Infektion nach meinem Unfall

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
derfighter
Besucher
Besucher

Infektion nach meinem Unfall

Beitrag von derfighter »

Hallo Leute,
ich kenn mich mit Fahrzeugen überhaupt nicht aus und deswegen will ich eure Meinung wissen.

Ich habe einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr Mai 2008. Mitlerweile habe ich 118900km auf dem Tacho. Das liegt daran das ich jeden morgen 60km fahren muss. Und alle drei Wochen 200km zu meinen Eltern.

So jetzt zu meiner frage:

Am 14.10.2011 fahre ich morgen um 6:30 auf die A3 Richtung Frankfurt. Plötzlich dampft es aus meiner Motorhaube. Mein erster gedanke war das meinen Rädern was passiert ist. Ich fuhr erst rechts ran und anschliesend fuhr ich weiter bis dann die Temperatur Anzeige aufleuchtet. Ein Arbeitskollege hatte mich angerufen und gefragt ob ich eine Panne hätte. Ich sagte na klar. Dann lauf doch mal zurück da hat jemand seine Ladung verloren.

Da hat ein kleintransport aus Dänemark seine Ladung verloren. Ich muss wohl unter ein Brett gefahren sein, so dass er mir den Kühler zerbeult und beschädigt hat. Der Ventilator hat zwar funktioniert allerdings hat er mir irgendwelche Aufhängungen sehr stark beschädigt. Nichts desto trotz hatte ich einen Schaden von 3000 Euro inkl. der Motorhaube.

Meine frage würdet Ihr das Fahrzeug verkauft wenn Ihr noch wisst es sind noch 7000Euro abzubezahlen und würdet Ihr euch deswegen einen Diesel kaufen oder solange fahren bis, dass das Fahrzeug auseinander fällt.

Ich habe mir gedacht da ich das Fahrzeug in der Werkstatt habe lass ich eine Inspektion durchführen. Das Ende vom Lied. Eine Rechnung von 700 Euro. Die Werksatt sagte mir das die Bremsscheiben und Klotze runter waren ausserdem noch andere Dinge die ich nicht aufzählen kann da ich noch keine Rechnung bekommen habe.

Frage ist jetzt, wie kann es sein das Bremsscheibe und klötze nach einem Jahr wieder runter sind. Ich kann mir das nur erklären das wir einen wirklich starken Winter hatten.
Die ersten Klötze und Scheibe habe ich im August 2010 wechseln lassen.

Könnt Ihr mir da einen Rat geben.

Danke im voraus
derfighter

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Infektion nach meinem Unfall

Beitrag von Eagle23 »

Moment mal langsam.
1. Der Schaden am Kühler ist repariert oder überlegst du ihn mit Schaden zu verkaufen?
2. Nach 1 Jahr kommst du auf etwa 30.000 km. Da können die Beläge runter sein und wenn man da nicht drauf achtet und nicht wechselt, wenn die Kratzschicht schon auf der Bremsscheibe kratzt, werden auch die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen.
3. Du hast noch 7000 abzubezahlen. Der Wagen wird in repariertem Zustand wohl etwa 6000 wert sein.
Warum willst du den abgeben und dir einen Diesel zulegen?
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

derfighter
Besucher
Besucher

Re: Infektion nach meinem Unfall

Beitrag von derfighter »

Nein, nein. Der Schaden ist komplett behoben.

Ja ich komme aufgrund weil ich ca. 60km zur Arbeit fahre, Insgesamt 400 km (Hin und zurück) zu meinen Eltern und mindestens 3 mal im Jahr nach Hamburg fahre auf ca. 35000km im Jahr.

Also ich zahle akuell 195 Euro für den Wagen ab. Im September wären noch 5125Euro abzubezahlen. Von heute gerechnet wäre es ungefähr ca.7000 Euro.

Ich wollte mir erst einen Diesel kaufen damit ich diesen nochmals verkaufen kann und daher wollte ich die Meinung anderer wissen.

Hab mich persönlich umentschieden. Fahre den Wagen solange er läuft und zahle die 5000 Euro im September 2012.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“