tuning vorhaben
tuning vorhaben
Hallo
Hatte jetzt vor meinen Corsa mit ein paar 7x16 aez olymp
Einem gewindefahrwerk ein paar Angel ayes
Schwarzen nebelschlussleuchten
Einer Rieger frontlippe und einem sportauspuff2x76
Zu tunen habt ihr vllt noch Ergänzungen und Meinungen dazu
Hatte jetzt vor meinen Corsa mit ein paar 7x16 aez olymp
Einem gewindefahrwerk ein paar Angel ayes
Schwarzen nebelschlussleuchten
Einer Rieger frontlippe und einem sportauspuff2x76
Zu tunen habt ihr vllt noch Ergänzungen und Meinungen dazu
- smashed
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Re: tuning vorhaben
Du willst Meinungen?
- Angel Eyes gehören zu nem BMW, zu nix anderem. Das ist Kirmes-Tuning.
- 7x16" Felgen bei einem 12V Corsa? Hauptsache schnell aussehen? Naja, ich persönlich würde eher auf Felgengröße verzichen, um mir noch halbwegs aus den Füßen zu kommen. Auf den Felgen wirst du ja sicher 215/40/16 fahren müssen, hm?
Zumal gefallen mir die AEZ Olymp absolut nicht auf dem Corsa. Das ist eine Felge, die den klassischen stil eines amerikanischen Musclecars aufgreift. Von der Form kann ich mir so etwas auf einem Mustang oder einem Charger, Challenger oder wie sie alle heißen, vorstellen. Aber nicht auf einem Corsa C.
- Schwarze NSL? Hoffentlich nicht lasiert. Das ist nämlich illegal. Bitte nur mit E-Prüfzeichen!
- Gewindefahrwerk bei einem 3 Zylinder? WARUM?? Ich bin verfechter von konventionellen Fahrwerken, solange man sein Fahrwerk nicht auf wechselnde Gegebenheiten verschiedener Rennstrecken anpassen muss. Im Straßenverkehr sehe ich da NULL Vorteile. Billige Gewinde sind mittelmäßigen Feder/Dämpfer Kombinationen unterlegen. Gute Gewinde sind sündhaft teuer und du wirst deren Vorzüge mit einem "müden" 3 Zylinder Corsa wohl nie voll ausnutzen können, sodass es sich lohnen könnte.
Also Lieber Gute Dämpfer (Sachs SportTouring, Koni STR.T, Monroe, Bilstein...) und ein paar brauchbare Federn (H&R, Eibach, Vogtland...). Ist billiger als ein vergleichbares Gewinde und mit eine Tieferlegung von 60/40 sicher auch tief genug.
- Rieger Lippe ist okay. Mitunter die ansehnlichsten, die zu bekommen sind.
- Auspuff 2x76mm. Naja...Meiner Meinung das selbe wie bei den Felgen. Wenn nicht viel unter der Haube ist, find ich es eher lächerlich, wenn man versucht das optisch vorzutäuschen.
Was du im Endeffekt machst, hängt aber von keiner Meinung eines anderen ab, du musst dein Auto so gestalten, wie es dein Geschmack, dein Geldbeutel und dein Gewissen (hinsichtlich legalität) zulässt.
Ich persönlich würde in ein paar dezente Federn (40/40 oder 60/40) investieren. Je nach zustand die 40er Federn mit originalen Dämpfern, die kürzeren natürlich mit kurzen Dämpfern.
Scheinwerfer kommt auf das Baujahr an. Beim VFL Modell würde ich auf die Linsenscheinwerfer des FL Modells zurück greifen. Die gefallen mir recht gut. Genau so dunkle Rückleuchten vom GSI oder Njoy.
Endtopftechnisch stehe ich auf ein Endrohr. 1x76mm wäre meine Schmerzgrenze. Und dann auch nur was günstiges von Novus o.ä. Mehr lohnt nicht an einem technisch serienmäßigen Auto, meiner Meinung.
Gute sitze aus dem Corsa Sport oder auch GSI. Zwar teuer, aber mir persönlich sehr wichtig, gut zu sitzen.
Und ein Satz Fahrwerksstreben in Kombination mit den Stabis vom GSI. Vielleicht ein Bremsenumbau auf GSI Standart. Aber das ist auch eher weniger notwendig beim 1.0 12V.
Getönte Scheiben hinten werten ein Auto auch sehr auf, wenn es gut gemacht ist. Ich würde es nicht selbst versuchen, eher ein paar Euro mehr für den Profi bezahlen.
So jetzt hast du Meinungen und Anregungen. Zumindest von mir. Ich hoffe ich habe mich kritisch konstruktiv gehalten.
- Angel Eyes gehören zu nem BMW, zu nix anderem. Das ist Kirmes-Tuning.
- 7x16" Felgen bei einem 12V Corsa? Hauptsache schnell aussehen? Naja, ich persönlich würde eher auf Felgengröße verzichen, um mir noch halbwegs aus den Füßen zu kommen. Auf den Felgen wirst du ja sicher 215/40/16 fahren müssen, hm?
Zumal gefallen mir die AEZ Olymp absolut nicht auf dem Corsa. Das ist eine Felge, die den klassischen stil eines amerikanischen Musclecars aufgreift. Von der Form kann ich mir so etwas auf einem Mustang oder einem Charger, Challenger oder wie sie alle heißen, vorstellen. Aber nicht auf einem Corsa C.
- Schwarze NSL? Hoffentlich nicht lasiert. Das ist nämlich illegal. Bitte nur mit E-Prüfzeichen!
- Gewindefahrwerk bei einem 3 Zylinder? WARUM?? Ich bin verfechter von konventionellen Fahrwerken, solange man sein Fahrwerk nicht auf wechselnde Gegebenheiten verschiedener Rennstrecken anpassen muss. Im Straßenverkehr sehe ich da NULL Vorteile. Billige Gewinde sind mittelmäßigen Feder/Dämpfer Kombinationen unterlegen. Gute Gewinde sind sündhaft teuer und du wirst deren Vorzüge mit einem "müden" 3 Zylinder Corsa wohl nie voll ausnutzen können, sodass es sich lohnen könnte.
Also Lieber Gute Dämpfer (Sachs SportTouring, Koni STR.T, Monroe, Bilstein...) und ein paar brauchbare Federn (H&R, Eibach, Vogtland...). Ist billiger als ein vergleichbares Gewinde und mit eine Tieferlegung von 60/40 sicher auch tief genug.
- Rieger Lippe ist okay. Mitunter die ansehnlichsten, die zu bekommen sind.
- Auspuff 2x76mm. Naja...Meiner Meinung das selbe wie bei den Felgen. Wenn nicht viel unter der Haube ist, find ich es eher lächerlich, wenn man versucht das optisch vorzutäuschen.
Was du im Endeffekt machst, hängt aber von keiner Meinung eines anderen ab, du musst dein Auto so gestalten, wie es dein Geschmack, dein Geldbeutel und dein Gewissen (hinsichtlich legalität) zulässt.
Ich persönlich würde in ein paar dezente Federn (40/40 oder 60/40) investieren. Je nach zustand die 40er Federn mit originalen Dämpfern, die kürzeren natürlich mit kurzen Dämpfern.
Scheinwerfer kommt auf das Baujahr an. Beim VFL Modell würde ich auf die Linsenscheinwerfer des FL Modells zurück greifen. Die gefallen mir recht gut. Genau so dunkle Rückleuchten vom GSI oder Njoy.
Endtopftechnisch stehe ich auf ein Endrohr. 1x76mm wäre meine Schmerzgrenze. Und dann auch nur was günstiges von Novus o.ä. Mehr lohnt nicht an einem technisch serienmäßigen Auto, meiner Meinung.
Gute sitze aus dem Corsa Sport oder auch GSI. Zwar teuer, aber mir persönlich sehr wichtig, gut zu sitzen.
Und ein Satz Fahrwerksstreben in Kombination mit den Stabis vom GSI. Vielleicht ein Bremsenumbau auf GSI Standart. Aber das ist auch eher weniger notwendig beim 1.0 12V.
Getönte Scheiben hinten werten ein Auto auch sehr auf, wenn es gut gemacht ist. Ich würde es nicht selbst versuchen, eher ein paar Euro mehr für den Profi bezahlen.
So jetzt hast du Meinungen und Anregungen. Zumindest von mir. Ich hoffe ich habe mich kritisch konstruktiv gehalten.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

Ja hab jetzt deine Meinung ja nsl haben eine e Nummer bekommt
Man auf eBay
Gewindefahrwerk damit ich ich die höhe perfekt einstellen kann da markenfedern
Nur 30mm tiefer sind das ist der Sinn eines gewindes das man es auf
Wunschtiefe einstellen kann
Dann noch Angel ayes find die persönlich ganz hübsch aber wie gesagt
Geschmackssache
Die aez sind eben auch geschmackssache und wenn man Wert
Auf Optik legt dann fährt man lieber 16 statt 15 Zoll
2x76 war halt das einzigste was auf der ems da war für kleines Geld
Und die rückleuchten hätte ich gerne bin aber am überlegen ob
Ich die mit Folie abdunkle
Und auf 100% Legalität leg ich keinen großen wert Hauptsache Fahrwerk felgen und Lippe sind eingetragen
Man auf eBay
Gewindefahrwerk damit ich ich die höhe perfekt einstellen kann da markenfedern
Nur 30mm tiefer sind das ist der Sinn eines gewindes das man es auf
Wunschtiefe einstellen kann
Dann noch Angel ayes find die persönlich ganz hübsch aber wie gesagt
Geschmackssache
Die aez sind eben auch geschmackssache und wenn man Wert
Auf Optik legt dann fährt man lieber 16 statt 15 Zoll
2x76 war halt das einzigste was auf der ems da war für kleines Geld
Und die rückleuchten hätte ich gerne bin aber am überlegen ob
Ich die mit Folie abdunkle
Und auf 100% Legalität leg ich keinen großen wert Hauptsache Fahrwerk felgen und Lippe sind eingetragen
- smashed
- Corsafahrer
Re: AW: tuning vorhaben
Gewinde Fahrwerke sind eigentlich für den Rennsport gedacht, um je nach Streckenprofil, dass Fahrwerk abzustimmen. Auf verstellbare Zug- und Druckstufe wird bei fast allen billigen Gewinde Fahrwerken verzichtet.
Einmal eingestellt rosten die billigen eh in ersten Winter fest.
Einmal eingestellt rosten die billigen eh in ersten Winter fest.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- sniper09
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi
also ich finde dein vorhaben gut, aber das muss ja jeder selber entscheiden ,aber benutze kein billig tuning davon hast du nicht viel.
ich hatte auch mal einen 3 zylinder der optisch richtig geil wahr um die leistung ging es mir da auch nicht.
ich hatte auch mal einen 3 zylinder der optisch richtig geil wahr um die leistung ging es mir da auch nicht.

Danke sniper09
Werd schon kein billiges nehmen hätte an ap gedacht oder weitec
Da die normalen mir noch zu hoch sind
Werd schon kein billiges nehmen hätte an ap gedacht oder weitec
Da die normalen mir noch zu hoch sind
Alleine dieser Spruch ...corsac12v hat geschrieben:
Und auf 100% Legalität leg ich keinen großen wert
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Meine Güte. Soll er seinen brüllend starken Dreizylinder doch für teuer Geld mit Tuningkram aufmotzen, wenn er denn Spaß dran hat...
Ein guter Freund von mir hatte in den wilden Jugendjahren mal einen 1.0er B, an den er auch quasi wirklich alles, was man an billig-Tuning kaufen konnte, drangeschraubt hatte.
Spiegel, Frontschürze, Heckschürze, Felgen, DTM-Pissrinne als Auspuffblende, Böser Blick, Billig-Scheinwerfer, Billig-Rückleuchten, schlecht empfangende Stummelantenne, Blaukeil in der Windschutzscheibe, Tönungsfolie hinten und ein dicker fetter Aufkleber "CORSA SPORT" auf der Heckklappe. So in etwa und noch einiges mehr.
DAS Ding sah so dermaßen bescheiden aus, dass es schon wieder einzigartig war und Stil hatte... Ich erinnere mich jedenfalls heute, 10 Jahre später, immernoch mit sehr großer Freude an das Autochen...
Ein guter Freund von mir hatte in den wilden Jugendjahren mal einen 1.0er B, an den er auch quasi wirklich alles, was man an billig-Tuning kaufen konnte, drangeschraubt hatte.
Spiegel, Frontschürze, Heckschürze, Felgen, DTM-Pissrinne als Auspuffblende, Böser Blick, Billig-Scheinwerfer, Billig-Rückleuchten, schlecht empfangende Stummelantenne, Blaukeil in der Windschutzscheibe, Tönungsfolie hinten und ein dicker fetter Aufkleber "CORSA SPORT" auf der Heckklappe. So in etwa und noch einiges mehr.
DAS Ding sah so dermaßen bescheiden aus, dass es schon wieder einzigartig war und Stil hatte... Ich erinnere mich jedenfalls heute, 10 Jahre später, immernoch mit sehr großer Freude an das Autochen...

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Das schweift jetzt was ab hier, aber egal!
Da Lobe ich mir meine Karre! Nach außen hin so unauffällig, dass ich für den kleinen "Rallye" Schriftzug teilweise belächelt werde, Getreu dem Motto: "Rallye und 1.2l? MAHAHAHA!".
Tja, muss ja nicht jeder wissen, dass vorne was mehr drin steckt!

Da Lobe ich mir meine Karre! Nach außen hin so unauffällig, dass ich für den kleinen "Rallye" Schriftzug teilweise belächelt werde, Getreu dem Motto: "Rallye und 1.2l? MAHAHAHA!".
Tja, muss ja nicht jeder wissen, dass vorne was mehr drin steckt!

Gruss Sebi
- smashed
- Corsafahrer
Auf meinen kommt auch noch das 1.2 Emblem drauf. Aber ohne 16v xD
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ach komm... Bitte nimm es mir nicht übel, aber nen 1.6er im Corsa keine Rakete.CCSS hat geschrieben:Tja, muss ja nicht jeder wissen, dass vorne was mehr drin steckt!
Zum Threadsteller: Ohne Worte.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- smashed
- Corsafahrer
Also wenn ich sehe wie mein 1.4er 16V im Corsa läuft, kann ich mir vorstellen, dass der 1.6er sehr wohl ne Rakete im Corsa ist.
Klar jetzt kann man wieder mit dem bla bla kommen, dass ein NE oder XE besser geht... IS JA AUCH KLAR bei mehr Leistung und Hubraum.
Ein Teller Steak macht auch mehr Satz als n Teller Rindfleischsuppe, obwohl beides von der Kuh kommt.
Schmeckt die Suppe deshalb nicht?
Und das mit dem Wolf im Schafspelz klapp auch mit nur 90 PS schon ganz gut. Den selbst die erwartet in nem rotznormalen Corsa kaum einer. Und bei unter 900 Kilo hält man da vielen modernen Autos mit deutlich mehr PS gut bei.
Klar jetzt kann man wieder mit dem bla bla kommen, dass ein NE oder XE besser geht... IS JA AUCH KLAR bei mehr Leistung und Hubraum.
Ein Teller Steak macht auch mehr Satz als n Teller Rindfleischsuppe, obwohl beides von der Kuh kommt.
Schmeckt die Suppe deshalb nicht?
Und das mit dem Wolf im Schafspelz klapp auch mit nur 90 PS schon ganz gut. Den selbst die erwartet in nem rotznormalen Corsa kaum einer. Und bei unter 900 Kilo hält man da vielen modernen Autos mit deutlich mehr PS gut bei.
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hatte auch mal einen schönen fiesta, Stahl Felgen, Auspuff und einen xr2 Motor und hinten 1.1i Aufkleber
- Kay84m
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Ich fahre auch nen aufgemotzten 1,0 12V! Mir ist die Leistung beim PKW egal! Wer Wert auf sein Auto legt-sei es PS Wunder oder ein kleiner aufgemotzter-heizt sowieso nicht, sondern genießt das fahren. Ich selber werde auch immer deshalb belächelt. Vor allem immer von den typischen BMW M3 und Porsche Fahrern. Die allerdings meist so Dumm sind, sich sogar mit mir anlegen wollen, wenn ich im Sommer mit meiner Kawasaki unterwegs bin! Obwohl sie wissen das sie eh keine Chance haben. Deshalb isses egal wieviel PS ein PKW hat und wie er durch Veränderungen aussieht. Spacken die einen rausfordern wollen gibt es überall und wird es immer geben. Deshalb, wenn Du Spass am tuning hast-motz diesen ruhig auf-egal was andere sagen. Immer noch besser als das Geld zu versaufen!!!!

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!
- Schraubi
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter der alten Schule. Viel Leistung , wenig Tuning, bzw Viel Leistung & Spoiler. Aber wenn der Geldbeutel nicht mehr wie einen 1,0 oder 1,2 Corsa hergibt dann ist das halt so und man muss es Respektieren. Wenn da einer seine Kohle reinsteckt ist es sein Ding. Ich kenne genug Leute die haben auch nur einen 1,0 im Corsa und haben diesen richtig gut aufgebaut.Sicher mann muss dann auch hinter so einem kleinen Motor stehen.
Ich verstehe das Gehetze ihr sowieso nicht gegen die kleinen Motoren. jeder muss sich nach seinem Geldbeutel strecken, kann nur so viel ausgeben wie er zur Verfügung hat.
Ich verstehe das Gehetze ihr sowieso nicht gegen die kleinen Motoren. jeder muss sich nach seinem Geldbeutel strecken, kann nur so viel ausgeben wie er zur Verfügung hat.
Grüße Schraubi