Polizeikontrolle....still gelegt weil zu tief!!!!!!!!!!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Polizeikontrolle....still gelegt weil zu tief!!!!!!!!!!

Beitrag von Acki »

huanita hat geschrieben:wie bitte wollen die grünen auf ner normalen straße irgendwas genau messen? ich glaub ich würd den guten mann auslachen...
Das ist keine gute Idee.
Der TE ist mit dem Mängelschein jetzt doch ganz gut weggekommen. Hätte er die Messungen der Polizei nicht akzeptiert, hätte die Polizei den Wagen vermutlich beschlagnahmt um ihn vom Gutachter beurteilen zu lassen.
Das wäre deutlich teurer geworden und bei so einem Gutachten geht es dann nicht mehr um die vor Ort festgestellten Mängel (bzw. nur noch am Rand) sondern es wird jede Kleinigkeit begutachtet.

Einem Kumpel ist mal der Wagen beschlagnahmt worden wegen Verdacht auf Schleifen der Räder im Radhaus (waren alte Schleifspuren). Endgültig stillgelegt wurde er dann wegen diverser Kleinigkeiten die der Gutachter aufgeführt hat (Durchrostung, Bremsanlage, Airbag deaktiviert, Profiltiefe ...). Geschliffen hat er nicht.

gruß Acki

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,4 L 16V

Beitrag von A la Svenschi »

@corsatobi: ja keine ahnung der meinte nur zu mir zu festen teilen müssen es 8cm sein....
was soll ich da noch nachhaken???

@corsapower:hm ka das ist mir dann auch neu hab nur gehört die sollen nix taugen aber ansonsten....

@acki: ja bin froh das er nich beschlagnahmt wurde warte jetzt auf die mängelkarte...aber soviel glück werd ich wohl nich haben das die vielleicht ganz gut für mich ausfällt....

aber ich bin immer noch den tränen nahe :(

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

A la Svenschi hat geschrieben:@corsatobi: ja keine ahnung der meinte nur zu mir zu festen teilen müssen es 8cm sein....
was soll ich da noch nachhaken???
mag ja sein, aber getztlich vorgeschrieben ist das nicht, das steht in einer VdTÜV-Richtlinie aber mehr auch nicht.
wenn nicht fahr zu wem anders... und das würd ich auch mal bei der polizei erwähnen...vorrausgesetzt die Lichtaustrittskannte passt und alles ist freigängig, sonst pinkeln se dir deswegen ans bein.

8cm pfff... unter meinen KAT passt nichmal ne Zigarettenschachtel quer... ;)

kannst ja auch mal etwas googlen und dich selber belesen... "stvzo Tieieferlegung Mindesthöhe" sind da glaub ich gute stichworte

mfg tobi

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hm ja ich weißaber hab halt bei meiner lichtaustrittskante nur 48cm wenn sie da is wo ich gemessen habe....

naja ich versteh das eh alles nich und mir fehlen dazu auch langsam die worte....
rege mich jeden tag aufs neue auf und nerv jeden aber das ich mir nun die scheiß häßlichen winterpuschen raufziehen muss lässt sich jetzt eh nich ändern :(

könnt echt alles zusammentreten....
und das alles nur wegen zwei verkackten cm :wall:

ich kann nachher nochmal vor- und nachher bilder reinstellen....auch gerne bilder vom unter dem auto...das ihr euch evtl.ma n bild machen könnt wie dramatisch das nun wirklich is.... :pille:

cih
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B X12SZ

Beitrag von cih »

viel Laberei um nix.

Zieh doch einfach die Felgen um und gut.....

wenn du mal in "Technische Abnahmen" schaust; ich hatte mal das gleiche Prob; allerdings nur damit, alles legal eingetragen zu bekommen

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

So winterreifen sind doch jetzt drauf und es sieht einfach nur scheiße aus fast wie n standard corsa ganz ganz furchtbar und er ist 4cm höher gekommen bin jetzt bei 8cm bodenfreiheit (mir deutlich zu viel)und das sieht einfach nur mist aus....

macht keinen spaß mehr damit zu fahren....will ihn wer haben???? kotz ey

bilder mach ich später rein

so hier nun bilder von vorher und nachher sorry das es so viele geworden sind.....:(
Dateianhänge
vorher heck 2
vorher heck 2
Vorher Heck
Vorher Heck
Vorher Seitenansicht
Vorher Seitenansicht
Vorher Front 2
Vorher Front 2
Vorher Front 4cm
Vorher Front 4cm

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

seid mir nich sauer aber da kommen noch paar bilder hinzu daher muss ich n doppel post machen evtl.auch zwei...hoffe ihr habt verständniss....vielen dank
Dateianhänge
vorher fotografiert von der seite
vorher fotografiert von der seite
vorher licht
vorher licht
vorher reifen
vorher reifen
vorher
vorher
nochmal vorher front
nochmal vorher front

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

und das letzte mal noch....sorry
Dateianhänge
nachher das schrecklichste heck aller zeiten die breite optik ist voll im arsch :,(
nachher das schrecklichste heck aller zeiten die breite optik ist voll im arsch :,(
nachher reifen :(
nachher reifen :(
nachher von hinten unters auto
nachher von hinten unters auto
Nachher Front :(
Nachher Front :(
vorher sicht von hinten unters auto
vorher sicht von hinten unters auto

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ich hätte dich auch raus gezogen wenn ich cop wäre. geht gar nicht. selbst hinterher isses zu tief. kauf dir doch gescheite federn bzw ein ordentliches fahrwerk.
mit der kiste kann man gar nicht gescheit fahren.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

na super :(
nein mir is er jetzt auf jeden fall zu hoch....guck dir die potik jetzt bitte an wo isn da überhaupt noch eine????

geht gar nich no way

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

Ronson: ööööhm meiner is genauso tief. Zwar nicht vorne, aber allgemein. Hauptsache erstmal meckern.

Mein Mittelpott hängt sogar noch tiefer. Und ich hab damit absolut keine Probs. Woher willst du wissen, daß das unfahrbar ist?

@ Svenschi: sag mal hast du nen Knick in der Pupille? wenn ich das Foto mit dem Maßband ansehe komme ich auf 44cm und nicht wie du schreibst auf 48cm....... du musst die UNTERE Lichtaustrittskante als Maß nehmen.

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hmmm wie bekommst du das nur so hin?ham dich noch keine bullen angehalten?

ja sagte ich doch die ganze zeit das ich net weiß wo die is habe aber schon erwähnt das es dann 43 oder so sind an der unterkante musst sonst nochma gucken....hm naja aber dann binsch jetzt immer noch zu tief hab jetzt dann genau 48cm....

ach alles mist ehrlich

cih
Schrauber
Schrauber

Beitrag von cih »

ich wurd hier in H bislang noch garnicht angehalten. In Verden hatte ich beruflich mit der Polizei zutun, da hatte ich sozusagen nen Freibrief..... ausserdem habe ich das Fahrwerk MIT meinen Sommerreifen und den Alus eingetragen, du nicht. Das hat dir im Endeffekt dein Genick gebrochen.

zudem bin ich keine 20 mehr; da ist das Risiko in ner aufgemotzten Karre angehalten zu werden doch um einiges grösser als mit meinen 34 :wink:

du weisst also selbst nicht was du schreibst?
hab mal licht angemacht und n zollstock gegen gehalten und ich verstehe das so, dass wo der lichtstrahl rauffällt also die lichtaustrittskante ist und da hab ich dann 48cm.....

A la Svenschi
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Ja ich weiß aber ich habe auch keine chance die sommerreifen mit den federn eintragen zu lassen weil er dadurch so tief kommt....

ja 20 bin ich auch schon nweile nich mehr aber 23 macht den kohl auch nich fetter :)

und ich weiß sehr wohl was ich schrieb siehe hier ---->

also wenn du meinst vom boden biszum anfang des scheinwerfers also da wo der scheini anfängt...da hatte ich glaub ich sogar nur 43 cm....

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

@cih
du legst allg eine sehr forsch u aggressive art an den tag, nicht nur hier das erste mal.

dann antworte ich mal:
das weiß ich daher, da ich ebenso gut vergleichen kann wenn ich hier im norden unterwegs bin, wo die straßen im gegensatz zum westen noch um einiges besser ausschauen. es geht nicht nur um die tiefe, mit der du dir zwingend lackkratzer in die schürze haust, auch um den fahrkomfort und sportlichkeit die du auf der straße liegen lässt, denn da stimmt einfach der restfederweg nicht mehr.
ein gutes fahrwerk ist nur so tief wie nötig, aber so weich wie möglich. (bezogen auf die gewünschte tiefe)

und um mal weiter dem ts zu antworten:
was kannst du machen steht jetzt eigtl nur zur debatte und keine weiteren heulkrämpfe. du baust alles zurück, oder versuchst den hobel endlich mal auf die legale schiene zu bekommen, wo auch die lichtaustrittskante, nummernschildhöhe und der ganze rest stimmt und das schaffst du mit einem anderen fahrwerk, bei dem die höhe stimmt die drauf steht und nicht nach sackt und/oder mehr abrollumfang, sprich playmobilräder raus werfen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“