Allgemeine Fragen zum Umbausatz auf NE bei A Corsa
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Allgemeine Fragen zum Umbausatz auf NE bei A Corsa
Moin. also nach nun zwei tagen lesen hab ichs selber nicht rausgefunden. hab bei Mtech nachgesehen und frage mich ob ich alles bracuh. und wenn warum?
Corsa A auf NE
Enthalten im Set sind folgende Teile:
- Satz Motor- und Getriebehalter -->könnte ich selber machen oder ?
- Satz Motorsport Antriebswellen. -->warum nich einfach kürzere?
- Satz grosse Radnabe für 2.0L Achsgelenken an Radseite-->keine ahnung
- Stabilisatorbefestigungssatz -->was solln das?
- Sportluftfilter satz C20NE "Green" -->und das?
- Umbauanleitung mit Fotos und Stromlaufplan --> is klar!
ich würde mich über ein paar sachkundige erklärungen sehr freuen.
danke
Corsa A auf NE
Enthalten im Set sind folgende Teile:
- Satz Motor- und Getriebehalter -->könnte ich selber machen oder ?
- Satz Motorsport Antriebswellen. -->warum nich einfach kürzere?
- Satz grosse Radnabe für 2.0L Achsgelenken an Radseite-->keine ahnung
- Stabilisatorbefestigungssatz -->was solln das?
- Sportluftfilter satz C20NE "Green" -->und das?
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ich würde mich über ein paar sachkundige erklärungen sehr freuen.
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Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
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Wenn du weisst, wo der Motor fuer die MTech-Wellen sitzen muss? ..- Satz Motor- und Getriebehalter -->könnte ich selber machen oder ?
Gibt es "einfach" kuerzere? Warum geben wir dann so viel Geld aus?- Satz Motorsport Antriebswellen. -->warum nich einfach kürzere?
Die Antriebswellen von MTech sind mit grossen Aussengelenken, jedenfalls groesser als beim Corsa serie, deswegen musst du die Radnaben auswechseln.- Satz grosse Radnabe für 2.0L Achsgelenken an Radseite-->keine ahnung
Wahrscheinlich muss der Stabi (aufgrund des Kruemmers) weiter nach unten gesetzt werden und das geschieht mit Distanzstuecken, die gleichzeitig Halter sind.- Stabilisatorbefestigungssatz -->was solln das?
Die Schwierigkeit besteht darin, den originalen NE-Luftfilterkasten unterzubringen. Ist zwar nicht unmachbar, aber ein offener Luftfilter (z.B. der Green irgendwas) nimmt nicht so viel Platz weg.- Sportluftfilter satz C20NE "Green" -->und das?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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also....
halter gut nehm ich die halt.
aber die wellen. m-tech bieten noch für 250€ wellen an die aufs corsa aussen gelenk passen. aber bei denen steht noch die sind fürs große innen gelenk? meine gsi wellen passen aber in mein F16. also was soll das mit den großen innengelenken? dann würden sich nämlich auch die naben erledigen.
es geht ja nur drum das ich nich 650takkos fürn umbaukit ausgeben will...
halter gut nehm ich die halt.
aber die wellen. m-tech bieten noch für 250€ wellen an die aufs corsa aussen gelenk passen. aber bei denen steht noch die sind fürs große innen gelenk? meine gsi wellen passen aber in mein F16. also was soll das mit den großen innengelenken? dann würden sich nämlich auch die naben erledigen.
es geht ja nur drum das ich nich 650takkos fürn umbaukit ausgeben will...
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Es gibt ein Gelenk, welches in F16/F20 passt und wo ne Corsa-Welle rein passt.
Und bei den großen Wellen ausm Kadett & Co gibt es ja alternativ auch immernoch die Methode mit dem Einstechen einer neuen Nut.
Dann bräuchte man nur noch die entsprechenden Halter.
Gruss Nils.
Und bei den großen Wellen ausm Kadett & Co gibt es ja alternativ auch immernoch die Methode mit dem Einstechen einer neuen Nut.
Dann bräuchte man nur noch die entsprechenden Halter.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
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Die Diskussion gabs doch schon oft genug, oder? Das Getriebe sitzt an einer anderen Position. Und je nach Motorhalter nochmal voellig unterschiedlich.Es gibt ein Gelenk, welches in F16/F20 passt und wo ne Corsa-Welle rein passt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Das Gelenk ist glaube ich vom Ascona?? und das mit dem Einstechen geht glaube ich auch nur beim B da die Wellen da länger sind!!scrat hat geschrieben:Es gibt ein Gelenk, welches in F16/F20 passt und wo ne Corsa-Welle rein passt.
Und bei den großen Wellen ausm Kadett & Co gibt es ja alternativ auch immernoch die Methode mit dem Einstechen einer neuen Nut.
Dann bräuchte man nur noch die entsprechenden Halter.
Gruss Nils.
Mist. A. Nich gelesen. Da geht es mit dem Einstechen nicht.
Und das Gelenk ist glaube ich aus nem Ascona C 1.6s. Müsste ein Smallblock-Getriebe mit Small-Block-Welle an nem Achsschenkel mit Big-Block Verzahnung gewesen sein. Irgendwo hatte ich sowas mal gelesen. Und ab und zu findet man diese Gelenke auch für sehr teuer Geld bei eBay.
Gruss Nils.
Und das Gelenk ist glaube ich aus nem Ascona C 1.6s. Müsste ein Smallblock-Getriebe mit Small-Block-Welle an nem Achsschenkel mit Big-Block Verzahnung gewesen sein. Irgendwo hatte ich sowas mal gelesen. Und ab und zu findet man diese Gelenke auch für sehr teuer Geld bei eBay.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
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- Umweltschoner
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Hallo!
Die Gelenke sind vom Ascona C oder Kadett E 1.6S oder 1.6D und haben 22/34er Verzahung.
Sind bei www.autoteile-guenstig.de zu bekommen für knappe 85 Euro pro Stück und dann kann man F16/F20 mit Corsa-GSI-Wellen fahren.
Gruß
Die Gelenke sind vom Ascona C oder Kadett E 1.6S oder 1.6D und haben 22/34er Verzahung.
Sind bei www.autoteile-guenstig.de zu bekommen für knappe 85 Euro pro Stück und dann kann man F16/F20 mit Corsa-GSI-Wellen fahren.
Gruß
Hab grad mal geschaut. Gelenke gibt es HIER für 98,10€ pro Stück.
Außenverzahnung Differentialseite: 34 Zähne
Innenverzahnung Differentialseite: 22 Zähne
Gruss Nils.
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Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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- dancing_homer_99
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- Umweltschoner
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Mit GSI-Wellen ja, mit anderen original-Wellen nicht.dancing_homer_99 hat geschrieben:seh ich das dann richtig, dass ich ein F20 mit orginalen antriebswellen und außengelenken fahrn kann?
Also bei mir ist es fest so eingeplant sobald das Geld zusammen ist, allerdings mit 20NE und F16. Hoffentlich bekommt man bis dahin die Gelenke noch zu kaufen...
Nagelt mich jetzt nicht drauf fest und auch nicht für schlagen. Aber ich bin der Meinung, dass sich die Wellen nur in der Stärke und nicht anhand der Anzahl der Zähne unterscheiden. Dementsprechend müsste man auch die Wellen vom 1.2er oder 1.4er fahren können.
Gruss Nils.
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