Hallo
ich hab seit drei Tagen den Opel Corsa Selection mit 60 PS und nur 3 Zylindern.
Gut das Auto ist nicht das schnellste, damit kann ich Leben.
Ich hab große Schwierigkeiten beim Anfahren. Der zieht überhaupt nicht. An ner vielbefahrenen Kreuzung wo man mal schneller raus muß find ich das Lebensgefählich.
Ich hab vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert, der meinte es läge daran das der Motor erst richtig eingefahren werden muß.
Wenn ich jetzt einen mit 80 PS nehmen würde hätte ich das gleiche Problem wegem einfahren.
Fährt jemand von euch einen 3 Zylinder.
Wie fährt der an?
Hat damit jemand Erfahrung?
Re: Hat damit jemand Erfahrung?
hi, fahr zwar keine corsa d aber einen corsa b mit nur 3 zylindern mit 55 ps und ich merke es wenn ich auf der arbeit bmw´s fahre das ich manchmal wenn ich noch denke ich sähse in meinem corsa ziemlich viel gas gebe weil man dem kleinen schonn bissel geben muss im gegensatz zu vierzylinder autos. also einfach immer bissel mehr gas geben irgendwann gewöhnt man sich dran. mfg spike
Hallo Spike
erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja das mit dem mehr Gas geben ist o.k. das mach ich auch immer nach dem Schalten.
Aber mit dem Anfahren ist es echt n Horror.
Wenn ich mehr Gas gebe geht das Auto aus. Fährt immer nur am selben Punkt an und langsam.
Bei uns gibt es zwei Kreuzungen bei Berufsverkehr muß man da immer lücken abwarten und nennen wir es mal rausschiesen.
Das ist mit dem Auto echt unmöglich.
Ehrlich gesagt könnt ich heulen. Ich hab dem Händler vertraut. Weil ich vorher bei ihm noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ich hoff wirklich das sich das gibt wenn der Motor besser eingefahren ist.
erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja das mit dem mehr Gas geben ist o.k. das mach ich auch immer nach dem Schalten.
Aber mit dem Anfahren ist es echt n Horror.
Wenn ich mehr Gas gebe geht das Auto aus. Fährt immer nur am selben Punkt an und langsam.
Bei uns gibt es zwei Kreuzungen bei Berufsverkehr muß man da immer lücken abwarten und nennen wir es mal rausschiesen.
Das ist mit dem Auto echt unmöglich.
Ehrlich gesagt könnt ich heulen. Ich hab dem Händler vertraut. Weil ich vorher bei ihm noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ich hoff wirklich das sich das gibt wenn der Motor besser eingefahren ist.
Es gibt hier zwei Möglichkeiten...
Entweder ist etwas mit dem Motor nicht in Ordnung, oder (nimm mir das bitte nicht übel) du kannst kein Auto fahren. Wenn man mehr Gas gibt geht der Wagen nicht aus, es sei denn du lässt blitzartig die Kupplung fliegen.
Versuch doch einfach mal auf einem Parkplatz Sonntags dich mit dem Wagen vertraut zu machen, und schau wie du am besten anfahren kannst. Bisl Gas musst du beim kleinen Motor natürlich geben.
Entweder ist etwas mit dem Motor nicht in Ordnung, oder (nimm mir das bitte nicht übel) du kannst kein Auto fahren. Wenn man mehr Gas gibt geht der Wagen nicht aus, es sei denn du lässt blitzartig die Kupplung fliegen.
Versuch doch einfach mal auf einem Parkplatz Sonntags dich mit dem Wagen vertraut zu machen, und schau wie du am besten anfahren kannst. Bisl Gas musst du beim kleinen Motor natürlich geben.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Hey
also das der 3 Zylinder keine "leistung" hat und der corsa-d nicht gerade wenig wiegt, hätte einem schon vor dem kauf klar sein müssen.
aber um flott auf ne kreuzung zu huschen reicht es allemal. bin schon einige von den dingern gefahren und hatte bis jetz noch kein von dir beschriebenes problem.
evtl mal wie apollo schon geschrieben hat, mit dem auto etwas vertrauter machen, dann sollte es auch mit den kreuzungen klappen

also das der 3 Zylinder keine "leistung" hat und der corsa-d nicht gerade wenig wiegt, hätte einem schon vor dem kauf klar sein müssen.
aber um flott auf ne kreuzung zu huschen reicht es allemal. bin schon einige von den dingern gefahren und hatte bis jetz noch kein von dir beschriebenes problem.
evtl mal wie apollo schon geschrieben hat, mit dem auto etwas vertrauter machen, dann sollte es auch mit den kreuzungen klappen

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Habe gestern n Bekannten mit fahren lassen, der ist Fahrlehrer. Soviel zu dem Thema "kannst kein Auto fahrn".
Der meint auch das mit dem Auto was nicht stimmt.
Werd ich die Karre halt Montag nochmal hinbringen.
Der meint auch das mit dem Auto was nicht stimmt.
Werd ich die Karre halt Montag nochmal hinbringen.
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
was hat denn nen fahrlehrer für erfahrungen mit 3-Zylindern?Mila70 hat geschrieben:Habe gestern n Bekannten mit fahren lassen, der ist Fahrlehrer.
kann ja sein das du richtig fährst wie man es mit nem herkömmlichen fahrzeug machen würde..aber der 3-zylinder brauch halt bisschen mehr "schwung"
was soll denn die werkstatt mit dem fahrzeug machen?
solang keine warnlampe an ist und somit keinerlei fehler gespeichert ist, werden die mit dem auto auch nur ne kurze probefahrt machen und sagen das fzg ist in ordnung, genauso machen wir das doch auch.
glaube deine erwartungen in den motor/wagen waren wohl etwas zu hoch...
mfg tama