Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein paar Jahre einen Corsa B gefahren, seit ich meinen Führerschein habe. Nun wird er mir allerdings zu klein, deswegen hab ich mir ein neues Auto geholt. Nun meine Frage: Was würde ich eurer Meinung nach für meinen Corsaren auf dem privaten Markt noch erwarten können? Oder lohnt es sich eher, ihn direkt mit in Zahlung zu geben? Dafür würde ich noch etwa 500 € bekommen.
Zum Auto:
- Opel Corsa B
- Baujahr 10/96
- etwa 92000 km
- 1.4l 60 PS Atlanta mit EFH, selbst eingebaute Funkfernbedienung (ZV war serienmäßig), Plasmatachoscheiben nachgerüstet, Kofferraumausbau mit Sub und Endstufe, sonst glaube ich keine Sonderausstattung
- TÜV noch bis April 2010
- hinten rechts eine Delle, Auspuff muss für TÜV neu gemacht werden, Klarlack blättert an einer Stelle schon etwas ab, diverse kleine Kratzer
- Winterreifen sind noch fast neu auf Stahlfelgen
- Sommerreifen auf den Opel-Alus sind eigentlich fertig
Der härteste Faktor ist bei mir eigentlich die Zeit, weil nächste Woche das neue Auto kommt. Versicherung sollte halt wenn möglich nicht parallel laufen wegen Kosten und Umständen etc. Ich bezweilfle, dass ich meinen Corsa in der kurzen Zeit privat wegbekommen würde.
Alternative wäre wenn ich ihn in Zahlung geben würde:
- Kofferraumausbau aus Holz könnte verkauft werden (ohne Komponenten, aber mit Platz für eine Endstufe und einen 30er Sub)
- ein billiges Radio könnte mitverkauft werden (kam ursrprünglich von Discounter) und liegt noch daheim rum
- evtl. könnte ich die Plasmatachoscheiben wieder ausbauen und noch verkaufen, Neuwert um die 70 €
Jetzt die Frage an euch: Was lohnt sich am ehesten? Nicht nur wo am meisten Geld rauszuholen ist, sondern auch was schnell geht und wie realistisch meine Vorstellungen sind.
Liebe Grüße,
DeepBlueSomething
privater Verkauf oder in Zahlung geben?
-
- Besucher
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: privater Verkauf oder in Zahlung geben?
Ich an deiner Stelle würd den Corsa privat verkaufen! Um diese Zeit suchen viele Leute ältere Autos als Winterauto und da er noch TÜV bis April hat ist reicht das! Wenn du 500 bekommen würdest vom Händler die bekommst du beim Privatverkauf auch, ich würd sogar ma sagen das du sogar mehr bekommen würdest!!! 

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Du musst immer dran denken, dass der Händler an der Kiste auch noch 10-20% verdienen will. Die kriegste dann im Privatverkauf mehr.
Ich würd den erstmal so reinsetzen, wie er ist. Dann kann man mit dem Interessenten immer noch drüber reden, ob er die Sachen übernehmen will oder ob du die ausbauen sollst.
Und dann immer nen bißchen Luft für Verhandlungen lasse.. also lieber nen bißchen mehr und dann VB.
Ich würd den erstmal so reinsetzen, wie er ist. Dann kann man mit dem Interessenten immer noch drüber reden, ob er die Sachen übernehmen will oder ob du die ausbauen sollst.
Und dann immer nen bißchen Luft für Verhandlungen lasse.. also lieber nen bißchen mehr und dann VB.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Ein auto in der preisklasse wird der händler direkt weiter reichen, verdienen wird er daran meist nix. Gibt man kein auto in zahlung hat man meist auch bessere möglichkeiten einen rabat heraus zu handeln
Der mit der blauen Pflaume am Auto.
-
- Besucher
Tag auch
Also erst mal Danke für die flinken antworten. Der Händler kann an dem Auto eigentlich nix mehr verdienen, weil er es direkt an den nächsten Auslandshändler weiterreicht. So hat er es mir von vorneherein gesagt. Deshalb auch der niedrige Preis.
Hab jetzt mal im Bekanntenkreis rumgefragt, da hab ich vielleicht sogar schon jemanden, der Interesse hätte. Muss mal noch ein paar Tage abwarten.
Greetz DeepBlueSomething

Also erst mal Danke für die flinken antworten. Der Händler kann an dem Auto eigentlich nix mehr verdienen, weil er es direkt an den nächsten Auslandshändler weiterreicht. So hat er es mir von vorneherein gesagt. Deshalb auch der niedrige Preis.
Hab jetzt mal im Bekanntenkreis rumgefragt, da hab ich vielleicht sogar schon jemanden, der Interesse hätte. Muss mal noch ein paar Tage abwarten.
Greetz DeepBlueSomething
- HL-Torben
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Also für 500€ würde ich den auch nehmen ;)
Bilder von dem Auto und deine Plz würden mich ma Interessieren,nach so einem Auto suche ich.
Das mit dem 500€,da werden wir schon auf nen bisschen mehr kommen ;)
Bilder von dem Auto und deine Plz würden mich ma Interessieren,nach so einem Auto suche ich.
Das mit dem 500€,da werden wir schon auf nen bisschen mehr kommen ;)
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.
-
- Besucher
also plz is 76149 Karlsruhe. Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen, werde aber demnächst noch welche machen. Vermutlich morgen. Dann kann ich sie auch posten.