Kundendienst bei 120tkm
- Schwarz-Fahrer
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
Kundendienst bei 120tkm
hallo zusammen,
fahr nen 1,2 16v bj.2000 mit 65ps!
wollt wissen was ich da alles brauch bzw. tauschen/wechseln muss wenn ich des selber mach!
Im voraus schon mal danke!!!
Gruß
Schwarz-Fahrer
fahr nen 1,2 16v bj.2000 mit 65ps!
wollt wissen was ich da alles brauch bzw. tauschen/wechseln muss wenn ich des selber mach!
Im voraus schon mal danke!!!
Gruß
Schwarz-Fahrer
Re: Kundendienst bei 120tkm
Moin,
da das auto jetze 10 jahre alt ist würde ich folgende sachen erneuern/anschauen:
Öl+Filter erneuern,
Bremsflüssigkeit erneuern,
Innenraumfilter erneuern,
Keilriemen anschauen (wenn rissig erneuern),
Bremsen anschauen ggf. erneuern,
Handbremsseil auch anschauen, vor allem wo es hinten in der führung sitzt auf der hinterachse.Da reisen die gerne (=> fett in die führung machen hält somit länger. "flutscht" besser^^),
Man müsste mal schauen im Inspektionsheft falls vorhanden, wie lange die zündkerzen + spritfilter drin sind.
das war glaub erstmal
gruß matze
da das auto jetze 10 jahre alt ist würde ich folgende sachen erneuern/anschauen:
Öl+Filter erneuern,
Bremsflüssigkeit erneuern,
Innenraumfilter erneuern,
Keilriemen anschauen (wenn rissig erneuern),
Bremsen anschauen ggf. erneuern,
Handbremsseil auch anschauen, vor allem wo es hinten in der führung sitzt auf der hinterachse.Da reisen die gerne (=> fett in die führung machen hält somit länger. "flutscht" besser^^),
Man müsste mal schauen im Inspektionsheft falls vorhanden, wie lange die zündkerzen + spritfilter drin sind.
das war glaub erstmal
gruß matze
- Schwarz-Fahrer
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V
ok alles klar!
vielen dank!
gruß
Heige
vielen dank!
gruß
Heige
-
- Checkheft-Pfleger
Flüssigkeiten sollte man schon regelmässiger machen lassen.
Ölwechsel 2 mal im Jahr mit Filter und wenigsten die Bremsflüssigkeit 1 mal im Jahr.
MFG
Ölwechsel 2 mal im Jahr mit Filter und wenigsten die Bremsflüssigkeit 1 mal im Jahr.
MFG
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer
Wo hast du denn diese Infos her?yellowdragon hat geschrieben:Flüssigkeiten sollte man schon regelmässiger machen lassen.
MFG

Ölwechsel alle 15tkm oder 1 Jahr (immer den Filter mit machen, der ist ja eh ab), Bremsflüssigkeit genügt jede 2 Jahre im Normalfall. Wenn du aber mehr Raser als gemütlicher und vorrausschauender Fahrer bist, dann ist der Wechsel jedes Jahr aber angebracht, da geb ich dir Recht.
-
- Checkheft-Pfleger
apollo hat geschrieben:Wo hast du denn diese Infos her?yellowdragon hat geschrieben:Flüssigkeiten sollte man schon regelmässiger machen lassen.
MFG![]()
Ölwechsel alle 15tkm oder 1 Jahr (immer den Filter mit machen, der ist ja eh ab), Bremsflüssigkeit genügt jede 2 Jahre im Normalfall. Wenn du aber mehr Raser als gemütlicher und vorrausschauender Fahrer bist, dann ist der Wechsel jedes Jahr aber angebracht, da geb ich dir Recht.
Steht in dem Handbuch drin...

Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer
yellowdragon hat geschrieben:apollo hat geschrieben:Wo hast du denn diese Infos her?yellowdragon hat geschrieben:Flüssigkeiten sollte man schon regelmässiger machen lassen.
MFG![]()
Steht in dem Handbuch drin...
übertrieben das handbuch...
nen kollege ist meister und der sagte mir das alle 15000 km nen ölwechsel gemacht werden soll...
und die bremsflüssigkeit spätestens alle 2 jahre sollte man aber manchmal im auge behalten die ist von baujahr zu baujahr beim corsa schlimmer im verbrauch genau so wie das öl manche motoren brauchen mehr andere weniger...
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Ich kenne das aber auch nur so mit 1 mal im Jahr oda alle 15000 km Ölwechsel und bremsflüssigkeit alle 2 Jahre!!!
Was is denn das fürn handbuch wo das drinne stand?
Was is denn das fürn handbuch wo das drinne stand?
@ opelmaus...
in meinem handbuch steht das auch drinne...
nur das ist totaler blödsinn damit wollte opel einfach nur bezwecken das du jedes jahr zu denen kommst damit die geld machen können...also pure verarsche...
das ist schwachsinn hoch 10 also ich mache nur alle 15000 km und 2 jahre brems...und ich kann euch beruhigen meiner läuft auch noch...
in meinem handbuch steht das auch drinne...
nur das ist totaler blödsinn damit wollte opel einfach nur bezwecken das du jedes jahr zu denen kommst damit die geld machen können...also pure verarsche...
das ist schwachsinn hoch 10 also ich mache nur alle 15000 km und 2 jahre brems...und ich kann euch beruhigen meiner läuft auch noch...
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Ich würd mein Corsa auch nie nach Opel bringen, da sind die Preise ja wohl mal sowas von überteuert
Und das bisschen was die bei ner Inspektion machen, kann man auch selbst machen! Es sei denn, es geht nicht ohne Bühne!

selbst dann bekommst du noch alles hin...
hole mir vom kollegen den bocker da kannst du locker nen halben meter hoch kommen dann geht alles...
nur mut sag ich immer denn am corsa kann man fast alles machen man muss sich nur gelegentlich nen rat einholen wie man was wo machen muss...
hole mir vom kollegen den bocker da kannst du locker nen halben meter hoch kommen dann geht alles...
nur mut sag ich immer denn am corsa kann man fast alles machen man muss sich nur gelegentlich nen rat einholen wie man was wo machen muss...