Neues Mitglied und einige Fragen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
T.J
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Neues Mitglied und einige Fragen

Beitrag von T.J »

Moin Moin,

Ich habe mich heute bei euch angemeldet, um mit Leuten in Verbindung zu sein die Ahnung vom Corsa bzw. Opel haben :)

Vorraussichtlich kaufe ich mir im Oktober einen Corsa B Bj. Ende 97 ~160tkm für 1000€.
Das einzige was ich machen muss, ist ihn durch den Tüv zu bringen ..Habe mir den Wagen aber gründlich angeschaut und nichts gravierendes gefunden.

Findet ihr den Preis in Ordnung ?

So, danke schonmal im Vorraus

Grüße aus Buxtehude bei Hamburg

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Neues Mitglied und einige Fragen

Beitrag von Patrick »

Hallo und willkommen im Forum!

Der Preis ist so erstmal vollkommen OK. Kommt im Einzelnen natuerlich auf den Zustand an, aber bei 1.000 EUR kann man nicht so wahnsinnig viel verkehrt machen, wenn das Fahrzeug TÜV-faehig ist.

Um was fuer eine Ausstattung handelt es sich denn, welche Motorisierung?

Gruesse,

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

T.J
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von T.J »

Es wäre der 1,2L mit 45 PS .. Also nach einigen Lesen hier im Forum, ein recht zuverlässiger Motor ..

Ausstattung kann ich leider nicht sagen, das Emblem an der Fahrertür ist entfernt worden .. Auf jeden Fall Servo usw. also man fühlt sich wohl :D

Was gibt es für Varianten ?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Bei Baujahr '97 ist es allerdings nicht der C12NZ sondern der X12SZ. Im allgemeinen haelt man den C12NZ fuer robuster, was aber nicht heisst, dass der X12SZ das nicht ist. Ich glaube, das ist alles eine reine Glaubensfrage. Wer seinen Motor pflegt, der hat auch lange Freude daran.

Was es jetzt im Detail fuer Ausstattungsvarianten gibt, weiss ich auf Anhieb nicht.

Dann lass dich mal ueberraschen mit deinem neuen Auto, was ja jedoch noch eine ganze Weile hin ist. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“