1. Wie lange fahrt ihr schon xe Corsa?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die Gummis verschleißen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

natürlich muss das fahrwerk passen, ein fk billig kack ding taugt dafür nicht. das ist zu hart und dann is untersteuern kein wunder...
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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

dahobi83 hat geschrieben:öhmmmm... 7,50EUR für ein zündkabel?? wo kaufst du ein? wenn ich ein neues brauche zahl ich immer 30EUR+ *FÜR EIN ZÜNDKABEL* :crazy:
aber hast mal fotos von deinem karren? hört sich nett an :mrgreen:

Im habe bei ATU das Zündkabel von Spule zum Verteiler für 7,50 erworben.
Hab allerdings eins vom Corsa gekauft und nich vom Kadett.

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Compact850V hat geschrieben:natürlich muss das fahrwerk passen, ein fk billig kack ding taugt dafür nicht. das ist zu hart und dann is untersteuern kein wunder...
Ich meinte mal gehört zu ahen das silverline x von fk ist ein neben (billig) produkt von KW.

Gleichen koni dämpfer und die gleichen federn,beide gleiches edelstahl und sehen sich sehr sehr ähnlich,denke mal das wird das "gleiche" sein.

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

ich mein eher so feste fahrwerke von fk... die ganzen 60/40 oder 75/50...letzten monat nen tigra auf c20xe umgebaut und der hatte auch son fk drin, schrecklich zum fahren!
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dennis-feat-n
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Beitrag von dennis-feat-n »

Bin mal xe Corsa a gefahren mit FK 75/55mm (glaub ich), ist wirklich unglaublich hart, macht schon nicht mehr so viel Spass, obwohl mein GTS Fahrwerk auch nicht so der Hit ist, ist halt nur nicht so extrem hart.
MFG Dennis
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Beitrag von Corsa A »

Da muss ich dir recht geben,diese festen fahrwerke von FK sind echt schrott.

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larsi
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Beitrag von larsi »

Nicht nur Kohle für den XE ausgeben sondern auch für den Rest

Mein Corsa A XE :

Va 7/ 1/2x16 195/45/16 Dunlop SP Sport 9000
HA 9x16 215/40/16 Dunlop SP Sport 9000
Koni Gewinde mit genug Restfederweg
neue Domlager und Federteller
neue Spurstangenköpfe
neue Kugelgelenke
neue Radlager VA HA
VA Stabi GSI
HA Stabi GSI
Motorsport Buchsen Lenker,Stabi,HA
Teflon Buchsen an den Zugstreben
Zugstrebenhalter verstärkt
eine Art Motorrahmen aus Stahlprofielen wie beim Vectra omega usw.
ALU Käfig
Stahl Domstrebe VA
Sturzwehrte wie original GSI
Bremsen: VA & HA Kadett GSI 16v alle Sättel neu abgedichtet

Das Resultat: Kostet zwar etwas mehr aber

kein Ausbrechen beim Beschleunigen oder Bremsen
:mrgreen:

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

larsi hat geschrieben:Nicht nur Kohle für den XE ausgeben sondern auch für den Rest

Mein Corsa A XE :

Va 7/ 1/2x16 195/45/16 Dunlop SP Sport 9000
HA 9x16 215/40/16 Dunlop SP Sport 9000
Koni Gewinde mit genug Restfederweg
neue Domlager und Federteller

neue Spurstangenköpfe
neue Kugelgelenke
neue Radlager VA HA
VA Stabi GSI
HA Stabi GSI

Motorsport Buchsen Lenker,Stabi,HA
Teflon Buchsen an den Zugstreben
Zugstrebenhalter verstärkt
eine Art Motorrahmen aus Stahlprofielen wie beim Vectra omega usw.
ALU Käfig
Stahl Domstrebe VA
Sturzwehrte wie original GSI
Bremsen: VA & HA Kadett GSI 16v alle Sättel neu abgedichtet

Das Resultat: Kostet zwar etwas mehr aber

kein Ausbrechen beim Beschleunigen oder Bremsen
:mrgreen:
Das grüne ist ja eigentlich das was man eh machen muss.

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Zion
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Beitrag von Zion »

Oder machen sollte... :)

Ich denke, ich bin bei mir jetzt ganz gut bestückt mit den PU-Buchsen an Zugstrebe, Stabi und Querlenkern, neuen Traggelenken, neuen Spurstangenköpfen und neuenDom-/Federbeinlagern an der VA. Mit dem Fahrwerk von der Firma ap zusammen, wo die Federn auf 790kg VA-Last geprüft sind und den gelben Konis ist da jetzt schon ein ziemlich gutes Fahrverhalten. Ich selbst fahr auch nur knapp über Seriensturz, das alles merkt man schon. Vor allem, wenn ich bedenke, wie das Fahrverhalten davor war, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Deshalb seh ich das genauso. Nicht einfach einen XE reinballern, billiges Fahrwerk fahren, dann mit Buchsen, die schon jenseits von Gut und Böse sind, alten Traggelenken usw. Das man dann kein gescheites Fahrverhalten hinkommt, ist klar. :)
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Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

Deshalb seh ich das genauso. Nicht einfach einen XE reinballern, billiges Fahrwerk fahren, dann mit Buchsen, die schon jenseits von Gut und Böse sind, alten Traggelenken usw. Das man dann kein gescheites Fahrverhalten hinkommt, ist klar.
ja dann untersteuert der usw :) umfeld muss stimmen!!
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larsi
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Beitrag von larsi »

hatte ich glatt vergessen Batterie hinten einbauen das bringt nochmal 15 bis 20 kg auf der Hinterachse und der Schwehrpunkt ist am besten wenn man die in die Ersatzradmulde einbaut.

und immer mit vollem Tank rumfahren :mrgreen:

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Beitrag von dennis-feat-n »

Oder Fett Musik rein! :bonk:
Kommt bei mir aufjeden Fall noch!!!
MFG
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja mit hinten batterie rein sehe ich kritisch wenns mal knallt....wenn einem das ding vor die zwölf segelt, gibts hässliche beulen..und dann am besten noch die säure in die augen....

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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hopeless
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Beitrag von hopeless »

freakxxl hat geschrieben:ja mit hinten batterie rein sehe ich kritisch wenns mal knallt....wenn einem das ding vor die zwölf segelt, gibts hässliche beulen..und dann am besten noch die säure in die augen....

mfg uwe
Gut das dies hier angesprochen wird, ich habe vor die nächsten Tage meine Batterie in die Mulde zu setzen. Mir ist mein Heck in meinem geräumten A mit NE zu nervös. Hatte anfangs die Kadett rbz montiert, "unbremsbar", nach der Rückrüstung auf die Corsa rbz geht es einigermaßen, aber ich brauche noch ein wenig Gewicht auf der Hinterachse.
Wie sollte ich das am Besten machen? Vor allem Tüv-ig?
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

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