Ich war gestern mit meinem Corsa bei einem Freund von einer Bekannten & habe die Spurstangenköpfe, die Spurstangen (Axialgelenke), die Koppelstangen, die Federbeinstütz-/Domlager inkl. Kugellager & die Querlenker Gummilager (inkl. Einpressen) wechseln lassen. Gab ein paar Probleme, weil manche Teile scheinbar wirklich fest saßen & man zu zweit schon regelrecht "rumbrechen" musste, sodass wir bestimmt 5-6 Stunden dran gesessen haben :D Für den Domlagerwechsel mussten auch die Federbeine raus..
Jetzt ist es so, dass das Auto wirklich extremst (!) schwammig (!) ist & das Lenkrad sehr sehr schief steht. Zudem machen die Reifen bei jeder Lenkbewegung Quietschgeräusche als ob die Reifen auf einander zulaufen würden. Die Lenkung ist auch sehr komisch, kann ich schlecht beschreiben. Als ob das Auto über eine Seite weg schiebt. Das Gefühl wird doller je schneller & ruckartiker ich einschlage / lenke. Liegt das an der nicht eingestellten Spur / Sturz oder ist da was "schief" gelaufen, also falsch montiert worden? Die Spur wird heute eingestellt, gestern hatten alle Reifenbuden schon zu.. da das Federbein ausgebaut wurde muss auch der Sturz neu eingestellt werden oder? Sind 70€ ok für Spur und Sturz einstellen?
Dazu ist uns gestern noch etwas anderes aufgefallen als wir unter dem Auto lagen. Der "Motor" bzw. irgendwas aus dem Motorraum oder von der Abgasanlage ist richtig laut im Stand und klappert auch ein wenig. Wenn man unter dem Auto liegt und das nach unten zieht geht das Geräusch weg. Ist als ob das Auto da Luft zieht oder ähnliches. Ist auch etwas lose da. Das ist ein Rohr wo am Ende so ein ich meine dreieckiges Teil ist. Ist das der Krümmer / Kat? Also wenn man sich da "ranhängt" geht das Geräusch weg. Der Schrauber meinte das er da was schweißen will.. Meinung von euch dazu wäre top!
Danke & Gruß
