Im Newbies Corsa spukts

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Vaan26x8

Im Newbies Corsa spukts

Beitrag von Vaan26x8 »

Hallo zusammen :),
bin neu hier, weil ich heute eine komische Erfahrung gemacht habe, die ich mir nicht und sich auch niemand in meinem Bekanntenkreis erklären konnte.

Urplötzlich klingelte meine Nachbarin und meinte, mein Auto (Corsa-B Eco, 2000, 40kW) hupt. Ich mach total genervt das Fenster auf (weil ich ihr erst nicht glauben konnte) und habs dann auch gehört. Mein Vater holte sofort den Werkzeugkoffer, währenddessen hatte ich schon den Gang rausgemacht, die Handbremse angezogen, den Wagen angemacht und trotzdem hörte dieses "hupenartige" Geräusch nicht auf. Der Witz ist, dass die Hupe selbst ganz normal funktionierte. (Und ich habe auch keine Alarmanlage - das wüsste ich doch :bonk: ) Hab dann den Wagen wieder ausgemacht, die Motorhaube auf , mein Vater hatte kurz ein Batteriekabel berührt und nach einer Minute fassungslosen und verzweifelten Überlegung, was das sein könnte, hat es aufeinmal von selbst aufgehört. Die nächste Überlegung war, dass nun die Batterie vollständig den Geist aufgegeben haben muss, jedoch funktionierte alles wieder einwandtfrei. Liegts am Wetter? Ist ein Kontakt im Eimer? Hab ich geträumt? - Irgendwie kam das laute Surren/Summen/[leise]"Hupen" von Richtung der Batterie - Ich würde mich über Ideen und Ratschläge freuen und hoffe, dass der Spuk hier bald ein Ende hat :)
Liebe Grüße aus Dortmund

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Im Newbies Corsa spukts

Beitrag von Salvo »

HI kannst du difinieren ob das direkt die hupe war? weil hatte das mal am meinen Corsa A..

da war wohl nen kabelbruch und dies verursachte nen kontakt und dadurch hupte der wagen..

Mfg aus Hamm

Vaan26x8

Beitrag von Vaan26x8 »

Danke vielmals für den ersten Denkanstoß.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es nicht die Hupe selbst war, weil ich diese noch ganz normal nutzen konnte. Man konnte also gleichzeitig dieses laute Geräusch hören + meine Hupe. (Die Hupe selbst war viel lauter - also ganz normal) Sehr seltsam. Werde heute bei offenem Fenster schlafen, weil ich es , falls es nochmal vorkommen sollte, sonst nicht hören werde :mrgreen:. Total komisch :help:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

vielleicht vom vorbesitzer ne alarmanalage verbaut gewesen?

wo aus dortmund kommst du denn her?

Vaan26x8

Beitrag von Vaan26x8 »

Also ich hab sämtliche Unterlagen des Fahrzeugs durchforstet und nirgends ist etwas vom Einbau einer Alarmanlage gewesen. So etwas müsste ja irgendwo vermerkt sein (oder??). Der Vorbesitzer selbst meinte auch , dass der Wagen keine hat(te).
Komme aus einer kleineren Stadt in der Nähe Dortmunds , die wahrscheinlich keiner kennt (Witten), deswegen schreib ich lieber die nächstgrößere Stadt hin :).
Schlimmstenfalls werde ich erstmals stets die Batterie abklemmen müssen :?

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

lol klar also ich kenne witten schön im kreis Ennepe-Ruhr.. war schon mehrere male da..

ja das problem ist, wenn mann es net mit bekommt oder selber dabei ist, ist es schwer eine prognose abzugeben

Vaan26x8

Beitrag von Vaan26x8 »

Seitdem es so war, ist es auch nicht mehr aufgetaucht. Hab nen Mechaniker heute aufgesucht und der meinte, dass es sein kann, dass eine Diode der Lichtmaschine flöten gegangen ist und dadurch Kontaktprobleme entstanden waren. Aber helfen konnte er mir nicht - ich soll einfach nochmal kommen, wenn es wieder kommt (könnte auch eine einmalige Sache gewesen sein) Hatte die Batterie noch gemessen und sie sieht noch gut aus und die Hupe war es definitiv nicht, denn da schaut alles gut aus. Mal schauen.. :schiel:

fcklauternfan
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa b 1,4L 60 PS

Beitrag von fcklauternfan »

könnte es auch ein Relais gewesen sein das permanet geschaltet hat? Frage mich nur was in dem Bereich um die Batterie rum für ein Relais sitzen sollte
wer fehler findet darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“