Hi,
meine Klima war defekt eigendlich um genau zu sein war nur der Steckkontakt zum klimakompressor etwas verdreckt. Dann hat sie jedoch irgendwann nichtmehr richtig kalt gegeben also hab ich sie neu befüllen lassen dann kam wieder wunderbar kalt raus. Das alles war letzten sommer. Diesen Sommer zickt sie schon wieder rum jedoch ist war das Problem der Steckkontakt sowie eine leere Klimaanlage. Den Steckkontakt hatt ich nämlich repariert und die Klima hat nicht funktionioniert also der Kompressor ist nich angesprungen. Dann hieß es es liegt an zu wenig Druck im Kreislauf was mich jedoch verwundert da ich sie ja letzten Sommer füllen lassen hab. Dann bin ich ab in die Werkstatt der hat sie neu gefüllt hat gemeint sie war wirklich leer und beim Lecktest wurde kein Leck angezeigt. Dann hat sie wieder eine Weile funktuioniert (1-2 Wochen) und irgendwann ging sie nichtmehr an. Jetzt ist vermutlich wieder kein Druck mehr im System -_-. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann das andauernd das Kühlmittel verschwindet wenn beim lecktest kein Leck angezeigt wird?
Thilo
Klima Defekt
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Klima Defekt
Vermutlich ist das Leck noch zu klein um vom Klimagerät (Lecktest) erkannt zu werden.
Das kommt öfter mal vor.
Darum wird bei der Befüllung eingendlich immer Lecksuchadditiv mit eingefüllt.
Das ist son grünliches Zeug das unter UV-Licht stark leuchtet.
Damit werden selbst kleine Lecks sichtbar.
Also die Werkstatt darauf nochmal ansprechen...
Ein Kumpel hatte ein Ähnliches Problem...
Jede Befüllung hielt nur ein Paar Tage und unter UV-Licht war nix zu sehen.
Auch Lecktest war ohne Befund
Hab dann festgestellt das das Ventil im Anschluß defekt war.
Ist ein einfaches Autoventil (Ventileinsatz) und schon war's wieder kalt im Auto...
MfG Dennis
Das kommt öfter mal vor.
Darum wird bei der Befüllung eingendlich immer Lecksuchadditiv mit eingefüllt.
Das ist son grünliches Zeug das unter UV-Licht stark leuchtet.
Damit werden selbst kleine Lecks sichtbar.
Also die Werkstatt darauf nochmal ansprechen...
Ein Kumpel hatte ein Ähnliches Problem...
Jede Befüllung hielt nur ein Paar Tage und unter UV-Licht war nix zu sehen.
Auch Lecktest war ohne Befund

Hab dann festgestellt das das Ventil im Anschluß defekt war.
Ist ein einfaches Autoventil (Ventileinsatz) und schon war's wieder kalt im Auto...
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"