Auspuffanlage ab 150PS

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Auspuffanlage ab 150PS

Beitrag von Corsa A »

Hi ihr,welche auspuffanlage würdet ihr empfehlen,wenn man nicht bei seine 150 serien PS bleiben will?

Ist die da zu empfehlen: http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php

Denn ich hab im moment ne jettex gruppe a stahl aber die ist anstatt mit 63,mm nur mit 45mm verrohrt.

Und ich hab jetzt vor mehr als nur serien ps zu fahren.

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

basdtuck gruppe a mit 63,5 rohrdurchmesser. die kannst bei mir ganz günstig bekommen!!! :wink:

jettex gibts doch auch mit 63,5. friedrich motorsport oder welche noch extrem laut sind sind die von suppersport. (meine erfahrung)

ich bei mir eine gruppe a mit 63,5 rohrdurchmesser von mantzel montiert. klingt auch ganz gut.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Mir gehts net um den klang sondern um volle leistung mit annähernd 200PS.

Jettex verjüngt in den töpfen wie die meisten anderen auch.

Olli,ich weiss ja dass du günstig das besorgen kannst,ich komm dann schon auf dich zurück

Bastuck soll nicht so gut sein bei mehr als 150 ps.

Corsa-b-rulez
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Corsa-b-rulez »

Nimm die von DSOP!

Bastuck, Jetex sprechen zwar von einem Rohrdurchmesser von 63,5 aber gottweiß wie eng sind die dinger dann in ten Töpfen? DSOP ist eine (meiner Meinung nach)vertrauenswürdige mit viel know-how, die dir einen min. Durchmesser von 60mm durchgehend garantiert!

Da die ANlage eine Reine absorberanlage ist (spich: Durchgehendes Rohr) istder Sound wohl auch gewährleistet.
Nochdazu ist sie die einziga Anlage mit Gutachten für den c20xe

Ciao!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das eintragen ist eher nicht das prob.

Der vorteil wird aber sein,wenn die auch für den xe freigegeben ist,dann wird die wohl auch genau an den krümmer passen.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

hab die von DSOP! super optik, edelstahl, passgenau usw. aber klangtechnisch eher dezent. ich frag mich die ganze zeit wie der gute dirk s. das SO leise hinbekommen hat.

die anlage besteht nur aus mittelschaldämpfer+ESD und ein paar schellen. Kat und die verbindung vom krümmer zum kat musst du dir selber zusammenfriemeln. hab mal mit'm herrn S. diesbezüglich gequatscht weshalb seine anlage nicht ab krümmer verkauft wird. er meinte auf grund der vielen bei einem umbau verwendeten kat's ( G60 / turbo, C16XE etc ) und die anzahl der vielen krümmer ( astra / calibra / kadett ) würden sich x-verschiedene möglichkeiten ergeben, was die ganze sache zu kompliziert und teuer machen würde. darum liefert er seine anlage nur ab MSD aus und alles was davor kommt geht ihn nichts an :wink:

ich hab in "erfahrungsberichte" im turboforum einen ausführlichen beitrag zur DSOP anlage geschrieben. kannst ja mal suchen...
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Sollte man nicht erst beim Krümmer anfangen, bevor man sich gedanken macht welcher Querschnitt hinten im Endtopf ist?
Darauf kommst doch genauso gut an, oder? Ob jetz 55 oder 63mm im Endtopf bringt auch nur was wenn vorher auch soviel sind, oder lieg ich da falsch?

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Also ich würde dir auch zu der Anlage von DSOP raten, habe darüber bis jetzt nur gutes gehört. Alternativ wäre auch möglich, sich eine Anlage anfertigen zu lassen, denn so kannst du spezielle Wünsche mit einbringen. Ein Kollege von mir hat das für seinen Nissan Sylvia Turbo machen lassen und ich kann nur sagen: Top! Sowohl die Verarbeitung, als auch der Sound. Das ganze hat ca. 700,- gekostet, was es meiner Meinung nach aber auch wert war. Zudem finde ich, dass ein Corsa A mit 200PS schon sehr exklusiv ist und denke daher, dass da auch ne Auspuffanlage drunter gehört, die nicht jeder fährt, bzw. die ein echtes Unikat ist.
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich rede aber von 45 in den töpfen und das ist serien verrohrung eines 1.2ers.

Naja,klang wär auch net schlecht,gut dann schlag ich mir die dsop wieder aus dem kopf.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

aloha! in dem video ist ein run von mir auf der viertelmeile http://www.calibra.tozaone.de/luckau_0003.wmv (bin der corsa, der alleine am start steht ) bis auf das ansauggeräusch hört man leider net sehr viel. von innen röhrt die anlage richtig schön. mag zwar von außen leise sein (dennoch schöner klang) aber der fahrspaß leidet nicht darunter. war zwar zum anfang recht enttäuscht hab mich aber mit der tatsache abgefunden und find's mitlerweile schon fast toll dass es mir nicht peinlich sein muss wenn ich um 3.00 morgens mehrmals vor meinem haus rangieren muss!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Naja, die meisten kennen halt kein Understatement...

Am besten wär hier für die meistenen nen C20XE, offener Lufi vorne, Kat- und MSD-Ersatz, damits auch ja laut genug ist...
- C20XE powered -

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Hauptsache wieder das maul aufgemacht oder?

So ein quatsch,mir ist ein GUTER klang und die verarbeitung und das ich keine verluste hab wichtig.

Ich will,dass man hört dass ich nen 16V hab WENN ICH AUF'S GAS STEIGE und einen schönen leerlauf,mein corsa mit xe und jettex stahl anlage hört sich sehr schön aber auch dezent an.

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Mach die Dichtung vorm Kat raus. Dann haste nur noch GEBRÜLL...war für einmal ganz lustig :)
aber auf dauer is mir "dezent" laut auch lieber

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Hauptsache wieder das maul aufgemacht oder?
LOL....Richtig...
Soll ich mich jetzt auch noch auf Dein Niveau herunterlassen, kleiner Mann? Hab ich Dich in IRGENDEINEM Wort erwähnt? Wenn Du dich angesprochen fühlst, scheinste ja irgendein Problem zu haben, oder?
Ich mach hier nur mal auf das Übliche aufmerksam, wie es eben bei so ziemlich 90% aller Leute ist...

Kauf Dir halt irgendwas tolles, womit Du hören kannst, wenn Du aufs Gas steigst und den 16jährigen Jungs und Mädels imponieren willst :D
- C20XE powered -

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Assi,wenn du nix beitragen kannst,dann halt dich einfach raus.

Bist bestimmt so ein luftfilteraufbohrer.

Ich hab mit diese frage eigentlich erreichen wollen,dass hier ernst gemeinte antworten die mir was bringen reingeschrieben werden und nicht eimnfach irgendwas was man etz los werden soll.

Gegen wen wars denn dann gemeint,wenn ich hier der einzigste bin der nach ner auspuffanlage gefragt hat die in allen bereichen auch klang was bringt.

Nennst mich kleiner mann,weisst doch üüüüüüüüüberhaupt nix über mich,und werd net persöhnlich,sonst werd ich es.

Deine 2 beiträge sind überflüssig und ich würde mich freuen wenn bei meiner frage überflüssiges weg gelassen wird.

corsaforum dies..........................R.I.P

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“