Ich hatte kürzlich beim Corsa bei ATU die Scheibe wechseln lassen und gleich noch einen Auftrag zur Durchführung der HU erteilt. Leider habe ich für den Corsi keine Plakette bekommen

Im Anhang habe ich daher den Bericht und ein Paar Bilder und würde das Forum mal um Erfahrungen bitten, ob ich nach den neueren strengeren Bedingungen noch mit einer Plakette rechnen kann. Hatte ich nur Pech mit dem Prüfer oder müssen diese Blechschäden repariert werden.
Hintergrund: Mit genau diesen Schäden (Reflektor hinten, Kotflügel und Schweller) habe ich 2010 und 2012 bereits eine Plakette bekommen (1x TüV, 1x KüS).

Vielleicht ist ja sogar ein Prüfer dabei der hierzu mal was sagen kann.
Problem: Mehr als 500,00 Euro in den Corsa zu investieren ist mir zu unrentabel (will ich jetzt nicht erläutern warum, um bei der Sache (s. o.) zu bleiben). Entweder er bekommt die Plakette so, oder ich werde mich wohl trennen müssen.
Daher meine Überlegung: Reflektor, Wischerblatt, Lämpchen, Ölverlust beheben (nochmals Motorwäsche, da Ventildeckeldichtung bereits neu)und dann hoffen das es einen Prüfer gibt der die Blechschäden als optischen und nicht sicherheitsrelevanten Mangel ansieht. Wie wahrscheinlich ist das nur?