vr6 vs Corsa b 1,4 16v

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

vr6 vs Corsa b 1,4 16v

Beitrag von titon »

Hallo Leute mein Kumpel hat sich einen VR6 geholt und denkt jetzt immer er sei der schnellere. Ist ja auch aber jetzt zieht er immer über meinen corsa her. Ich wollte mal fragen, was ich machen müsste um ihm in Anzug, sprich 0-100 KM/h schlagen kann. Ein umbau auf 20 xe würde das schon reichen oder muß es dann schon ein 20 LET sein? der braucht von 0-100 ca 7-8 sec.
Ich will mir aber jetzt keinen vr6 holen um ihn zu schlagen.

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

o man immer solche fragen was hat er für einen vr 6 ? passat golf coraddo ? 2,8 L 2,9L ? mit nem c20xe müste es gehen oder mit dem richtigen getriebe nen passat vr6 mit 2,8 L bekomme ich vom anzug mit meinem 206 s16 abgezogen ! (136ps - 1,2t)

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Re:

Beitrag von titon »

Sorry hatte ich vergessen VR6 Golf, 2,9 Liter ca: 200 PS

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

oh man...wie ich sie liebe - diese Themen :roll:

Meiner ist größer, schneller, lauter, tiefer, breiter.....

Sorry, das musste etz einfach mal raus.

Zu deinem anliegen.

Du solltest wissen, dass der ABV Motor mit seinen 2,9 Liter Hubraum in verbindung mit einem Langhubprinzip doch ein recht anständiges Drehmoment erzeugt. ich glaub es waren knappe 245Nm

Zudem kommt noch, dass der Golf in der 2,9Ltr Version Allradantrieb hat.

Also hat er da schon mal viel bessere vorraussetzungen als du.
Ich bin selbst einen leergeräumten B Corsa mit "gemachten" C20XE gefahren.
Und was ich dir sagen kann, da drehen anfangs nur die Reifen.
Bis du mal Grib bekommen hast, wird der schon wagenlängen vorraus sein.

Einziger Pluspunkt für dich ist, dass die meisten Vr6 Motoren ziemloch heruntergekommen sind und desswegen sehr schlecht gehen.
Hab selbst schon 2 VR6 motoren verbaut und kann diese behauptung bestätigen.

Ach ja, ich hab sogar noch einen rumliegen 8) :)

Und was ja dann auch noch dazu kommt.
es geht sich nicht nur darum wer mehr Leistung hat, sonder wer am Steuer sitzt :wink:

Ich könnte dir jetzt meinen Calibra geben (LET mit knapp 500Nm) und ich wette was, dass du NICHT schneller sein wirst, weil du den Wagen vermutlich nicht einen Meter vorwärts bekommen wirst.

Soll nicht blöd klingen aber sogar der Mitarbeiter einer "renomierten" Tuningfirma *** hat es geschafft den Wagen über 10 mal absaufen zu lassen, als er ihn auf den Leistungsprüfstand fahren wollte.
Bild

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

wenn du dir die 4 scheine fürn xe umbau einfach so leisten kannst wirst du hinterher trotzdem feststellen das er dich kriegen wird sollche vergleiche hinken einfach immer wenn ihr es denn unbedingt wissen wollt fahrt auf die 1/8 meile und dann wirst du sehen was passiert .ich kann dir nur eins sagen einen vr6 zu verblasen ist kein problem auf der meile mit dem richtigen motor im richtigen auto. freu dich das dein motor halb soviel verbraucht und trotzdem nicht viel weniger spaß macht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von TDrehmoment »

wo wir schon dabei sind......

ich hab den LÄNGSTEN........

......Kreuzschlitzschraubendreher bei mir in der Firma....

ich schliess mich meinem vorredner an.....

sowas is kinderkacke
Zuletzt geändert von TDrehmoment am 05.06.2008, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ausm Stand raus bis 120 bleibt man mit nem NE im B ohne Probleme an nem Passat mit 2.8er dran. Danach macht das Ding nen gewaltigen Sprung und is weg. Mitm XE wird man jedoch leichtes Spiel haben.

Nur haste mal überlegt, was passiert wenn Du Deinen Kollegen mit deinem "Schei** Opel" abziehst? Der is vielleicht so kaputt und bastelt sich dann nen Fön auf seine Maschine und dann bist Du wieder an der Reihe... Is doch quatsch. Wenn dann sollte man umbauen, weil man Spass an mehr Leistung hat und nich um den längeren zu haben...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

scrat hat geschrieben:Wenn dann sollte man umbauen, weil man Spass an mehr Leistung hat und nich um den längeren zu haben...
Und (was ich viel wichtiger finde) wenn man es sich finanziell leisten kann. Sprich: Wenn du die Karre zu Schrott fährst und du trotzdem noch Geld für nen anderes Auto zur Hand hast, ohne dich fett verschulden zu müssen.

Corry
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Corry »

ihr vergesst aber auch alle,dass so gut wie jeder vr6 motor total ausgelutscht ist,weil die nur gebummst wurden. grade die im golf! die müssen nämlich erst 20 minuten richtig warm gefahren werden bevor sie was auf kopp kriegen dürfen. glaube kaum,dass der von deinem kumpel richtig zieht. bin letztens bei nem kollegen mitgefahren,der so ne müllbude hat (golf 3 2,9liter allrad) ich hab mich krank gelacht wo der aufs gas getreten hat. für ne fast 3liter maschine kam da gar nix! wenn du nen 16v hast,der gut rennt,machste den locker glatt ;)
mein Hobby: Golf spielen!
mein Schläger: Corsa B

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

hr vergesst aber auch alle,dass so gut wie jeder vr6 motor total ausgelutscht ist
:roll: :roll: :roll: :roll:

Hab ich das nicht direkt oben geschrieben?
Mal lesen :wink:
Bild

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hallo

Beitrag von titon »

Ich weiß das das Kinderkacke ist, aber ich wollte nur ein einziges mal mit nem blöden Opel nen VW Golffahrer abziehen. Nur 1 mal. egal ob er Turbo oder Kompressor dann umbaut, egal nur das einemal da mein Corsa ein scheiß popel ist und Opels lahme schnecken sind die nicht auf die Straße gehören laut seiner aussage.Aber ehrlich gesagt wollte ich schon immer mehr leistung haben. Was kostet denn so ein umbau auf 20xe, mir würde ein 2 L 8v mit 115 Ps auch schon reichen, da der sehr gut von unten raus schiebt habe ich mir sagen lassen.Was meint ihr? Momentan habe ich 90 PS

apollo

Beitrag von apollo »

ich würde einfach sagen:

geh nach Hause zu Mama, vielleicht ist im Sandkasten noch nen Platz frei :roll:

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

wo kommste her ? wenn du teile zum umbauen brauchst meld dich bei mir habe alles zum umbau noch da bzw alles ist schon umgebaut

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von titon »

ele hat geschrieben:wo kommste her ? wenn du teile zum umbauen brauchst meld dich bei mir habe alles zum umbau noch da bzw alles ist schon umgebaut

Ich komme aus 67466 Lambrecht. Ca. 30 Km von Ludwigshafen entfernt

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

er weis eben womit er dich ärgern kann. Es gab in der Flash mal einen Corsa der hatte einen 2,5 V6 verbaut dazu noch Phase 3. Aber was soll das ganze?? Sicher ist es schön ein solches Unikat zu haben mit solch einer Leistung die aber auch beazhlt werden will. Wenn du mal zuviel Geld über hast bau dir ein 1/4 Meilen Wagen den du nur dafür nutzt und auch nicht auf der Straße zugelassen ist. Dann zeig ihm wo der Hammer hängt. Oder aber du nimmst es wie ein großer Junge und lässt ihn reden. Es gibt immer einen der schneller ist ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“