Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Re: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Nach erneuter gründlicher Reinigung von Frontscheibe und Wischerblättern gibt es schon weiniger Schmierstreifen. So wie es aussieht, liegt es an dem verdammten Wachs aus der Waschstraße, das sich nur peu à peu wegmachen lässt.
sind die aerotwin gute wischer?
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
Ja. - Nur solltest Du darauf achten, nach der Waschstraße das Wachs ordentlich von der Scheibe zu entfernen. Ansonsten sind die Scheibenwischer tadellos.
Ok, jetzt lass ich mal die Hausfrau durchblicken.mucdm hat geschrieben:So wie es aussieht, liegt es an dem verdammten Wachs aus der Waschstraße, das sich nur peu à peu wegmachen lässt.
Nimm mal einen Apfel, schneid ihn durch und reib damit die Scheibe ein.
Die Inhaltsstoffe von so nem Apfel lösen Wachs.
Gruß Acki
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Und die Wischerblätter auch gleich mit dem Apfel reinigen.
Stimmts "Hausfrau"?
Gruß, Hausmann.......ah, Jörg
Stimmts "Hausfrau"?

Gruß, Hausmann.......ah, Jörg
Gruß, Jörg
Apfelsäure soll das Wachs von der Frontscheibe lösen?
Vielleicht sollte ich gleich Apfelsaft in den Scheibenwaschwasser-Tank füllen..?!?..
Vielleicht sollte ich gleich Apfelsaft in den Scheibenwaschwasser-Tank füllen..?!?..

Oder Zitronensäure?:D
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
Apfelsäure? Was soll das denn sein?
In Apfelsaft ist nur ein Bruchteil der Inhaltsstoffe wie in einem frischen Apfel.
Also lasst das mal lieber mit dem Saft in der Scheibenwaschanlage.
Gruß Acki
In Apfelsaft ist nur ein Bruchteil der Inhaltsstoffe wie in einem frischen Apfel.
Also lasst das mal lieber mit dem Saft in der Scheibenwaschanlage.
Gruß Acki
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Du fragst um Hilfe, dir hilft jemand und sagt dir was du dagegen machen kannst du zeigst ihm "mucdm hat geschrieben:Apfelsäure soll das Wachs von der Frontscheibe lösen?

Tausch halt mal untereinander und schaut ob der Andere auch Probleme macht.
An der Waschstraße wird es wohl kaum liegen wenn man bedenkt wie viele da Tag täglich durch spazieren. Die haben danach alle Probleme - klar

An der Waschstraße wird es wohl kaum liegen wenn man bedenkt wie viele da Tag täglich durch spazieren. Die haben danach alle Probleme - klar

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Von denen die da tagtäglich ihre Autos waschen lassen nehmen aber nur die wenigsten das volle Programm mit Heißwachs. Ich selbst war früher jeden Freitag nach Feierabend in der Waschstrasse und habe HW immer nur am 1. Freitag im Monat dazugenommen. Bei meiner damaligen Stammwaschstrasse stand dann aber noch ein Mitarbeiter am Ausgang und entfernte das Wachs von der WSS und den SWs. Von anderen Waschstrassen kenne ich nur dass man zur Wäsche mit HW ein Tütchen mit einem Papierreinigungs- und einem Papiertrockentuch dazu bekam.letobi hat geschrieben: An der Waschstraße wird es wohl kaum liegen wenn man bedenkt wie viele da Tag täglich durch spazieren. Die haben danach alle Probleme - klar
Gruß
Hans