Hallo Community,
bin neu hier von daher ganz kurz was zu mir. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin seither ein Smart Cabrio gefahren. Das hab ich jetzt so kurz vor dem Motorschaden, den anscheinend 90 % aller Smart so um die 100 000KM haben, abgestossen.
Als Ersatz hab ich jetzt einen Corsa C 2006, Diesel, 4-türer, 43 000KM angeschafft. Inspektion, Tüv/AU sind neu.
Nun meine erste Frage wann ich zur nächsten Inspektion sollte? Ich hätte jetzt gemeint so bei 90 000KM? Ist das OK?
Dann handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein EU-Modell. Somit hab ich leider kein deutsches Betriebshandbuch und auch kein deutsches Handbuch für das CD Radio. Hat mir jemand einen Tipp wo ich beides auf deutsch bekommen kann? Auf Ebay wurde ich leider nicht fündig.
Schöne Grüße
maegu
Service Intervall u. deutsches Handbuch
Re: Service Intervall u. deutsches Handbuch
Also ich würde dir raten für die nächste Inspektion so bei 55000 das du mal weisst was dei Auto so alles hat (EU- Modell). Handbuch und so was kriegst entweder beim Opel- Händler oder schaum mal auf den Schrottplätzen. Bei uns werden wegen der Abwrackprömie solche wegeworfen. Vielleicht wirst da fündig.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: Service Intervall u. deutsches Handbuch
moin moin
du musst alle 30tkm oder jedes jahr zur inspektion, es sei denn du hast den 1,3l diesel mit Rußpartikelfilter dann musst du 20tkm oder jedes jahr
du musst alle 30tkm oder jedes jahr zur inspektion, es sei denn du hast den 1,3l diesel mit Rußpartikelfilter dann musst du 20tkm oder jedes jahr
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant