Mehrere Fragen Corsa B Diesel
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- Radarfallenbremser
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Mehrere Fragen Corsa B Diesel
Hallo zusammen,
Ich fahre nun seit einigen Wochen den Corsa B Viva TD Bj. 2000, 1,5Ltr, 67 PS.
Bin mit dem Auto sehr zufrieden, was ich nur von anfang an schon bemerkt habe ist das er leicht "ruckelt" beim anfahren sowie beim Schalten, dieses "ruckeln" ist mir bei den anderen (größeren) Diesel-Pkws nicht aufgefallen ( z.B VW Caddy, oder Citroen Berlingo), woran kann das liegen? oder ist es normal das ein kleinerer Dieselmotor etwas ruckelt?. Zweitens ist mir aufgefallen wenn ich z.B mit dem Caddy (natürlich ebenfalls Diesel) ca. 100Km/H fahre läuft der ca. bei 2.000 Umdrehungen, mein Corsa läuft bei 100Km/H bei 3.000 Umdrehungen, warum? Oder kann man einen kleineren Dieselmotor einfach nicht mit einem größeren vergleichen?.
Nächste Frage; Leuchtet beim Corsa B die Tankleuchte auf wenn man auf Reserve fährt oder steht die Nadel dann einfach nur im roten Bereich?
Nach wieviel Kilometern ist es in der Regel zeit eine Inspektion durchzuführen?, und welche Ölsorte braucht der Corsa B TD 1,5 Ltr.?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Fragen beantworten würdet...
Schönes Wochenende, Gruß Tobias. :)
Ich fahre nun seit einigen Wochen den Corsa B Viva TD Bj. 2000, 1,5Ltr, 67 PS.
Bin mit dem Auto sehr zufrieden, was ich nur von anfang an schon bemerkt habe ist das er leicht "ruckelt" beim anfahren sowie beim Schalten, dieses "ruckeln" ist mir bei den anderen (größeren) Diesel-Pkws nicht aufgefallen ( z.B VW Caddy, oder Citroen Berlingo), woran kann das liegen? oder ist es normal das ein kleinerer Dieselmotor etwas ruckelt?. Zweitens ist mir aufgefallen wenn ich z.B mit dem Caddy (natürlich ebenfalls Diesel) ca. 100Km/H fahre läuft der ca. bei 2.000 Umdrehungen, mein Corsa läuft bei 100Km/H bei 3.000 Umdrehungen, warum? Oder kann man einen kleineren Dieselmotor einfach nicht mit einem größeren vergleichen?.
Nächste Frage; Leuchtet beim Corsa B die Tankleuchte auf wenn man auf Reserve fährt oder steht die Nadel dann einfach nur im roten Bereich?
Nach wieviel Kilometern ist es in der Regel zeit eine Inspektion durchzuführen?, und welche Ölsorte braucht der Corsa B TD 1,5 Ltr.?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr meine Fragen beantworten würdet...
Schönes Wochenende, Gruß Tobias. :)
- Stroker
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Re: Mehrere Fragen Corsa B Diesel
Nächste Frage; Leuchtet beim Corsa B die Tankleuchte auf wenn man auf Reserve fährt oder steht die Nadel dann einfach nur im roten Bereich?
Ja, sollte leuchten wenn sie nicht defekt ist...
und welche Ölsorte braucht der Corsa B TD 1,5 Ltr.?
Mit 10W40 dürftest gut hinkommen, ist völlig ausreichend. Intervall kann ich nachschlagen...
Greetz
Ja, sollte leuchten wenn sie nicht defekt ist...
und welche Ölsorte braucht der Corsa B TD 1,5 Ltr.?
Mit 10W40 dürftest gut hinkommen, ist völlig ausreichend. Intervall kann ich nachschlagen...
Greetz
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Re: Mehrere Fragen Corsa B Diesel
echt ?Stroker hat geschrieben:Nächste Frage; Leuchtet beim Corsa B die Tankleuchte auf wenn man auf Reserve fährt oder steht die Nadel dann einfach nur im roten Bereich?
Ja, sollte leuchten wenn sie nicht defekt ist...
Greetz
mein corsa hat sowas glaube garnicht, also sonne tankanzeige !?
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zum Thema Tankleuchte..
fahre bitte Deinen Tank niemals leer, Du tust Dir damit keinen Gefallen..
Die Tankanzeigen beim Opel sind nicht die genauesten....
Auch im Zeitalter von Selbstentlüftern ( Du hast schließlich keinen Benziner) ist die Füllprozedur eine langwierige Sache und Du orgelst Dir die Batterie leer
fahre bitte Deinen Tank niemals leer, Du tust Dir damit keinen Gefallen..
Die Tankanzeigen beim Opel sind nicht die genauesten....
Auch im Zeitalter von Selbstentlüftern ( Du hast schließlich keinen Benziner) ist die Füllprozedur eine langwierige Sache und Du orgelst Dir die Batterie leer
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- CorsaBBoomer
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Also ich habe auch ein TD aus 97 und auch mit DZM.
Du habt normalerweise ein leucht fur die reserve aber nicht vertrauen
Bereich von meiner im originalzustand war bis 850km. Nach die änderungen an motor noch zwischen die 550 und 700...
Das der ein bischen ruckelt ist wie du sagt etwas normal da es keinen "grossen" diesel ist. Das zuruckfal van der motor ist schneller wie die zb. 1.9 und so.
Fur das wechseln von zahnriemen bezahle ich hier in belgien beim Opel zwischen 250 und 300 euro (nur riem, rolle und arbeit).
Garageninterval mach ich gegen die 5.000km (mein ist etwas gekitzelt und ich habe schön 267.000km) aber normal ist der interval bei 7.500km.
Hoffe du vertehst mir ein bischen da mein deutsch naturlich nicht mein bestes ding ist
Du habt normalerweise ein leucht fur die reserve aber nicht vertrauen

Bereich von meiner im originalzustand war bis 850km. Nach die änderungen an motor noch zwischen die 550 und 700...
Das der ein bischen ruckelt ist wie du sagt etwas normal da es keinen "grossen" diesel ist. Das zuruckfal van der motor ist schneller wie die zb. 1.9 und so.
Fur das wechseln von zahnriemen bezahle ich hier in belgien beim Opel zwischen 250 und 300 euro (nur riem, rolle und arbeit).
Garageninterval mach ich gegen die 5.000km (mein ist etwas gekitzelt und ich habe schön 267.000km) aber normal ist der interval bei 7.500km.
Hoffe du vertehst mir ein bischen da mein deutsch naturlich nicht mein bestes ding ist

Ein Porsche kauft jeder... Ein Michalak nie...
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Da ich dehr motor ein bischen mehr belaste wie normal ist es IMO normal das ich mehr gehe... Die öl ist das blut fur das hertz bei ein auto und mache ich gerne etwas fruher recht...
Bei 5.000 die ölwechsel, bei 10.000 öl und filter und bei 25.000 auch dieselfilter.
Mehr wurdet bei mir nicht gewechselt.
Grusslich
Bei 5.000 die ölwechsel, bei 10.000 öl und filter und bei 25.000 auch dieselfilter.
Mehr wurdet bei mir nicht gewechselt.
Grusslich

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