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Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Bob
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Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ist okay,ich würde nur die kolbenringe lassen,wenn man die wechseln muß,kann man gleich aufbohren.im bereich der kolben gibts kaum probs.
wichtig sind die simmmerringe an der kurbelwelle.
mfg uwe

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Haupt- und Pleuellagerschalen sollten auch nicht fehlen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Habe das gerade hinter mir. Weil ein Kolben meinte er müßte in den Urlaub und lößte sich lautstark auf...

Ich habe gemacht:
- Alle Kolben neu, weil einer geplatzt ist, war aber schon vorher defekt.
-vier Ventile vom 4.ten Zyl
-Pleuellagerschalen
-Kpl. Dichtsatz, brauch man ja auch irgendwie..incl. Schaftdichtungen.
-vorher hatte ich den ZR und alle Rollen neu, incl. Wa-Pu.

Das ganze belief sich auf ca. 500E. Würde aber jedem Empfehlen nen gebrauchten Motor kpl. zu zerlegen und den genau zu betrachten.
Mein Motor den ich ja auch gebraucht kaufte hatte mit 100%er Sicherheit nen Totalschaden vorher gehabt.
Die Kolben hatte Druckspuren von den Ventilen, deswegen auch bestimmt der Kolbenplatzer..
Der Kopf war gerissen und mußte Instandgesetzt werden. Hatte nach drei Tagen Öl im Wasser (und wieder auseinanderbauen den Mist..)

Seid einer Woche läuft meiner wieder und wie ein Uhrwerk.
Wenn du den Kopf abhast, dann bearbeite gleich die Übergänge vom Kopf zum Krümmer. Im Krümmer innen die Schweißnähte am Flansch wegfräsen und die Rohre von außen verschweißen.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

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