vr6 vs Corsa b 1,4 16v

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corry »

Cali-LET hat geschrieben:
hr vergesst aber auch alle,dass so gut wie jeder vr6 motor total ausgelutscht ist
:roll: :roll: :roll: :roll:

Hab ich das nicht direkt oben geschrieben?
Mal lesen :wink:
oh sorry,hab deinen beitrag nur überflogen :oops:
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ganz ehrlich vergiss das ganze mit nem xe hast du keine chance weil du nur am schrubben bist! im gegenzug dazu: ich hab en 60 ps corsa mit 195ern und wenn der fahrer blöd genug is laß ich damit an der ampel ne gti stehen. warum? nunja ich schrubb net wie wild vormich hin! mitm xe wird der corsa zu kopflastig und bekommt die leistung nicht mehr auf die straße. wenn du ihn mit so nem monster schlagen willst must du höllisch gut fahren können oder aber ne formel1 tc haben *lol*

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wenn du es ernst meinst, empfehle ich dir, mal bei Mobile, Autoscout, eBay, etc. zu gucken, ob in deiner Gegend nicht irgendwo ein fertig umgebauter Corsa mit XE zu verkaufen ist. Du solltest eben darauf achten, dass alles bereits eingetragen ist und der Umbau halbwegs sauber gemacht wurde. Am besten siehst du dir das mit jemanden an, der was davon versteht.

Fuer mein Empfinden machst du jetzt naemich nicht den Eindruck, dass man dir den Umbau zutrauen koennte. Davon abgesehen, dass der finanzielle Aufwand in etwa gleich sein sollte bzw. du sogar noch guenstiger davon kommen koenntest - vom Aufwand ganz zu schweigen.

Und ja, mindestens C20XE (also 150 PS). Der NE ist zwar guenstiger, untenrum angeblich etwas frecher, aber was bringt es dir, wenn der kleine Corsa untenrum sowieso am Drehen ist? Obenrum geht dem 8 Ventiler dann auch schnell die Puste aus.

Alles andere, z. B. den Corsa zu baendigen, ist dann reine Uebungssache.

Allerdings moechte ich ausdruecklich klarstellen, dass ich illegale Strassenrennen nicht unterstuetze und missachte.
Zuletzt geändert von Patrick am 17.06.2008, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

calimero hat geschrieben:ganz ehrlich vergiss das ganze mit nem xe hast du keine chance weil du nur am schrubben bist!
Ein Hoch auf den digitalen Gasfuß...:roll:

Es gibt genug Leute die sogar weitaus mehr als 150PS im Corsa bewegen und die brauchen auch nicht jeden Tag nen neuen Satz Vorderreifen...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa d opc

Beitrag von CORSA_JOJO »

also ich kann mich meinen vorgängern anschließen aber sei doch einfach froh das du an die opelaner gekommen bist und nicht an die völlig wertlosen sonst würdest du nicht so gute kommentare bekommen sondern nur schwachsinnige... hehe
bei den spritpreisen macht es mir am meisten spaß mit meinem 1.4 b corsa zu fahren!!!! hehe
lieben gruß

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Beitrag von titon »

Patrick hat geschrieben:Wenn du es ernst meinst, empfehle ich dir, mal bei Mobile, Autoscout, eBay, etc. zu gucken, ob in deiner Gegend nicht irgendwo ein fertig umgebauter Corsa mit XE zu verkaufen ist. Du solltest eben darauf achten, dass alles bereits eingetragen ist und der Umbau halbwegs sauber gemacht wurde. Am besten siehst du dir das mit jemanden an, der was davon versteht.

Fuer mein Empfinden machst du jetzt naemich nicht den Eindruck, dass man dir den Umbau zutrauen koennte. Davon abgesehen, dass der finanzielle Aufwand in etwa gleich sein sollte bzw. du sogar noch guenstiger davon kommen koenntest - vom Aufwand ganz zu schweigen.

Und ja, mindestens C20XE (also 150 PS). Der NE ist zwar guenstiger, untenrum angeblich etwas frecher, aber was bringt es dir, wenn der kleine Corsa untenrum sowieso am Drehen ist? Obenrum geht dem 8 Ventiler dann auch schnell die Puste aus.

Alles andere, z. B. den Corsa zu baendigen, ist dann reine Uebungssache.

Allerdings moechte ich ausdruecklich klarstellen, dass ich illegale Strassenrennen nicht unterstuetze und missachte.
Du hast recht, mitllerweiler ist es mir eh egal was er mit seinem VR6 meint. Aber in ferner zukunft werde ich mir eh nen 2.0 L 16 V corsa zulegen. Aber sehr warscheinlich erst nächstes jahr. Ich danke euch allen für die guten Antworten.

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

das mag schon sein das es leute gitb die nen xe mit hirn fahren. aber wenn du ein rennen fahren willst bist du erst mal am schrubben und wenn du gegen einen 4x4 fährst solltest du das erstmal nicht tun. ich bin auch schon xe gefahren weiß also von was ich rede :). ich nehm mir im corsa lieber nen 1.4 si und geh dann bei dbilas und co einkaufen da hab ich mehr von und weniger ärger :)

LeonT
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von LeonT »

beim c20xe im corsa ist ja nur der 1. gang kritisch....
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“