Wertschätzungshilfe für ein neues Mitglied
Wertschätzungshilfe für ein neues Mitglied
Hallo.
Ich bin neu hier und auch ganz neu in der Opel Szene.
Ich bin dabei mir ein Opel Corsa 1.4i 16v Sport Baujahr 2000 zukaufen.
Daten:
Baujahr: 2000
Maschine: 1,4 L 16V
Farbe: geld
Zusatzsausstattung: ZV mit Funk, Servo, E - Fensterheber, Klimaanlage, beheitzte Spielgel
Gewindefahrwerk, ABS, Alufelgen Borbet 7x15" 195/45/15 Reifen ca.80%,
Getönte Scheiben hinten alle 3, Böser Blick, Sportauspuf, Heckspoiler,Carbonausstatung
Geteilte Rücksitzbank, Kamei Sport Grill, Schwarze Rückleuchten,
Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Seitenblinker, 3 Bremsleuchte,
Steinmetz Frontspoiler
Achso... knappe 100tkm gelaufen alles in Wagenfarbe lackiert und auf den Bildern sind keinerlei Roststellen zu erkennen. Das Auto ist Innen auch Toppppppp gefleckt und 1a sauber. TÜV und AU würde er sofort beim kauf bekommen.
Was wäre er so ca wert mit den genanten Sachen?
mfg
Ich bin neu hier und auch ganz neu in der Opel Szene.
Ich bin dabei mir ein Opel Corsa 1.4i 16v Sport Baujahr 2000 zukaufen.
Daten:
Baujahr: 2000
Maschine: 1,4 L 16V
Farbe: geld
Zusatzsausstattung: ZV mit Funk, Servo, E - Fensterheber, Klimaanlage, beheitzte Spielgel
Gewindefahrwerk, ABS, Alufelgen Borbet 7x15" 195/45/15 Reifen ca.80%,
Getönte Scheiben hinten alle 3, Böser Blick, Sportauspuf, Heckspoiler,Carbonausstatung
Geteilte Rücksitzbank, Kamei Sport Grill, Schwarze Rückleuchten,
Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Seitenblinker, 3 Bremsleuchte,
Steinmetz Frontspoiler
Achso... knappe 100tkm gelaufen alles in Wagenfarbe lackiert und auf den Bildern sind keinerlei Roststellen zu erkennen. Das Auto ist Innen auch Toppppppp gefleckt und 1a sauber. TÜV und AU würde er sofort beim kauf bekommen.
Was wäre er so ca wert mit den genanten Sachen?
mfg
Re: Wertschätzungshilfe für ein neues Mitglied
Goil, will ich auch.cr8ter hat geschrieben:Farbe: geld

Hier eine kleine Orientierungshilfe: http://www.autobudget.de/autobewertung/ ... =100&cl=18
Bedenke aber, dass deine Tuningteile, so teuer sie auch waren, kaum Einfluss auf den Preis haben.
Tuning ist immer ein verlustgeschäft. Wenn möglich tausche sie wieder gegen die Originalteile aus.
Gruß, Sascha
Vorweg: @Der Sash!: Er will kaufen, nicht verkaufen
Ich fasse zusammen:
1) Relativ wenig Kilometer
2) "Kaum" Rost
3) Klima, el. FH, Servo, Funk-ZV
4) Vernünftiger Motor
5) Farbe? Wenn gelb, dann -> uuuh; wenn Gold, dann huuu
5) Neues Baujahr
6) Tuning wird nicht eingerechnet. Alus steigern den Preis, der Rest nicht.
Was ist das ganze wert? Naja, der Preis ist immer der Punkt, den der Käufer bereit ist zu zahlen. Hier sprechen wir durchaus von Größenordnungen von ca. 1800 - 2200 Euro.

Ich fasse zusammen:
1) Relativ wenig Kilometer
2) "Kaum" Rost
3) Klima, el. FH, Servo, Funk-ZV
4) Vernünftiger Motor
5) Farbe? Wenn gelb, dann -> uuuh; wenn Gold, dann huuu

5) Neues Baujahr
6) Tuning wird nicht eingerechnet. Alus steigern den Preis, der Rest nicht.
Was ist das ganze wert? Naja, der Preis ist immer der Punkt, den der Käufer bereit ist zu zahlen. Hier sprechen wir durchaus von Größenordnungen von ca. 1800 - 2200 Euro.
Was wäre das Auto mit den Tunigteilen ca wert? Ich habe den Preis nun mit dem Verkäufer ausgemacht und finde ihn als Neuling eig okay.Wäre nett wenn ihr mir das mal so sagen würdet. mfg
Okay, wer lesen kann...
Der Link ist aber soweit trotzdem okay.

Der Link ist aber soweit trotzdem okay.
Wen meinst du jetzt mit "wer lesen kann ist klar im Vorteil?"
Also so in der drehe des Händlerverkaufspreis vom Link bewege ich mich. also etwas drunter mit allem was aufgezählt wurde. Ist Fair finde ich.
mfg
Also so in der drehe des Händlerverkaufspreis vom Link bewege ich mich. also etwas drunter mit allem was aufgezählt wurde. Ist Fair finde ich.
mfg
Sorry, bei etwas weniger als 3600 kannste schon fast nen C kriegen. Wenn du uns fragst, und dann sagst ich find den Preis vom Händler fair, warum fragst du dann erst?
3600 oder meinetwegen 3400 würden nicht viele für einen Corsa B zahlen.
3600 oder meinetwegen 3400 würden nicht viele für einen Corsa B zahlen.
Naja weil ich heute mit dem gesprochen habe. Wollte nur mal nen Preis von euch hören. Werde dann natürlich noch etwas versuchen zu handeln. Habe das auch heute schon gemacht und nen neuen Satz Winterreifen dazubekommen.
Ich danke euch erstmal für die schnelle Antworten und hoffe das ich da noch ein bissel drücken kann. Aber wenn ihr den sehen würdet denke ich mal sind die 3400 realistisch. Es ist kein Rost erkentlich ( werde am Samstag nochmal drunter schauen) der Lack ist topp gefleckt. Die Sitze haben keine Löcher oder Brantstellen. Nichtraucherauto.Mal sehen was rauskommt.
mfg
Ich danke euch erstmal für die schnelle Antworten und hoffe das ich da noch ein bissel drücken kann. Aber wenn ihr den sehen würdet denke ich mal sind die 3400 realistisch. Es ist kein Rost erkentlich ( werde am Samstag nochmal drunter schauen) der Lack ist topp gefleckt. Die Sitze haben keine Löcher oder Brantstellen. Nichtraucherauto.Mal sehen was rauskommt.
mfg
Wow, also das wäre ich nicht bereit zu zahlen.
Dafür bekommst unter Garantie irgendwo einen C Corsa.
Mit dem ganzen Gebastel dran würde ich das erst recht nicht bezahlen.
Wie gesagt, musst du wissen. Für 4.000 Euro bekommt man auch schon etwas mehr Auto, zum Beispiel nen Astra G.
BTW: Mit dem "Wer lesen kann..." meinte ich mich selber...
Gruß, Sascha

Mit dem ganzen Gebastel dran würde ich das erst recht nicht bezahlen.
Wie gesagt, musst du wissen. Für 4.000 Euro bekommt man auch schon etwas mehr Auto, zum Beispiel nen Astra G.
BTW: Mit dem "Wer lesen kann..." meinte ich mich selber...
Gruß, Sascha
Ich danke trotzdem für die Hilfe. mfg