Vom Corsa A zum Corsa C

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
FEE26
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von FEE26 »

Nee des war ein Gebrauchter. Allerdings aus erster Hand, super Zustand und ein Firmenwagen von einer ortsansässigen Firma, die den auch bei dem gleichen Opelhändler neu gekauft haben und ihn halt zum weiterverkaufen wieder zurückgegeben haben.

Beim A-Corsa stand halt im Fahrzeugbrief auch drin, dass er Super tankt. Deshalb verlass ich mich da drauf was im Brief steht und der Verkäufer hat mir des ja auch gesagt.

Irgendwie krieg ich jetzt ein bissi Angst, weil falls Du recht hast, tank ich das falsche und naja so gut is es ja net wenn man Super tanken soll, aber stattdessen Benzin tankt.
Verkauf nie deinen A-Corsa - du wirst es bitter bereuen!!! ^^

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wieviel hat er denn runter?
So schlimm wirds jetzt aber auch nicht sein, solange du kein Diesel tankst. :)

FEE26
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von FEE26 »

näää also diesel kommt mir net in Tank :mrgreen:

der is 3 Jahre alt und hatte ca 22500 km drauf. also relativ wenig.
so alles in allem is es schon genau das auto, das ich mir vorgestellt hab.
Verkauf nie deinen A-Corsa - du wirst es bitter bereuen!!! ^^

Kurvenjäger
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kurvenjäger »

Es ist egal ob Benzin oder Super getankt wird weil die Motoren im C Corsa nen Klopfsensor haben.

Gruß Jan

babba
Schrauber
Schrauber

Oktan hoch, Verbrauch runter

Beitrag von babba »

hi, ich weiss, das man dank Klopfsensor alle Benzingruppen fahren kann. Nur ist beim Normal der Verbrauch höher ( du gibst mehr Gas, um von der Stelle zu kommen) bei Super regelt die Elektonik nicht ab, weil der Motor nicht " klopft" (früher Stecker im Motorraum 91 - 95 Oktan) heute Klopfsensor. Nur Superplus bringt nix, weil vom System nicht erkannt ( ausser SI-Motoren, die brauchen 98 Oktan)
Greetz
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Fischauge
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Vom Corsa A zum Corsa C

Beitrag von Fischauge »

also ich fahr den GSI und ok abgesehn vom Verbrauch welcher sich vom Corsa A ( ich hatte die 1.4. mit 60PS) mit durchschnittlich 6,5l zufrieden gab, der Corsa C GSi sich da dann schon mit durchschnittlich 8,5l was weg haut, bei sportlicher fahrweise.
Im bezug auf die versicherung kann ich noch sagen:
Corsa A nur mit haftpflicht hat mich im 1/4 Jahr ca. 240 -270€ gekostet. muss ich jetzt schätzen.
Corsa C GSI mit Vollkasko kostet mich jetzt 285€

Steuern:

Corsa A: ca.240€
Corsa C GSI: 121€

weiss nicht ob es dir hilft, da du ja nach dem 1.4 fragst, aber du hattest den GSI ja auch erwähnt. :-)

gruss fischauge

P.S. Bin und fahre beide nur mit Super. wobei es ja jetzt preislich eh keine Rolle mehr spielt.
Hab mal das V-Power im Corssa A getest und das hat man gemerkt wie der auf einmal nopch einen hauch besser zog. :-) aber is mir nicht ganz geheuer und auch zu teuer gewesen.

Shit hab garnicht aufs datum geacht und wollt den beitrag wieder löschen, aber das geht nich!!!???

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“