16V oder doch gleich Turbo

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

felix85 hat geschrieben:wie träg henning den b denn ein?
also bei mir steht halt 209 drin.
würd mich mal interessieren, wenn dein vater schon einen bei hening umbauen lassen hat, genügt ja ein kurzer blick in die papiere.

nur mal so am rande, hast kein lust den selber um zu bauen? also für mich stands garnicht zur diskussion meinen kleinen für den umbau ab zu geben. wenn dann will ich schon selber die erfahrung mit der technik machen, der ich nachher mein leben an vertraue.
Zu deiner ersten Frage lies bitte meinen Text genau, zur Zweiten: Nein, ich habe kein Interese mir mein Auto selbst umzubauen weil, ich mir dass ganz ehrlich nicht zutraue ! Außerdem kennen wir schon sehr lange Hennig Persönlich und von d.h. kenne ich seine Arbeit ( sehr viele Umbauten gesehen ) wie gesagt mein Vater hat einen in seínem A GSi gehabt ( Traumhaftes Auto ) ich bin dort in ausgezeichneten Händen !

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

www.corsafan.de hat geschrieben:
SD hat geschrieben:Der Corsa B hat die bessere Aerodyamik und somit auch bei hohen Geschwidigkeiten die Möglichkeit schneller vorwärts zu kommen als ein A !
Hat jemand nen Link, wo man den cw-Wert des Corsa B mit dem vom Corsa A vergleichen kann? Ich behaupte nämlich, dass der Corsa A den besseren cw-Wert hat. 8)

Dazu sage ich nichts !

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Hat ja auch kein Mensch von dir verlangt......
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

Corsa-Sonder-Edition hat geschrieben:Hat ja auch kein Mensch von dir verlangt......
Die Antwort hat auch keiner von dir verlangt !!!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

so wir könnten jetzt ja mal wieder zum thema kommen .thema war ja 16v oder gleich turbo ? da sd den turbo ja wenn dann serienmäßig fahren würde, so hab ich es jedenfalls aus den beiträgen gelesen. sag ich jetzt einfach mal die 54 ps mehrleistung zu einem 16 v wären mir persönlich ,was den kosten nutzen aufwand angeht ,einfach zu viele kohlen.denn wenn man es genau nimmt ist der unterschied, zwischen einem 16v umbau mit ca 5000 € -7000€(je nach zubehör wie fahrwerk etc.)und einem turboumbau mit ca 10000€-14000€(ebenso je nach zubehör ),diese 54 ps nicht wert .ich bin der meinung das selbst wenn man es sich fest vornimmt den turbo serie zu lassen wird das keiner machen ,weil die leistungschips für diese motoren einfach zu günstig sind um sie nicht einzubauen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

r.siegel hat geschrieben:so wir könnten jetzt ja mal wieder zum thema kommen .thema war ja 16v oder gleich turbo ? da sd den turbo ja wenn dann serienmäßig fahren würde, so hab ich es jedenfalls aus den beiträgen gelesen. sag ich jetzt einfach mal die 54 ps mehrleistung zu einem 16 v wären mir persönlich ,was den kosten nutzen aufwand angeht ,einfach zu viele kohlen.denn wenn man es genau nimmt ist der unterschied, zwischen einem 16v umbau mit ca 5000 € -7000€(je nach zubehör wie fahrwerk etc.)und einem turboumbau mit ca 10000€-14000€(ebenso je nach zubehör ),diese 54 ps nicht wert .ich bin der meinung das selbst wenn man es sich fest vornimmt den turbo serie zu lassen wird das keiner machen ,weil die leistungschips für diese motoren einfach zu günstig sind um sie nicht einzubauen.
Wie war, lasst uns doch endlich Zurück zum Thema kommen !!! Ich glaube auch, das ich "nur" auf 2.0 16V umbauen werde - eventuell mit einem kleinen Set-Up irgendwann einmal. Ich sehe es auch so, wie du jeder guter Vorsatz den Turbo Serie zu fahren würde ich bestimmt irgendwann brechen. Obwohl ich glaube, dass mehr Schwachsinn ist !

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

SD hat geschrieben:Obwohl ich glaube, dass mehr Schwachsinn ist !
die antwort darauf wird nur herr hennig wissen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

:mrgreen: :mrgreen:

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der luftwiderstand eines autos berechnet sich aber nicht nur durch den cw wert rein zur info mr sd ^^

der corsa a hat weniger widerstand, da er einiges weniger an stirnfläche hat. da darf dann auch der cw wert minimal schlechter sein.

natürlich wäre ein corsa a mit den selben dimesnionen wie der b schlechter aber sie haben ebend nciht die selben dimensionen ;)

und da wir ja eh alle keine ahnung haben und nur verbrecher sind frag doch einfach deinen henning was er meint was fpr dich das bessere ist.

alles andere ist ja eh nur pfusch, nicht erlaubt usw in deinen augen
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

snonova hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der luftwiderstand eines autos berechnet sich aber nicht nur durch den cw wert rein zur info mr sd ^^

der corsa a hat weniger widerstand, da er einiges weniger an stirnfläche hat. da darf dann auch der cw wert minimal schlechter sein.

natürlich wäre ein corsa a mit den selben dimesnionen wie der b schlechter aber sie haben ebend nciht die selben dimensionen ;)

und da wir ja eh alle keine ahnung haben und nur verbrecher sind frag doch einfach deinen henning was er meint was fpr dich das bessere ist.

alles andere ist ja eh nur pfusch, nicht erlaubt usw in deinen augen
Wenn ihr eh keine Ahnung habt und so wieso alles nur Verbrecher seit, Snonova warum antwortest du dann überhaupt ! Zu deinen Ausführungen ist jeder noch so kleine Kommentar fehl am Platze !

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

www.corsafan.de hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen:

8)

SD
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von SD »

freakxxl hat geschrieben:
SD hat geschrieben:Obwohl ich glaube, dass mehr Schwachsinn ist !
die antwort darauf wird nur herr hennig wissen.

mfg uwe
Was meinst du damit ?

Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Corsafanatik »

MAN :gun:
1. schreib mal in einen beitrag dein ganzen scheiß oder benutz den edit button, aber schreib net imma tausend beiträge untereinander, des nervt echt mal tierisch

2. hört endlich auf zu streiten, wenn du hier keim was glaubst, dann frag hier net sondern geh zu henning oder wohin au immer, leute die des wirklich interessiert können sich wegen deim scheiß gelaber net aufs thema konzentrieren und ich will mir maln gsi, 16v oder turbo holen und glaub den leuten hier mehr als som heini, der nur kohle machen will. also halt bitte endlich die klappe wenn du hier nix gescheites schreiben kannst und lass uns hier in ruhe, ich will hier informationen für meine zukünftigen umbaupläne und net dein sinnloses gelaber

b2t: sin die 5000-7000€ mit oder ohne einbau durch ne werkstatt? ich kann des ja net selber und muss des machen lassen
isn anderes fahrwerk dann pflich? naja sinnvoll wirds sein
aber bei den felgen, kann ich da meine behalte (165er 14zoll) i mag meine serienfelgen recht gern und will die au no ne zeit lang behalten :mrgreen: oh man, des is deprimierend, i glaub des schaff i net bis 21 :mrgreen: naja dann spar i halt bis 30, aber eines tages kommtn größerer motor rein
ach ja. was kostet denn dann der gsi mit einbau? (also der 1,6 16V b gsi motor mit 109 oder 106 ps)
is da viel unterschied vom gsi zum 2 liter 16V oder hält sich des in grenzen? also sins die mehrkosten wert? mich würden mal beschleunigungswerte vom 2 liter interessieren wenns da welche gibt, weil da gsi braucht ja glaub 9,5 oder?

vielen dank schonmal
gruß
corsafan
OPEL 4 LIFE

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

@Corsafanatik
also den reinen motoreinbau bekommt man bei einigen tunern schon für 2500€ inklusive motor und eintragung die setzen dann aber voraus das du die richtigen reifen mit V geschwindigkeit hast das du ein anständiges fahrwerk drin hast und ne richtige auspffanlage und dann ist das für 5000 inklusive einbau zu bekommen allerdings sieht der einbau dann nicht wirklich schön aus vieleicht tüvtechnisch in ordnung aber eben nicht schön in bezug auf spritzwandänderungen und solche sachen.da ist dann halt nur das nötigste für den einbau und die eintragung gemacht .son 1.6 gsi umbau ist da schon leichter zu bekommen und auch günstiger
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Corsafanatik »

cool danke, also wärs dann evtl doch sinnvoller wenn ich nurn gsi neibau, da brauch i ja kei anders fahrwerk, sondern nur die entsprechenden reifen?
aber des kann i ma eh erst leisten wenn i nimma die schulbank drücken muss und dann seh ich schon was der geldbeutel so spricht :mrgreen: wobei mir glaub an leistung son gsi fast reichen sollte, da kamma ja dann au no a nocke neibauen und dann is des doch au scho mal um einiges besser als die serienleistung (die mir erstaunlicherweise im moment au no ausreicht^^) aber wie groß isn der spürbare unterschied zwischen gsi und 2 liter 16V? also is der 16v des mehr an geld wert? der turbo zum 16V ja schon nimma, aber jetzt gsi zu 16V wemma halt so oder so iwann maln fahrwerk verbaut?
komm ich mit 165er reifen eigentlich no ohne qualm vom fleck oder brauchts da dann scho 195er um no mit genug traktion vorwärtszukommen? will ja net monatlich neue reifen kaufen müssen :mrgreen:
danke nochmal

gruß
corsafanatik
OPEL 4 LIFE

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“