Umbau

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI

Umbau

Beitrag von Avid »

Hallo Liebe Corsa B Fahrer

Ich bekomme einen Total abgefu... Corsa B(3 türer ) Rost etc etc. ich möchte ihn neu Aufbauen so als Jahresprojekt und Umbauen ich möchte einen Neuen Motor einbauen ! was brauche ich hierfür für den Tüv ? das der da Abnimmt ? Desweiteren möchte ich von einem Anderen Fahrzeug die Radläufe und Karosserie teile Anschweißen sprich Breiter,Lufteinlässe lufthutzen etc etc Durch die Breiteren Radläufe ändert sich ja dann die "Orginal" breite des Fahrzeugs wie läuft das mit der Eintragung ? und ich möchte evtl. vom 5 Türer Corsa die Rückleuchten samt Karosserie blech einschweißen wie läuft das den dann alles mit der Eintragung ?!
Das Fahrzeug wird später nur als Schönwetterfahrzeug bewegt

lg Alex

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Re: Umbau

Beitrag von Avid »

kommt schon Redet mit mir ^^

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC

Beitrag von JC88 »

Also, in Bezug auf den Motortausch müsste man am besten wissen was im moment org. für ein motor eingebaut ist und aus welchem Baujahr das Fahrzeug stammt.
Und welcher Motor soll überhaupt reinkommen. Ich würde mir diese Grundsätzlichen Sachen erstmal sammeln und damit zum TÜV gehen und das ganze dann mit einem TÜV Prüfer abstimmen. Einfach einbauen und ab zum TÜV ist heutzutage eher schwierig.

Zu den anderen Sachen...ich glaub sowas wie 5-türer Rückleuchten in ein 3-türer Modell einzubauen sind ziemlich selten bis einzigartig, da würd ich ebenfalls mitm TÜV sprechen bevor ich sowas anfange.
Und das wegen der Breite...wieviel Breiter willst den denn machen? Was für Radläufe solls denn werden? Man muss ja mal überlegen das breite Radläufe auch durch Reifen/Felgen gefüllt werden wollen xD Und dann aufm Corsa mit 355er Schlappen rumzufahren...naja :mrgreen:

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Avid »

Hallo

Naja das nicht mit 335 er Reifen den wir brauchen bzw wollen hinten eine scheibenbremsanlage verbauen + distanzscheiben.....

Zum Motor ja das ist eine Gute frage der Jetzige müsste ein 1.0 oder 1.2 sein Bj weiß ich selbst gar nicht.
Wir dachten uns diesen Motor : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0786586958

LG alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“