Preis Schätzung Corsa B

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2i
Preis Schätzung Corsa B

Beitrag von DTM-Zwerg »

Hallo Euch,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meines Corsa B. Ich werde mein begonnenes Projekt verkaufen. Meine Frage nun wäre, was eine realistische Preisvorstellung ist.

Der Corsa B ist von 1994 und hatte bis vor meinem Kauf 120.000 Scheckheft gepflegte Kilometer drauf. Danach kam er in die Garage. 1.2 Liter. Farbe Weiß. Rost frei. Keine Servo.

Gute ATS Classic 175er 7Jx13 Zoll - ET 20 - Querschnitt 50, mit Pirelli P5000 Drago.

Neues Fahrwerk 60/60 mit 0 Kilometern. Ein Sportendschalldämpfer mit Doppelrohr 2x 76 mm, Neu, noch nicht verbaut. Schwarze Scheinwerfer vorne und hinten. Dachhimmel ausgebaut, jedoch dabei. Rückbank dabei, jedoch ausgebaut.

Bilder dazu hier: http://picasaweb.google.de/SchlumpfenSo ... bedwebsite#

Ich würde mich für eine Einschätzung freuen und wäre sehr dankbar :wink:

Gruß

Artur

EDIT: Original Räder sind noch vorhanden, sowie Scheinwerfer.
...der mit seinem Corsa Competiton macht.. Bild

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Preis Schätzung Corsa B

Beitrag von Eagle23 »

Also die persönliche Meinung ist: geschenkt zum Ausschlachten würd ich ihn nehmen :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt zum ernsten Teil:
Ein paar Eckdaten zur Ausstattungsvariante wären nicht schlecht. Irgendwelche Sonderausstattung (werksseitig) etc. ?
Ich persönlich würd den ganzen Summs, den du extra beschafft oder angebaut hast, abbauen und gesondert verkaufen.
Zum äußeren kann ich nur sagen: Über Geschmack lässt sich streiten. Die Lackierung ist mit Spraydose und unter freiem Himmel erfolgt. Auch wenn man sich in der Form noch so viel Mühe gibt, Fehler im Lack lassen sich da nicht vermeiden.
Hier liegt also keine Wertsteigerung, sondern vielmehr eine Minderung vor.
Was ich bis jetzt geschrieben habe, ist völlig wertfrei zu sehen. Also eine objektive und realistische Einschätzung der Lage.
Wenn du alles (bis auf die Lackierung) auf Werkszustand bringst, ist er vielleicht so um die 1500€ noch wert.
Meine Meinung. Wir warten aber mal auf die erfahreren Mitglieder :wink:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DTM-Zwerg »

Es ist ein ganz normaler Eco/Joy. Nix drin, nix dran zum kaputt gehen :)

Bis Juni 09 hatte er noch TÜV. Die Maschine ist halt Scheckheft gepflegt und Top, sowie die Karosserie (Gut die eine Seite hat eine gelbe Türe) Vom Schrott ne weiiße Türe ist ja auch nicht so das Problem.

Für 900 Euro würde ich den Wagen so hergeben wie er ist, plus ausgebauter Teile.

TÜV wäre wohl kein Problem, mit den Originalen Felgen, die ich ja auch noch habe. Für das Fahrwerk habe ich ein Teilegutachten und die Rücksitzbank lässt sich auch wieder einbauen, genau wie der Himmel. Steuern 80 Euro jährlich.

Also für einen Anfänger, Ersatzteilträger (was ich persönlich schade fände), oder als gesunde preiswerte Basis perfekt. Bezahlt habe ich für das reine Auto, Original vor 1 Jahr 1200 Euro.

-RAW-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V

Beitrag von -RAW- »

ich will die felgen smile*

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

ich will die 60er stoßdämpfer hinten XD

und würde auch sagen mehr als 1000 wirste nicht mehr kriegen wende tüv neu machst vllt. 1100 oder 1150 mehr würde es nicht werden weil baujahr ist sehr alt und km sind auch ziemlich hoch für den kleinen motor

gruß abi - fn90
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

husky
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von husky »

ABI - FN90
ganz genau er wollte mir ihn auch für 1000€ andrehen.

ist überteuert

wenn er glück hat kriegt er 500 € von einem Import-Export typen

sorry es klingt hart aber der sieht so runter gekommen aus....

fürn 1000 mit tüv wäre er noch okay..... aber 1000 euro ohne und null garantie ob er tüv kriegt für unter 500 € never......

automarkt ist gesunken und sinkt weiter würd vor märz auch nicht hoch gehen :wink:

DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DTM-Zwerg »

husky hat geschrieben:ABI - FN90
ganz genau er wollte mir ihn auch für 1000€ andrehen.

ist überteuert

wenn er glück hat kriegt er 500 € von einem Import-Export typen

sorry es klingt hart aber der sieht so runter gekommen aus....

fürn 1000 mit tüv wäre er noch okay..... aber 1000 euro ohne und null garantie ob er tüv kriegt für unter 500 € never......

automarkt ist gesunken und sinkt weiter würd vor märz auch nicht hoch gehen :wink:

Was schreibst Du denn für einen Schwachsinn ? :roll: Du hattest mich nach einer Preisvorstellung gefragt. Und da habe ich erst einmal bei 1000 Euro angefangen. Die nicht viel für das Auto sind, wenn auch momentan nicht zeitgemäß. Es war dir überlassen, wie es normalerweise der Fall bei einem Autokauf mit VB ist, zu verhandeln.

Aber Du bist einer derer, die alles geschenkt haben wollen bzw sich über zu hohe Preise beschweren, jedoch dann überall herum prahlen, wie sie doch jemanden über den Tisch gezogen haben. Andrehen will ich keinem etwas. Der Verkauf ist kein Muss und das Auto steht sicher in der Garage und kostet mich nichts :pille:

@... das mit den Felgen wäre bestimmt machbar. Können ja mal privat darüber schreiben. Jedoch die Sache mit dem Fahrwerk, wäre eher umständlich & der Zeitaufwand mit dem Erlös nicht kompatibel.

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

würdest zur not auch ein komplet fahrwerk bekommen (original ) wenn ich vorne und hinten kriege also stoßdämpfer inklusive klar teile gutachten

wehr cool!!! da du das auto ja eh verkaufen willst, wehre es original zu verkaufen eh besser da mehr wert!!!
und hättest ein original fahrwerk von baujahr 2000 da mein corsa 2000er baujahr ist

würde mich über ne einigung freuen

gruß abi - fn90
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“