seit heute hab ich einen...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
seit heute hab ich einen...

Beitrag von eMacs »

Hallo an Alle,
Also heute morgen habe ich meinen Corsa abgeholt.
Aber ich hab dazu nun ein paar fragen, da ich einiges Kurios finde:

Im KFZ-Schein steht das 2000 die Erstzulassung gewesen ist. Aber dort steht auch drin, das es ein Corsa Eco ist, das is doch eine Ausstattungsvariante des Vorfacelifts, ist das Korrekt? Ausserdem sind seine Stossstangen noch nicht in Wagenfarbe, was ja auch erst nach dem Facelift gemacht worden ist.

Kann es nun sein das dass Auto ein BJ 1997 ist, aber erst 2000 zugelassen worden ist, gibt es sowas?

Schrauber1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4L 16V
Beitrag von Schrauber1988 »

Hi!
Der stand wahrscheinlich ein paar jährchen irgentwo beim händler und wurde nicht verkauft. Dann 2000 wurde er zum ersten mal angemeldet, deswegen steht 2000 im schein .Das kommt schonmal vor!

eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von eMacs »

Ok alles klar, ähm nun ist das ja nicht so einfach den Kühlergrill zu wechseln... muss ich da was schneiden oder sägen? weil als ich die Motorhaube aufmache sieht es so aus als wenn der Grill oben nur mit 2 Schrauben befestigt worden ist.
Reicht das die abzumachen?

ich hab irgendwo gelesen das der Wechseln des Kühlergrills etwas komplizierter ist beim vorfacelift corsa!

Pingu86
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Pingu86 »

das Eco steht bei mir auch drin. Ich dachte immer, dass es damit zutun hat, dass auf meinem Motor auch Eco steht... hm.... jetzt bin ich verwirrt :roll:

eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von eMacs »

Da skomische ist nun aber das meine Anleitung vom Corsa auf der Rückseite einen Stand von November 1999 hat, da wurden die VorfaceliftCorsas doch garnicht mehr gebaut!

kann mir jemand mit dem Kühlergrill helfen und mir sagen wie ich das machen kann.

Noch eine Frage: Der Corsa hat keinen Drehzahlmesser. Kann man sich einen Tacho einbauen mit Drehzahlmesser? wie ist das dann mit dem Kilometerstand?

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Hi eMacs,

Man erkennt ganz einfach ob es ein Vorfacelifts ist oder nicht, erstens ob die Abschleppöse hinten verdeckt ist oder nicht. Zwotens siehst du es daran ob Vorne der Kühlergrill fest an der Stoßstange ist oder nicht.

Zum Kühlergrill hast du ne geteilte ist es nicht schwer, der ist nämlich nur geschraubt (glaub ich).
Hast du aber einen Vorfacelifts dann musst du ne von der Sto0stange trennen, wie kann ich dir aber nicht sagen.

Zum Drehzahlmesser, ist normal nicht schwer nach zurüsten brauchst halt nen Tacho mit Drehzahlmesser. Musst halt schauen ob das Kabel und der Sensor schon drinnen ist sonst brauchst des natürlich auch noch.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

eMacs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von eMacs »

Muss die Apschleppöse denn verdeckt sein oder nicht? Also beim Faceliftcorsa?

Der Kühlergrill sieht eigtl geschraubt aus bei mir, auf der Seite von Team-Corsa gibt es ja einen Workshop dazu, den hab ich mir mal angeschaut und so sieht das bei mir auch aus:

Bild

heißt das jetz doch facelift?

hat die matte Plastik-Stoßstange damit nichts zu tun?

EDIT: Die Apschleppöse ist verdeckt!

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

Dann müsstest du nen Facelift Corsa, haben weil das soviel ich weiß erst ab dem Facelift gab. Das die nicht Lackiert ist hat damit nichts zu tun.

Zwischen Stoßstange und Grill müsstest du sehen ob der fest dran ist oder nicht.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

corsa driver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.0l
Beitrag von corsa driver »

hey so wie dein grill auf dem bild aussieht ist es zumindest ein facelift stoßstange diesen grill musst du nicht rausschneiden sondern einfach die schrauben ab und unten mit etwas wucht davor hauen dann lösen sich die haken die an der schürze hängen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“