Was kann ich noch für ihn bekommen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
Frau-am-Steuer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Was kann ich noch für ihn bekommen?

Beitrag von Frau-am-Steuer »

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal schnell fragen was ich für meinen kleinen Liebling noch bekommen kann.Ich glaub nämlich der Schrotthändler will mich übers Ohr ziehen :gun:

Erstmal zum Auto.
Er ist natürlich ein Corsa B, die Erstzulassung war im Junli 1993, also ist er knackige 15 Jahre alt. Er ist 156 tkm gerannt wie eine Eins. Farbe weiss.

Nun ist am Donnerstag ein Unglück passiert und der Zahnriemen ist während der Fahrt gerissen. Da er angesichts seines Aler schonmal ein paar Zicken gemacht hat, haben wir versucht ihn wieder flott zu bekommen. Vergebliche Zündversuche, Anschieben, aber er blieb stumm. Ich weiss das ihm das wohl den letzten Rest gegeben hat.

Nun habe ich bei einem Schrottplatz in der Nähe angerufen, der Händler holt sich die Autos um sie auszuschlachten, nimmt dafür natürlich auch nichts.

Am Auto ist die Zylnderkopfdichtung neu, die Bremsen wurden vor 8 Monaten alle neu gemacht. Ansonsten ist er gut in Schuss, ein wenig Rost (minimal) an dem Problemzonen, sonst nichts. Ausserdem hat er gute Sommerreifen auf 17" Alufelgen. Unsere Boxen und das Radio haben wir schon ausgebaut.

Der Händler hat mir am Telefon gesagt er würde uns noch 100 Euro für die Alufelgen geben. Ein Bekannter meinte aber, das schon der Kat 200 Euro bringt wenn man den verkauft.

Was denkt ihr ist der Schatz noch wert?

Danke schonmal!

Lg

corsaben
Schrauber
Schrauber
Re: Was kann ich noch für ihn bekommen?

Beitrag von corsaben »

morgen!

du kannst dir mal das anschauen,das ist ein kostenloser programm wo man den wert vom auto ermitteln kann!

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?ac ... 2744&view=

mfg be

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

selbst mit zahnriemenriß bekommste von jedem exporthändler noch 200 für das auto ohne alufelgen was ist denn für ein motor drin denn wenn es nur ein kleiner 1.2 er bzw ein 1.4 ist den gibts doch schon günstig für 50-100 € neuen gebrauchten motor rein und schon fährt das auto wieder .200 würde ich dir auch für geben kommt natürlich drauf an wo du herkommst und wie die längsträger aussehen ,denn die sind beim b besonders anfällig..
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Frau-am-Steuer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Die Schweller unten an den Seiten meinst du? Die sind vorm Tüv gemacht worden, eine Seite fing etwas an, ist jetzt aber wieder schön.

Ich hab ihn einfach mal so ins Netz gestellt und auch schon 2 Anrufe bekommen. Der eine kam mir sofort mit 150 Euro. Das sind doch fast schon allein die Felgen wert. Das sind drt leider grad die einzigen Bilder die ich aufem Pc hatte, er steht ja nicht hier und ich bekomm den neuen erst Dienstag, konnt grad also kein brandneues Bild machen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

wie gesagt ich meinte ohne felgen :wink: aber wenn ihn einer für 350 nimmt isses doch ok .bei mir wären wie gesagt 200 das limmit mit motorschaden denn das holen und motor reparieren sind auch ein paar euro denn mit zahnriemenriss kannste den motor eigentlich gleich wegschmeißen.wenn ihn einer für 350 nimmt gib ihn weg ist auf jedenfall angemessen mit den alus.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

apollo

Beitrag von apollo »

16'' habe ich auf nem Corsa schon gesehen, aber du hast 17'' drunter?

kannste mal nen Bild von machen, würde mich mal interessieren :D

Frau-am-Steuer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Na nun leider nicht mehr :keks:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“