auspuffanlage
auspuffanlage
hab mal ne frage zum auspuff. hab bei meinem a corsa den xe drin, nach dem fächerkrümmer hab ich dann jedoch die originale auspuffanlage vom 1.4l. was ist die billigste lösung ohne leistungsverlust. kann man nicht die anlage vom 16v irgenwie umbasteln?
Hi!
´Ne Antwort hab ich dazu nicht, aber ne Frage: kann man die Kombination XE-Serienauspuff auch fahren? Will sagen, was geht mir dadurch verloren, 15PS und er dreht nur noch bis 4000
oder isses rein gefühlsmässig nicht so schlimm?
Würde nämlich gern übergangsweise meine Original-Anlage behalten...
Tschö,
DRM
´Ne Antwort hab ich dazu nicht, aber ne Frage: kann man die Kombination XE-Serienauspuff auch fahren? Will sagen, was geht mir dadurch verloren, 15PS und er dreht nur noch bis 4000

Würde nämlich gern übergangsweise meine Original-Anlage behalten...

Tschö,
DRM
-
- Corsafan
soo schlimm?
Also ich denke GERINGFÜGIG besser als der 1.4er sollte es schon noch gehen...ich glaub, der XE hat serienmässig doch auch "nur" 50mm Durchmesser (gegenüber den 45 vom Corsa)?!
Aber wenn ihr das so dramatisch beschreibt (habt ihr da eigentlich Erfahrungen, oder sind das "Vermutungen"?)...werd ich mich doch mal nach ner anderen Anlage umsehen.
Wie issen das eigentlich, wenn ich beispielsweise ne Bastuck Gr. A (ohne ESD) habe, passt da z.B. nen Sebring ESD für den Corsa dran (also nicht vom Durchmesser her, is klar, da bräuchte man ne Reduzierung...ich mein halt von der "Position" des Rohres her)?
Die Kombination is natürlich auch´n fauler Kompromiss, nur gibt´s leider keine Gr. A-Endrohrvariante die mir gefällt...
Tschö,
DRM
soo schlimm?
Also ich denke GERINGFÜGIG besser als der 1.4er sollte es schon noch gehen...ich glaub, der XE hat serienmässig doch auch "nur" 50mm Durchmesser (gegenüber den 45 vom Corsa)?!
Aber wenn ihr das so dramatisch beschreibt (habt ihr da eigentlich Erfahrungen, oder sind das "Vermutungen"?)...werd ich mich doch mal nach ner anderen Anlage umsehen.
Wie issen das eigentlich, wenn ich beispielsweise ne Bastuck Gr. A (ohne ESD) habe, passt da z.B. nen Sebring ESD für den Corsa dran (also nicht vom Durchmesser her, is klar, da bräuchte man ne Reduzierung...ich mein halt von der "Position" des Rohres her)?
Die Kombination is natürlich auch´n fauler Kompromiss, nur gibt´s leider keine Gr. A-Endrohrvariante die mir gefällt...

Tschö,
DRM
-
- Corsafan
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
zum auspuff:
also wenn dir die bastuck endrohre nicht gefallen....dann bestell dir einfach die billigste variante, flex es ab und schweiß dir dein "traumrohr" daran.....ganz einfach
also wenn dir die bastuck endrohre nicht gefallen....dann bestell dir einfach die billigste variante, flex es ab und schweiß dir dein "traumrohr" daran.....ganz einfach
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Wenn ihr nicht das nötige Geld für eine richtige Auspuffanlage parat habt, dann würde ich eher empfehlen den Umbau warten zu lassen. Denn sehr viele Leute sind nach ihren Umbauten nicht zufrieden, weil die Leistungsentfaltung nicht ihren Vorstellungen entspricht und in den meissten, naja fast allen, Fällen ist die Auspuffanlage dran schuld!
Die Kombination Gr. A vorn und Serien- bzw. Gr. N ESD ist demzufolge auch absoluter Blödsinn!
Entweder ganz o. gar nicht!
Gruß,
Marcel
Die Kombination Gr. A vorn und Serien- bzw. Gr. N ESD ist demzufolge auch absoluter Blödsinn!
Entweder ganz o. gar nicht!
Gruß,
Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
auspuff
ok. habs kapiert. brauch auf jeden fall ne neue auspuff anlage. bin nur seit ner woche ziwi und wollte halt jetzt erst mal noch bissel sparen. aber wenn das soviel ausmacht dann muss es halt sein. was für ne anlage könnt ihr empfehlen.
und ich hab übrigens schon ne menge geld in mein corsa gesteckt, nur habs ich bis jetzt fast alles falsch gemacht. würd jetzt alles anders machen. naja man lernt halt auch nie aus.....
sieht nähmlich so aus zwar viel reingesteckt doch optisch und technisch nur schrott gekauf.
könnt euch da nen haufen beispiele aufzählen.
hab ja auch schon den ne drin gehabt... und so zeugs halt.
und ich hab übrigens schon ne menge geld in mein corsa gesteckt, nur habs ich bis jetzt fast alles falsch gemacht. würd jetzt alles anders machen. naja man lernt halt auch nie aus.....

sieht nähmlich so aus zwar viel reingesteckt doch optisch und technisch nur schrott gekauf.
könnt euch da nen haufen beispiele aufzählen.
hab ja auch schon den ne drin gehabt... und so zeugs halt.
tod
umsonst ist nichts!
der tod kostet das leben!!!

der tod kostet das leben!!!