D als Gebrauchtwagen. Was beachten?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
D als Gebrauchtwagen. Was beachten?

Beitrag von Eagle23 »

So der Frühling naht und für mich wird es langsam Zeit mich nach einem "neuen" Gebrauchten umzusehen :schiel:
Ich habe mich letztes Jahr schon für einen Corsa D entschieden und den 1,2 16V als 5- sowie als 3-Türer gefahren.
Die 59 kW sollten es für mich auch schon sein, da ich mich bei den PS/kg nicht verschlechtern möchte (jetzt 1,4 8V mit 44kW auf 900kg).
Problem für mich ist: Was braucht man wirklich an Ausstattung bei den neuen Modellen und was ist eher Quatsch?
Welche schon bekannten Probleme tauchen bei welchen Laufleistungen gerne mal auf?
Mein Budget ist nämlich auf etwa 9000€ begrenzt, da muss man schonmal Abstriche machen :mrgreen:
Und das Wichtigste: Wo kommt man am besten zurecht bzw. wo bekommt man die günstigeren Wagen? Internet, Privat, Autobasar oder doch beim Fachhändler?
Vielleicht kann mir ja jemand, der schon Erfahrungen mit dem Wagen gesammelt hat hierbei helfen. Ich steh da grad ziemlich auf dem Schlauch :gruebel:
Achja der Kofferraum beim 5-Türer kam mir etwas kleiner vor als beim 3-Türer. Stimmt das oder ist das nur ne optische Täuschung?
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

redflash09
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D 1.2 CMN

Re: D als Gebrauchtwagen. Was beachten?

Beitrag von redflash09 »

Mit dem Corsa-D machst du nichts falsch, wenn´s um die Optik geht, nimm den 3-Türer, der 5-Türer wenn´s praktisch sein muss, Familie und so. Mit 9.000,- € haste schon nen gewissen Spielraum, und wenns der 80PS Benziner sein soll, hast du viel Auswahl, kommt halt darauf an wie alt der Cosra sein soll. Mein Corsa-D hat 8.950,- € gekostet (EZ 07/07 21.500 km, Ausstattung siehe Signatur) Also meiner ist schon so ziemlich vollgepackt. Kann dir eigentlich alles ab "Edition" empfehlen, da ist alles drin wasde brauchst, die meisten Angebote haben dann noch zusätzliche Ausstattungen wie NSW, Alus,...

K.A. wo du her kommst, aber wenn du güstige Angebote suchst, schau mal hier nach: http://www.duerkop.de - da is auch meiner her, genau genommen aus Braunschweig (einer der größten Opelhändler in Norddeutschland), ca 500 km von daheim entfernt, aber die Fahrt hat sich gelohnt, bei mir in der Gegend wär´s viel teurer (1.500,- - 2.500,- €) geworden mit zusätzlichen Abstrichen bei der Ausstattung
Zuletzt geändert von redflash09 am 20.01.2010, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa D 1.2TP Catch me Now goes "Color & Carbon"

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Super, danke erstmal für deine Antwort. 8) Komme aus Hagen, NRW und hatte erstmal in der näheren Umgebung gesucht. Bin gestern auch über nen saphirschwarzen 1,4er mit Sportausstattung für 8000 gestolpert. Leider ein Automatik :-(
Naja ich werd erstmal weiter schauen. Bei mir an der Ecke ist ja ne Filiale von Van Eupen (großer Opelhändler in NRW). Die können Wagen auch von woanders kommen lassen, wenn man Interesse daran hat. Problem ist nur: Opel ist ne Apotheke :cussing:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

redflash09
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von redflash09 »

Nunja, dann ist Braunschweig ja gar nicht so weit weg, schau mal beim Dürkop vorbei, da findest du bestimmt was

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

So hab jetzt einen, der so gut wie gekauft ist.
1,2 16V Edition
EZ: 03/07 17tkm (Leasingrückläufer, checkheftgepflegt)
HU/AU: 03/10 (bekommt er aber gemacht. Musste den Verkäufer erst drauf hinweisen, dass das schon äußerst dreist wär, mir sowas anzubieten :bonk: )
Benziner, E-Paket, NSW, vollwertiges Ersatzrad, Racuherpaket, 16 Zoll Doppelspeichen Alus ansonsten Standard
Anschlussgarantie bis 23.11.11 hat er noch drauf
Preis mit Zulassung und Wunschkennzeichen: 8600€
Neupreis war 15.116,05€

Muss ich bei der Laufleistung noch auf Besonderheiten achten? :gruebel:

redflash09
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von redflash09 »

Hast ne gute Wahl getroffen, Preis ist auch in Ordnung,

was für´n Radio, 3- oder 5-Türer, Farbe?

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Danke :) Der hat das CD30MP3 drin. Ist ein Dreitürer. Der Fünftürer ist mir von der Linienführung einfach zu brav :mrgreen:
Farbe ist saphirschwarz metallic (Mi2). Hätte ja gern nen magmaroten gehabt, aber die sind verdammt schwer zu kriegen. Hab nur 1,0er mit der Farbe gefunden :roll:
Beim Radio bin ich noch am Überlegen, ob ich mein Radio mit reinnehme. Blöd ist dann nur die Sache mit dem Doppel-DIN-Schacht und zweitens geht mir dann wahrscheinlich die Funktion der Lenkradfernbedienung verloren, oder?

Edit: Auto ist gekauft, bekommt noch HU, Sicherheitspaket und Fußmatten rein. Bin ne heut gefahren, gab aber (leider) nix mehr zu meckern. Dienstag bekomme ich ne dann fertig angemeldet :mrgreen:
Dateianhänge
23022010237.jpg
23022010236.jpg

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Großes ? :gruebel:
Ich hab den Corsa vorhin abgeholt und halte hier meine allererste "Zulassungsbescheinigung Teil I" in den Händen (allein der Ausdruck :pille: )
Zweiseitig ist er. Unter anderem ist ein Eibach Fahrwerk eingetragen zu Ziffer 20 (Höhe des Fzgs). Jetzt steht da die Bezeichnung und dann VA/HA 5,5/7,5. Bedeutet das ne 55/75 Tieferlegung oder wie muss ich das verstehen?

Und was soll ein Polizist bei einer Kontrolle bitte mit dem CO2-Wert? Abfüllen und wiegen, was hinten rauskommt? :bonk:
Also dieses neuartige "Gerät" werde ich so schnell wohl nicht verstehen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“