Infektion nach meinem Unfall

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
derfighter
Besucher
Besucher

Infektion nach meinem Unfall

Beitrag von derfighter »

Hallo Leute,
ich kenn mich mit Fahrzeugen überhaupt nicht aus und deswegen will ich eure Meinung wissen.

Ich habe einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr Mai 2008. Mitlerweile habe ich 118900km auf dem Tacho. Das liegt daran das ich jeden morgen 60km fahren muss. Und alle drei Wochen 200km zu meinen Eltern.

So jetzt zu meiner frage:

Am 14.10.2011 fahre ich morgen um 6:30 auf die A3 Richtung Frankfurt. Plötzlich dampft es aus meiner Motorhaube. Mein erster gedanke war das meinen Rädern was passiert ist. Ich fuhr erst rechts ran und anschliesend fuhr ich weiter bis dann die Temperatur Anzeige aufleuchtet. Ein Arbeitskollege hatte mich angerufen und gefragt ob ich eine Panne hätte. Ich sagte na klar. Dann lauf doch mal zurück da hat jemand seine Ladung verloren.

Da hat ein kleintransport aus Dänemark seine Ladung verloren. Ich muss wohl unter ein Brett gefahren sein, so dass er mir den Kühler zerbeult und beschädigt hat. Der Ventilator hat zwar funktioniert allerdings hat er mir irgendwelche Aufhängungen sehr stark beschädigt. Nichts desto trotz hatte ich einen Schaden von 3000 Euro inkl. der Motorhaube.

Meine frage würdet Ihr das Fahrzeug verkauft wenn Ihr noch wisst es sind noch 7000Euro abzubezahlen und würdet Ihr euch deswegen einen Diesel kaufen oder solange fahren bis, dass das Fahrzeug auseinander fällt.

Ich habe mir gedacht da ich das Fahrzeug in der Werkstatt habe lass ich eine Inspektion durchführen. Das Ende vom Lied. Eine Rechnung von 700 Euro. Die Werksatt sagte mir das die Bremsscheiben und Klotze runter waren ausserdem noch andere Dinge die ich nicht aufzählen kann da ich noch keine Rechnung bekommen habe.

Frage ist jetzt, wie kann es sein das Bremsscheibe und klötze nach einem Jahr wieder runter sind. Ich kann mir das nur erklären das wir einen wirklich starken Winter hatten.