Wischwasserpumpe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
c_haosmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1,2 i

Wischwasserpumpe

Beitrag von c_haosmaus »

Guten Morgen :)

So mal schaun wer mir hier evtl weiter helfen kann. Ich habe gestern meine Pumpe aus dem Wischwasserbehälter ausgebaut, weil nix mehr gespritzt hat. Vor kurzem habe ich meinen Behälter aufgrund ekligem Zeugs entleert, hab ihn also leer gespritzt. Danach hab ich wieder neues rein und seit dem geht nichts mehr. Die Scheibenwischer bewegen sich, jedoch war es das auch schon. Man hört auch kein Geräusch und die Pumpe tut nichts. Macht auch keine Geräusche.

Liegt es an einer defekten Pumpe oder kann auch das Kabel kaputt sein? (Ich hoffe nicht :? )
Ich weiß nicht wie man am Stecker messen kann ob Strom durchfließt. Hab ich kein Plan von.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke im voraus.

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Re: Wischwasserpumpe

Beitrag von Corsa_B_92 »

Na ich würde mal sagen wenn es seid dem du den Behälter entleert hast nicht mehr funktioniert, liegt es nahe das es die Pumpe ist.

Hast du eine Prüflampe oder irgendwas zum messen zur Hand ?

Dann einfach damit in den Stecker gehen und wenn drinn jemand "spritzt" schauen ob die lampe leuchtet oder (bei nem multimeter) 12V anliegen, wenn das der Fall ist ist deine Pumpe Defekt

c_haosmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von c_haosmaus »

Danke für deine Antwort. Haben die pumpe mal an der Batterie angeschlossen und sie wurde nur heiß. Ich denke die ist durch. Am Stecker haben wir auch gemessen... da kommen auch nur 6 Volt an...

c_haosmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von c_haosmaus »

So, war jetzt beim Schrottplatz und hab mir ne gebrauchte geholt, die wurde dann dort direkt ausgetestet. Und siehe da, sie geht :) Immerhin kann ich meine Scheiben wieder bespritzen wenn alles eingebaut ist. Was ich mich jedoch immer noch Frage, wie kann das sein das an dem Stecker nur 6 Volt ankommen? Und kann dann was mit der "neue" Pumpe passieren?

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“