ganz ehrlich vergiss das ganze mit nem xe hast du keine chance weil du nur am schrubben bist! im gegenzug dazu: ich hab en 60 ps corsa mit 195ern und wenn der fahrer blöd genug is laß ich damit an der ampel ne gti stehen. warum? nunja ich schrubb net wie wild vormich hin! mitm xe wird der corsa zu kopflastig und bekommt die leistung nicht mehr auf die straße. wenn du ihn mit so nem monster schlagen willst must du höllisch gut fahren können oder aber ne formel1 tc haben *lol*
Wenn du es ernst meinst, empfehle ich dir, mal bei Mobile, Autoscout, eBay, etc. zu gucken, ob in deiner Gegend nicht irgendwo ein fertig umgebauter Corsa mit XE zu verkaufen ist. Du solltest eben darauf achten, dass alles bereits eingetragen ist und der Umbau halbwegs sauber gemacht wurde. Am besten siehst du dir das mit jemanden an, der was davon versteht.
Fuer mein Empfinden machst du jetzt naemich nicht den Eindruck, dass man dir den Umbau zutrauen koennte. Davon abgesehen, dass der finanzielle Aufwand in etwa gleich sein sollte bzw. du sogar noch guenstiger davon kommen koenntest - vom Aufwand ganz zu schweigen.
Und ja, mindestens C20XE (also 150 PS). Der NE ist zwar guenstiger, untenrum angeblich etwas frecher, aber was bringt es dir, wenn der kleine Corsa untenrum sowieso am Drehen ist? Obenrum geht dem 8 Ventiler dann auch schnell die Puste aus.
Alles andere, z. B. den Corsa zu baendigen, ist dann reine Uebungssache.
Allerdings moechte ich ausdruecklich klarstellen, dass ich illegale Strassenrennen nicht unterstuetze und missachte.
Zuletzt geändert von Patrick am 17.06.2008, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
also ich kann mich meinen vorgängern anschließen aber sei doch einfach froh das du an die opelaner gekommen bist und nicht an die völlig wertlosen sonst würdest du nicht so gute kommentare bekommen sondern nur schwachsinnige... hehe
bei den spritpreisen macht es mir am meisten spaß mit meinem 1.4 b corsa zu fahren!!!! hehe
lieben gruß
Patrick hat geschrieben:Wenn du es ernst meinst, empfehle ich dir, mal bei Mobile, Autoscout, eBay, etc. zu gucken, ob in deiner Gegend nicht irgendwo ein fertig umgebauter Corsa mit XE zu verkaufen ist. Du solltest eben darauf achten, dass alles bereits eingetragen ist und der Umbau halbwegs sauber gemacht wurde. Am besten siehst du dir das mit jemanden an, der was davon versteht.
Fuer mein Empfinden machst du jetzt naemich nicht den Eindruck, dass man dir den Umbau zutrauen koennte. Davon abgesehen, dass der finanzielle Aufwand in etwa gleich sein sollte bzw. du sogar noch guenstiger davon kommen koenntest - vom Aufwand ganz zu schweigen.
Und ja, mindestens C20XE (also 150 PS). Der NE ist zwar guenstiger, untenrum angeblich etwas frecher, aber was bringt es dir, wenn der kleine Corsa untenrum sowieso am Drehen ist? Obenrum geht dem 8 Ventiler dann auch schnell die Puste aus.
Alles andere, z. B. den Corsa zu baendigen, ist dann reine Uebungssache.
Allerdings moechte ich ausdruecklich klarstellen, dass ich illegale Strassenrennen nicht unterstuetze und missachte.
Du hast recht, mitllerweiler ist es mir eh egal was er mit seinem VR6 meint. Aber in ferner zukunft werde ich mir eh nen 2.0 L 16 V corsa zulegen. Aber sehr warscheinlich erst nächstes jahr. Ich danke euch allen für die guten Antworten.
das mag schon sein das es leute gitb die nen xe mit hirn fahren. aber wenn du ein rennen fahren willst bist du erst mal am schrubben und wenn du gegen einen 4x4 fährst solltest du das erstmal nicht tun. ich bin auch schon xe gefahren weiß also von was ich rede . ich nehm mir im corsa lieber nen 1.4 si und geh dann bei dbilas und co einkaufen da hab ich mehr von und weniger ärger