OH NEIN UNFALL BRAUCHE DRINGENDST RAT

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
kleinetfroilein
Umweltschoner
Umweltschoner
OH NEIN UNFALL BRAUCHE DRINGENDST RAT

Beitrag von kleinetfroilein »

:-( :-( :-( :-( :-(

Hey Leute mir ist etwas total schreckliches passiert!!!!!!!!

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit waren die strassen leer und ich bin mit 70 so langetuckert.
Auf einmal bemerke ich, wie zwei Hunde
(ein schäferhund vorne weg und ein kleiner spitz)
Wie wild über die strasse jagen !
Ich wa total in Panik und habe natürlich sofort gebremst
doch half alles nichts wie denn auch waren wenige meter nur vor mir !
Hab sie leider woll erwischt einer hats nicht überlegt-
Klar gebe ich mir iwo die schuld aber iwi auch nicht
weil der Scäferhund wa aus einer Werkstatt abgehaun und sträunerte quasi so rum der besitzer kahm auch hinterher erst dazu....
Zeugen gab es auch aber die waren fast nciht notwendig denn auch die Polizei meinte das wäre eindeutig und hötte genauso gut ihnen passieren können.....
Naja aber trotzdem ich stand unter schock und wa total fertig Polizei,Krankenwagen,Feuerwehr alles da...
Und schade ums auto (in der galerie unter mein kleines süsses)
Habe es ja noch nicht allzulange 2 mon ca.

Nur jetzt meine frage an euch ....

Soll ich zu einem Gutachter gehen ?
Nehme an der Wagen wird aufgrund seines alter als totalschaden gezählt ...
Aber da ich ja total viele teile neu habe Heckscheibe,Handbremse,bremse,Zahnriemen,Auspuff

gekostet hat der Wagen mich 800 denke mal der Gutachter schätzt auf 1.200 bis 1.600 ......

Zu den schäden des UNfalles : Also kotflügel meinte der Besitzer des Hundes ( besitzer einer werkstatt) müsste ganz neu ist ja nich teuer....
Ansonsten is meine schürze fraze und Stossstange auch....
Und der scheinwerfer mit lampe is im arsch...
Dazu kommen noch kleinere beulen in der tür und eine kleine fläche abgekrazt bzw abgescheuert ....

Habe keine ahnung was ich jetzt machen soll :-( Bitte helft mir entweder zum Gutachter und versuchen was rauszuschlagen oder ich lasse es bei ihm in der werkstatt machen wahrscheinlich dann ohne seine versicherung ZUR INFO::::: Der Hund war Versichert ......
Was würdet ihr machen bitte um eure Meinung Gruss

Christina

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

glaub das ist ne gewissensfrage....
könntest da gut 500-1000€ raus holen, denn die reperatur dürft nur nen bruchteil kosten von dem was veranschlagt wird. gerade wenn du gebrauchte teile in deiner wagenfarbe verbaust :wink:
dann kost natürlich dem werkstattbesitzer ordentlich kohle. kenn mich da nicht so aus, aber denke mal das der hund auch eine art schadensfreiheitsklasse hat und eine selbstbeteiligung wird der besitzer auch zahlen müßen. und so wie ich die versicherungen kenne dürften dass auch um die 250-500€ sein....

aber andererseits, wars natürlich auch ein wenig deine schuld und der besitzer dürfte ja auch schon durch den verlust seines hundes genug leiden.... und dein auto wäre ja so wie vorher. also einen nachteil hättest du hierdurch ja eigentlich nicht, nur den verloren gegangenden vorteil :roll:

also kohle vs. Solidarität :mrgreen:

aber wenn du die polizei dabei hattest ist das natürlich schonmal von vorteil, falls du es über die versicherung laufen lassen willst. die haben ja alles aufgenommen und dokumentiert. die geschwindigkeit dürfte man dir im nachhinein nur noch schlecht nachweisen. möglich ist das zwar mit sicherheit aber letztlich ist das ja nur ein sachschaden ohne öffenltiches interesse.....

ps: glaub das mußt du schon selber wissen.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

in jedem fall würde ich wenn du das auto weiterhin fahren willst das auto einer werkstatt anvertrauen und die das machen lassen .abtretungserklärung unterschreiben und die werkstatt die ganze reperatur übernehmen lassen die kümmern sich dann auch um den gutachter .wenn es so eindeutig ist das du keine schuld hast und der hund versichert ist hast du damit am wenigsten ärger und bekommst dein auto repariert zurück.

die andere möglichkeit ist sich den schaden auszahlen zu lassen und die reperatur selbst zu machen .da du aber weder die möglichkeiten noch die ahnung hast kommt das für dich nicht in frage.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

kleinetfroilein
Umweltschoner
Umweltschoner

aber andererseits, wars natürlich auch ein wenig deine schuld und der besitzer dürfte ja auch schon durch den verlust seines hundes genug leiden.... und dein auto wäre ja so wie vorher. also einen nachteil hättest

Schuld habe ich absolut nicht ich bin weder zu schnell gefahren noch habe ich nich aufgepasst ... Das ging so schnell ne
Das waren keine zwei sekunden und in den abzuschätzen ob man richtig bremsen soll oder gaS GEBEn soll um es zu schaffen is unmöglich ...
Auch die Polizei meinte ich brauche mir keine sorgen machen und das das jeden passieren kann....
Klar wird es schlimm für ihn gewesen sein aber iwi denke ich auch das der Hund nur als wachhund gedient hat denn der Besitzer hat ihn einfach laufen lassen (es hiess ja der Hund wäre einfacvh abgehaun...
Vorbeikommende Spaziergänger mit Hunden meinten auch dass sie den Hund kennen das der öfters ausreisst....

Nunja Also Montag werde ich zum Gutachter gehen und falls der wert des autos unter den reparatur kosten liegt dann lasse ich den in der Werkstatt machen die dem Hunde Besitzer gehört....

Wenn der Wagenwert jedoch als Hoch angerechnet wird habe ich eben Glück gehabt ....

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

denk dran das es möglich sein kann das die versicherung des hundebesitzers vielleicht ihren eigenen gutachter den schaden bewerten lassen will also setz dich vorher mit der gegnerischen versicherung in verbindung.nicht das du den gutachter hinterher noch selbst bezahlen mußt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ich würde erstmal abklären, ob der Hundebesitzer überhaupt ne Versicheung hat.
Das Ende vom Lied kann nämlich sein, dass du auf sämtlichen Kosten erstmal selbst sitzen bleibst und diese ggf. gerichtlich geltend machen musst.
Die Frage ob du schuld bist oder nicht stellt sich auch überhaupt nicht, da der Besitzer die Hunde wohl unbeaufsichtigt und nicht angeleint hat laufen lassen.
Damit hat er fahrlässig gehandelt - Punkt.

Das Problem insbesondere der Hundeversicherungen ist, dass sie teilweise bei fahrlässigem Handeln nicht greifen, bzw. nicht oder nur teilweise zahlen.

Also würde ich erstmal abklären, ob eine Versicherung vorhanden ist, die bereit ist den Schaden zu regulieren.

Was ist denn kaputt wenn ich mal fragen darf.
Ein Köter mit Tempo 70 klingt für mich nach Stoßstange, Grill und im schlimmsten Fall noch Scheinwerfer/Koti/Haube.

Kannst du mit dem Auto so noch fahren oder hat irgendwas sicherheitsrelevantes Schaden genommen (Gurtstraffer, Airbag, Kühler)?

Wenn du mit der Kiste erstmal noch fahren kannst, würde ich mich an deiner Stelle erstmal gemütlich um die Versicherung, bzw. den Zahlungwillen des Hundebesitzers kümmern und dann erst handeln.

Nen Kostenvoranschlag bzw. ein Gutachten, den Versicherungen in der Regel akzeptieren macht dir jeder FOH oder auch der TÜV/Dekra.

Beim FOH hab ich vor ca. 2 Jahren 40€ gelöhnt, die ich erstattet bekommen hätte, hätte ich die Karre da richten lassen.
Tatsächlich wollte aber die Versicherung des Unfallgegners nen Gutachter schicken und hat mir dann aber die 40€ erstattet.

Das wäre zumindest ein Betrag, den man im Notfall verschmerzen kann falls es Probleme mit der Versicherung gibt.

kleinetfroilein
Umweltschoner
Umweltschoner

Werde Montag auch erstmal zum Anwalt bevor ich zum Gutachter gehe....
Zumindestens hat er gesagt dass der Hund versichert ist dass muss ich aber noch genauer erfragen ....
Selbst wenn nciht sehe ich dort kein Problem drin .
Dann müsste er eben den Schaden rpivat zahlen oder ich lass halt alles bei Ihm machen...

In meinen Augen ist schon Offensichtlich das ich keine Schuld habe und es nur sein Verschulden ist . Das zeigt es für mich da er sogar ein Strafzettel bekommen hat wegen der Tierhalterpflicht...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn die schuld frage geklärt is und der hund versichert is würde ich zu einem gutachter fahren, am besten einen bei dem man etwas vitamin B hat so das der wert recht hoch und der schaden recht niedrig eingestuft wird.

So grob von deiner beschreibung würde ich etwa 1500€ schaden und den fahrzeugwert etwa in der gleichen region schätzen. Also hängts vom gutachter ab ob totalschaden oder nicht.

Nach dem gutachten bekommst du das geld für die reperatur auf dein konto, läst den corsa irgendwo mit zubehör bzw gebrauchtteilen machen und fährst vom rest ein bis zwei wochen in urlaub
Signatur defekt

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

btw ich glaube ich würds vielleicht nicht in der werkstatt vom hundebesitzer machen lassen...
klar kann man an das gute im menschen glauben, aber ich könnt mir vorstellen, dass er eher sagt: "na toll, mein (geliebter) hund ist tot und ich muss jetzt auch noch für lau ihre karre richten... naja mach ich das halt schnell mal eben fertig!"

also es besteht die chance, dass er nur halbherzig an die sache geht und du evtl irgendwann nochmal probleme mit den reparierten teilen hast, weil alt/fehlerhaft/wasauchimmer
by Kaine

kleinetfroilein
Umweltschoner
Umweltschoner

Also stand der dinge wa heute beim gutachter der wagen wird totgeschrieben jetzt habe ich nru haltz den mega stress weil der typ bis jetzt noch nich siene versicherungsnummer rausrückt....
Werde da Morgen Anrufen und dem sagen das ich die nummer will oder zum anwalt gehe bin ja im rechtschutz und wenn er sie ncih hat kommt jede menge ärger auf mich zu ....
Was ein scheiss man kann ncints dafür is aber trotzdem der dumme
da mein wagen nicht verkehrstauglich is und ich jetzt wer weiss wie lange nich fahren kann, bis die finazielle sache mit versicherung usw geklärt ist bis der kerl eine versicherung vorweisen kann und die dann auch noch zahlungsbereit ist kann ne zeit vergehen......
Man bin ich angepisst das könnt ihr mir glauben -.-

Chr1zZ
Früheinfädler
Früheinfädler
Re: OH NEIN UNFALL BRAUCHE DRINGENDST RAT

Beitrag von Chr1zZ »

kleinetfroilein hat geschrieben: Polizei,Krankenwagen,Feuerwehr alles da...
es waren doch nur 2 Hunde oô ...

mh..andererseits schon traurig...... um den Corsa :roll:

entschuldigt meinen völlig unangebrachten und gefühlskalten Beitrag

kleinetfroilein
Umweltschoner
Umweltschoner
Re: OH NEIN UNFALL BRAUCHE DRINGENDST RAT

Chr1zZ hat geschrieben:
kleinetfroilein hat geschrieben: Polizei,Krankenwagen,Feuerwehr alles da...
es waren doch nur 2 Hunde oô ...

mh..andererseits schon traurig...... um den Corsa :roll:

entschuldigt meinen völlig unangebrachten und gefühlskalten Beitrag

Hat mich auch gewundert naja ich habe niemanden angerufen hatten die Zeugen direkt getan....

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“