Ich wollte euch mal schnell fragen was ich für meinen kleinen Liebling noch bekommen kann.Ich glaub nämlich der Schrotthändler will mich übers Ohr ziehen

Erstmal zum Auto.
Er ist natürlich ein Corsa B, die Erstzulassung war im Junli 1993, also ist er knackige 15 Jahre alt. Er ist 156 tkm gerannt wie eine Eins. Farbe weiss.
Nun ist am Donnerstag ein Unglück passiert und der Zahnriemen ist während der Fahrt gerissen. Da er angesichts seines Aler schonmal ein paar Zicken gemacht hat, haben wir versucht ihn wieder flott zu bekommen. Vergebliche Zündversuche, Anschieben, aber er blieb stumm. Ich weiss das ihm das wohl den letzten Rest gegeben hat.
Nun habe ich bei einem Schrottplatz in der Nähe angerufen, der Händler holt sich die Autos um sie auszuschlachten, nimmt dafür natürlich auch nichts.
Am Auto ist die Zylnderkopfdichtung neu, die Bremsen wurden vor 8 Monaten alle neu gemacht. Ansonsten ist er gut in Schuss, ein wenig Rost (minimal) an dem Problemzonen, sonst nichts. Ausserdem hat er gute Sommerreifen auf 17" Alufelgen. Unsere Boxen und das Radio haben wir schon ausgebaut.
Der Händler hat mir am Telefon gesagt er würde uns noch 100 Euro für die Alufelgen geben. Ein Bekannter meinte aber, das schon der Kat 200 Euro bringt wenn man den verkauft.
Was denkt ihr ist der Schatz noch wert?
Danke schonmal!
Lg