Versicherungskosten?
Versicherungskosten?
Hallo zusammen, da ich mir nächsten Monat ein Auto kaufen werde, wollte ich mal wissen was mich der Unterhalt in etwa kosten wird...
Es wird entweder ein Corsa B oder C oder ein Astra G
Was der C und der Astra mich Kosten würde weiß ich schon,also meine frage lautet, was bezahl ich als Fahranfänge für den Corsa B entweder mit 75 oder 90 PS?
Fange mit 160% an, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr bezahlt (habt)
Wäre wirklich nett von euch.
Vielen dank Gruß Pierre
Es wird entweder ein Corsa B oder C oder ein Astra G
Was der C und der Astra mich Kosten würde weiß ich schon,also meine frage lautet, was bezahl ich als Fahranfänge für den Corsa B entweder mit 75 oder 90 PS?
Fange mit 160% an, vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr bezahlt (habt)
Wäre wirklich nett von euch.
Vielen dank Gruß Pierre
- Flippke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP
Re: Versicherungskosten?
also ich fahre als 2. wagen von meiner mum - auf 140%
habe für nen 1.2 45 ps corsa damals 73 versicherung jeden monat bezahlt (81 Steuern jährlich)
nun mit nem 1.4si 82 ps bezahl ich 81 versicherung jeden monat (211 Steuern jährlich)
Außerdem gibt es keinen B Corsa mit 75 ps
lediglich mit 45,54,60,65,82,90,106,109 PS
Hoffe ich konnte dir n bissl helfen!
gruß
Flippke
habe für nen 1.2 45 ps corsa damals 73 versicherung jeden monat bezahlt (81 Steuern jährlich)
nun mit nem 1.4si 82 ps bezahl ich 81 versicherung jeden monat (211 Steuern jährlich)
Außerdem gibt es keinen B Corsa mit 75 ps

Hoffe ich konnte dir n bissl helfen!
gruß
Flippke
Zuletzt geändert von Flippke am 11.08.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronson001
- Corsaspezialist
aus 55 mach 54 

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Ja konntest mir sehr weiter helfen, und sorry wegen den 75 =)
Schaue mir morgen nen 1.4 Si an
soll 3000 kosten will aber noch handeln, mache morgen mal ein paar bilder, stelle sie rein und wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal sagen was er in euren augen noch wert ist, das wäre nett... hat wohl erst 112000 gelaufen, denke das is akzeptabel oder? Würde der von der leistung mit einem BMW E36 316i mithalten (mal als kleine nebenfrage)?
Edit: Bei welcher Versicherung bist du?
Danke für eure Hilfsbereitschaft und antworten im Vorraus
Gruß Pierre
Schaue mir morgen nen 1.4 Si an
soll 3000 kosten will aber noch handeln, mache morgen mal ein paar bilder, stelle sie rein und wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal sagen was er in euren augen noch wert ist, das wäre nett... hat wohl erst 112000 gelaufen, denke das is akzeptabel oder? Würde der von der leistung mit einem BMW E36 316i mithalten (mal als kleine nebenfrage)?
Edit: Bei welcher Versicherung bist du?
Danke für eure Hilfsbereitschaft und antworten im Vorraus
Gruß Pierre
- Flippke
- Checkheft-Pfleger
Moin;)
bin bei der VGH !
ich hab meinen 1.4 si für 1200 mit winterreifen und reichlich tuning bekommen - allerdings mit 148 tkm aufm tacho und 2-3 beulen...
versuch den doch auf 2500 zu drücken, dann dürfte das passen - ist denn soweit beulenfrei und stimmt sonst alles?
bist dir über die jährlichen steuern bewusst ne? das ist einer der teuersten seriencorsas, wenn nicht sogar DER teuerste... geht dafür aber reichlich nach vorne, da kannse bei so manchen autos gegenhalten, ob nun grad bei nem 3er weiß ich nicht...
dann zeig uns mal die bildchen, dann können wir dir sicherlich mehr sagen
gruß
Flippke
bin bei der VGH !
ich hab meinen 1.4 si für 1200 mit winterreifen und reichlich tuning bekommen - allerdings mit 148 tkm aufm tacho und 2-3 beulen...
versuch den doch auf 2500 zu drücken, dann dürfte das passen - ist denn soweit beulenfrei und stimmt sonst alles?
bist dir über die jährlichen steuern bewusst ne? das ist einer der teuersten seriencorsas, wenn nicht sogar DER teuerste... geht dafür aber reichlich nach vorne, da kannse bei so manchen autos gegenhalten, ob nun grad bei nem 3er weiß ich nicht...
dann zeig uns mal die bildchen, dann können wir dir sicherlich mehr sagen

gruß
Flippke
- Ronson001
- Corsaspezialist
jeglicher corsa mit c14se über 2000 ist zu teuer. da fressen dich die steuern aber ganz schnell wieder auf. für 3000 müsste das teil schon fast vollausstattung haben udn einer der letzten baujahre sein.
Bj`98 - x16xe@85tkm
Ja über die Steuern bin ich mir im klaren, auch mit KAT?
Also der hat ein H&R Gewinde Fahrwerk drin, kein Rost, neue Alus mit Gummis und zwei Vollschalen mit Schroth´s wenn ich das richtig verstanden hab.
Was sind denn beim B so die häufigsten Roststellen?
Werde mir den so um 17Uhr anschauen, wenn ich wieder daheim bin gibts direkt bilder... 3000 find ich eig. auch zu heftig wäre aber bereit den für 2500 zu nehmen, hat ja auch einiges...
Was sind sonst die typischen Mängel beim B, worauf muss ich Achten? Mal sehen ob alles eingetragen ist... Halte euch auf dem laufendem...
Gruß Pierre
Also der hat ein H&R Gewinde Fahrwerk drin, kein Rost, neue Alus mit Gummis und zwei Vollschalen mit Schroth´s wenn ich das richtig verstanden hab.
Was sind denn beim B so die häufigsten Roststellen?
Werde mir den so um 17Uhr anschauen, wenn ich wieder daheim bin gibts direkt bilder... 3000 find ich eig. auch zu heftig wäre aber bereit den für 2500 zu nehmen, hat ja auch einiges...
Was sind sonst die typischen Mängel beim B, worauf muss ich Achten? Mal sehen ob alles eingetragen ist... Halte euch auf dem laufendem...
Gruß Pierre
selbst 2500 sind zu teuer, auch wenn der wenig runter und ne vernünftige Maschine drin hat.
Aber muss natürlich jeder selber wissen
Persönlich halte ich 2000 für realistisch.
Aber muss natürlich jeder selber wissen

Persönlich halte ich 2000 für realistisch.
Bin über jede meinung Dankbar, naj mal sehen was der Tag bringt ;)
- Ronson001
- Corsaspezialist
rost..naja die ganze bodengruppe solltest du dir zum gemüht führen. kommst bestimmt scheiße unter ;)
einen rostfreien b gibt es nicht, es sei denn er ist von grund an neu aufgebaut.
einen rostfreien b gibt es nicht, es sei denn er ist von grund an neu aufgebaut.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- Flippke
- Checkheft-Pfleger
da haste recht ronson - aber wenn er dort kleine roststellen findet, wäre das ein grund zum preis drücken ;)
und sofern es nicht allzu schlimm da unter aussieht - kann man es ja flicken
gruß
Flippke

und sofern es nicht allzu schlimm da unter aussieht - kann man es ja flicken

gruß
Flippke
Hab hier mal ein paar bilder und kann jetz schon sagen für 3 nehm ich ihn net
- Ronson001
- Corsaspezialist
ja und sonst? sag doch mal bissl dazu was. mängel entdeckt?
Bj`98 - x16xe@85tkm
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Um mal zum Versicherungsthema und die Unterhaltskosten zurückzukommen ...
Der 1.4er SI kostet in der Steuer genausoviel wie der 1.4i, oder 1.4 16V!
Lediglich die Versicherungssumme ist unterschiedlich!
Der 1.4er SI kostet in der Steuer genausoviel wie der 1.4i, oder 1.4 16V!
Lediglich die Versicherungssumme ist unterschiedlich!
- Ronson001
- Corsaspezialist
kann gar net sein, da der c14se nur maximal euro2 bekommen kann durch minikat.
Bj`98 - x16xe@85tkm