ich bin neu hier, also bitte nicht gleich fressen...das vorab

Kurz zur Geschichte...
Ich habe mir einen B Corsa gekauft...schön gemacht, ein bissel verspoilert und schnick schnack
Er hat verbaut: C20NE, AssO Auspuffanlage, K&N offen eingetragen...
Heut wollt ich mit meinem neuen Schatz zur AU und die Anmeldung perfekt machen.
War bei der Dekra, und der gute Mensch hat wirklich alles versucht.
Rüssel rein...lange laufen lassen.
Nochmal frei fahren, wieder Rüssel rein.
Immer das gleiche, CO Wert um etwa das doppelte zu hoch, also bei 0,6 bis teilweise 1,0
Lambdasonde liefert aber richtige Werte und im Standgas sind die Werte bei 0,03.
Selbst der Dekra Onkel wusste nix mehr, brauchte trotz 1,5h Arbeit nix bezahlen, aber ne AU hab ich trotzdem nicht.
Was ich bemerkt hab, ist das der Pilz schon Löcher hat.
Ich würde also wieder auf original umrüsten wollen, K&N raus.
Was nehm ich denn dann?
Luftfilterkasten vom Corsa?oder Vectra A? Oder doch Omega A?
Wie ich auch Vectra und Omega komme...
Der Verkäufer sagte, es ist ein Omega Motor...aber der Dekra Mensch meinte, bei 85KW und 5200UPM isses im System ein Vectra A, der Omega hätte 85KW bei 5400UPM.
Bin jetzt ein bissel Hilflos, was kann es noch sein?
Der Kat ist wohl drin, sieht aber aus wie der originale vom Corsa??!!
Hoffe ihr habt eine Idee...
LG streety