spritfilter zu gucken? Shice, das habe ich doch glatt vergessen...