Hallo
Vor drei Wochen kaufte ich mir einen Corsa C. Später stellte ich fest, dass der rechte Scheinwerfer nicht richtig sitzt.
Ich vermute, dass der Wagen Feindberührung hatte.
Nun meine Frage:
Wann gilt ein Wagen als Unfallwagen und muss bei Verkauf dementsprechend deklariert werden?
Mein Verkäufer meint nämlich laut Vertrag, dass ich ein Fahrzeug gekauft hätte, welches KEINEN Unfallschaden erlitten hat.
LG Michael
Wann ist ein Fahrzeug ein Unfallwagen?
Re: Wann ist ein Fahrzeug ein Unfallwagen?
Als Unfallwagen gilt ein Fahrzeug nur wenn Teile die nicht komplett getauscht werden können beschädigt wurden.
War in einem Unfall nur er Kotflügel beschädigt und der wurde komplett gegen einen neuen (oder unbeschädigten) getauscht, dann gilt der Wagen als unfallfrei.
Wurde etwas ausgebeult oder geschweißt kann der Wagen nicht mehr als unfallfrei verkauft werden.
gruß Acki
War in einem Unfall nur er Kotflügel beschädigt und der wurde komplett gegen einen neuen (oder unbeschädigten) getauscht, dann gilt der Wagen als unfallfrei.
Wurde etwas ausgebeult oder geschweißt kann der Wagen nicht mehr als unfallfrei verkauft werden.
gruß Acki
- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Re: Wann ist ein Fahrzeug ein Unfallwagen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vermutlich muss an meinem Fahrzeug etwas mehr getan werden, als nur einen Kotflügel zu wechseln, da der Scheinwerfer ein wenig eingedrückt ist.
Aber nachher weiß ich mehr.
Vielen Dank erstmal.
LG Michael
Vermutlich muss an meinem Fahrzeug etwas mehr getan werden, als nur einen Kotflügel zu wechseln, da der Scheinwerfer ein wenig eingedrückt ist.
Aber nachher weiß ich mehr.
Vielen Dank erstmal.
LG Michael