Hallo erstmal...

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
RS999
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hallo erstmal...

Beitrag von RS999 »

... ich bin neu hier und wollte mich vorstellen.

Mein Name ist Rik, bin 31 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Baden-Baden. Seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Corsa C 1.3 CDTI. Der Corsa wird mich hoffentlich lange begleiten und soll nach langer Zeit endlich mal ein vernünftiges Auto an meiner Seite sein. Vor dem Corsa hatte ich bereits einen Opel GT, Audi Cabrio, Honda CRX, Polo G40, Audi S4, BMW 530 usw usw usw.
Alle waren bis ins letzte Detail veredelt, allerdings nur noch bedingt alltagstauglich. Das soll sich nun mit dem Corsa ändern, denn mit dem Alter kam bei mir der Wunsch nach einem Eigenheim auf welchen ich mir nun erfüllt habe. Daher musste der GT nach 3-jähriger Treue nun leider von meiner Seite weichen.
Ich arbeite in einem Audi-Autohaus, bin Automobilkaufmann, habe von der technischen Seite nur bedingt Ahnung aber hoffe trotzdem hier ab und an auch mal etwas Vernünftiges beitragen zu können und vlt. den ein oder anderen Tip zu geben.

Den Corsa werde ich erst nach meinem Urlaub Mitte Juni zulassen; bis dahin spendiere ich dem Kleinen noch ein Gewindefahrwerk und natürlich schicke Felgen. Ich dachte an 17", werde mich damit aber in den nächsten Tagen erstmal etwas genauer beschäftigen. Einen Tempomat werde ich auch nachrüsten, mehr ist aber vorerst nicht geplant.

Achja, nochmal zum Corsa: Baujahr 2004, 90 tkm, silber, 5-Türer, Klima, sehr gepflegt. Ich konnte ihn für 2000 € erstehen; ich denke ein fairer Preis.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich hier im Forum erstmal einlesen und denke damit schon die meisten meiner Fragen beantworten zu können.

Ich freue mich schon auf eine spassige Zeit hier im Forum und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt :)

Gruss Rik

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“