Mess doch mal ob du 12V an der Zündspule liegen hast!
Dann Starte mal und prüf ob du das Drehzalsignal an der Spule ankommt!
Wenn alles da ist kann es quasi nur noch an der Spule liegen!
1. Benzinpumpe macht Geräusche!? 2. kommt kein Zündfunke!?
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Vielleicht mal nach der Masse geguckt?! Meine Karre sprang mal nicht an und hatte keinen Funken, weil er keine Masse hatte! Also Masseband vom Kopf zu Lima und das am Getriebe sowie natürlich das an der BAtterie mal checken!
Mfg
Henry
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- dennis-feat-n
- Schrauber
Re: 1. Benzinpumpe macht Geräusche!? 2. kommt kein Zündfunke
Wenn er starten kann, sich der Anlasser dreht, muß er ja Masse haben!dennis-feat-n hat geschrieben:2. Der Motor dreht wunderbar durch, springt aber nicht an, weil kein Zündfunke kommt, woran kann das liegen?
mfg
Daniel
Wenn der Anlasser Masse hat, hat der genze Motor Masse
Nochmal was am Rande, hatte mal das Problem, das meiner nicht ansprang. War ein Wackler im Zündspulenstecker-Stecker. War aber schwer rauszufinden, da er mal lief, mal nicht lief!
DOHC - Double Over Head Cumshot 

- dennis-feat-n
- Schrauber
Abend!
Ja, der Anlasser dreht. Bin schon am verzweifeln!!! Wenn das jetzt bald nichts wird lass ich das auch von Hot-whells machen, die nehmen 45 Euro die Arbeitsstunde und da die wissen wie das geht, werden die wohl schnell damit durch sein, oder nicht?
Kann es kaum noch abwarten endlich mit der Mühle zu fahren.
Wie ist das eigentlich so ohne Servo und mit 30er Raid? Bin bislang nur mit Servo gefahren (Astra gsi).
MFG Dennis[/img]

Ja, der Anlasser dreht. Bin schon am verzweifeln!!! Wenn das jetzt bald nichts wird lass ich das auch von Hot-whells machen, die nehmen 45 Euro die Arbeitsstunde und da die wissen wie das geht, werden die wohl schnell damit durch sein, oder nicht?
Kann es kaum noch abwarten endlich mit der Mühle zu fahren.
Wie ist das eigentlich so ohne Servo und mit 30er Raid? Bin bislang nur mit Servo gefahren (Astra gsi).
MFG Dennis[/img]
Follow me, if you can.
-
- Umweltschoner
Hi,
nur weil der Anlasser dreht heißt es noch lange nicht das du genug masse hast.
Hast du schonmal geprüft ob der Masseanschluß von Motorkabelbaum(also di8e Masse für das Steuergerät) richtig am Motor befestigt ist?
Muss wirklich fest angeschraubt sein.
Mfg CorsaCreation
nur weil der Anlasser dreht heißt es noch lange nicht das du genug masse hast.
Hast du schonmal geprüft ob der Masseanschluß von Motorkabelbaum(also di8e Masse für das Steuergerät) richtig am Motor befestigt ist?
Muss wirklich fest angeschraubt sein.
Mfg CorsaCreation
Mess with the Best,
die like the Rest!
die like the Rest!
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
als ich auf 2.0 8 v umgerüstet hab hatte ich genau die sleben Probleme.
1. Kraftstoffpumpe geht bei Zündung ein ein und sollte normal, nach ca. 2 sec wieder ausgehen, eben wenn kein Drehzahlsignal kommt, ansonsten weiterlaufen. Stgr ist es nicht, hab ich mal getauscht zum testen, laut schaltplan ist auch alles richtig angeschlossen, und das Relais ist es auch nicht, jetzt hab ich einfach en Schalter eingebaut, wenn man mal wo steht und nur radio oder so hört kann man die Pumpe ausschalten, ne billige wegfahrsperre eben
2. Bei mir war al erses der Kurbelwellensensor kaputt, der sitzt wenn du vorm Auto stehst von dir aus links unten am Block, wenn der kaputt ist, kann 12 v anliegen, aber es gibt einfach kein Funken.
Das andere war, dass ich eine Zündspule habe, die kein Stecker hat, sondern da musste die 2 Kabel mit so Kabelschuhen anschließen, da hab ich die nur oben an die Bolzen gesteckt, geht aber nicht, muss runter auf die kleine runde platte.
aber ich tippe auf Kurbelwelensensor
1. Kraftstoffpumpe geht bei Zündung ein ein und sollte normal, nach ca. 2 sec wieder ausgehen, eben wenn kein Drehzahlsignal kommt, ansonsten weiterlaufen. Stgr ist es nicht, hab ich mal getauscht zum testen, laut schaltplan ist auch alles richtig angeschlossen, und das Relais ist es auch nicht, jetzt hab ich einfach en Schalter eingebaut, wenn man mal wo steht und nur radio oder so hört kann man die Pumpe ausschalten, ne billige wegfahrsperre eben

2. Bei mir war al erses der Kurbelwellensensor kaputt, der sitzt wenn du vorm Auto stehst von dir aus links unten am Block, wenn der kaputt ist, kann 12 v anliegen, aber es gibt einfach kein Funken.
Das andere war, dass ich eine Zündspule habe, die kein Stecker hat, sondern da musste die 2 Kabel mit so Kabelschuhen anschließen, da hab ich die nur oben an die Bolzen gesteckt, geht aber nicht, muss runter auf die kleine runde platte.
aber ich tippe auf Kurbelwelensensor
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise