hi leute willl mir nächsten monat ein 75ps motor in mein corsa B 1,4L einbauen
so wenn ich alles eingebaut habe und ihn beim tüv vorgeführt habe kann ich dann so einfach rum fahren <? oder muss ich meier versicherung noch bescheid sagen ?
muss ich dann mehr zahlen also steuern versicherung?
ich hoffe ihr kkönnt mir helfen
mfg
75ps motor ein paar fragen
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Achte drauf,
das der Motor der Abgasregeln der Karosse entspricht.
Logischerweise musst Du mehr Steuern bezahlen.
Versicherung nur, wenn der Wagen in eine andere Klasse eingestuft wird.
das der Motor der Abgasregeln der Karosse entspricht.
Logischerweise musst Du mehr Steuern bezahlen.
Versicherung nur, wenn der Wagen in eine andere Klasse eingestuft wird.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Re: 75ps motor ein paar fragen
okay danke :-)
also bau ich den motor ein , fahr zum tüv lass den eintragen dann zur versicherung und die machen dann alles soweit fertig ? ist das richtig?
mfg
also bau ich den motor ein , fahr zum tüv lass den eintragen dann zur versicherung und die machen dann alles soweit fertig ? ist das richtig?
mfg
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
nö falsch .
1. zum tüv und fragen wie es mit eintragen aussieht ,bzw was für die abnahme nötig ist.
2.wenn das ok vom tüver hast baust du dein auto genau wie mit dem tüver besprochen um
3. dann zum straßenverkehrsamt und in den schein eintragen lassen (das mit den steuern geht dann automatisch)
4. zum versichrungsheni und bescheid sagen , das sich die leistung deines fahrzeugs geändert hat und diese leistungsänderung im versicherungvertrag estgehalten wird.
Denk dran das du die abnahmebesprechung und die abnahme selbst immer mit dem gleichen tüver machst, denn dann gibts am wenigsten stress.
1. zum tüv und fragen wie es mit eintragen aussieht ,bzw was für die abnahme nötig ist.
2.wenn das ok vom tüver hast baust du dein auto genau wie mit dem tüver besprochen um
3. dann zum straßenverkehrsamt und in den schein eintragen lassen (das mit den steuern geht dann automatisch)
4. zum versichrungsheni und bescheid sagen , das sich die leistung deines fahrzeugs geändert hat und diese leistungsänderung im versicherungvertrag estgehalten wird.
Denk dran das du die abnahmebesprechung und die abnahme selbst immer mit dem gleichen tüver machst, denn dann gibts am wenigsten stress.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: 75ps motor ein paar fragen
okay gut das hört sich nach viel arbeit an an aber das bekomm ich schon hin danke für die antworten :-)