[C20NE] Automatik/Schalter - Unterschiedliche STG's

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[C20NE] Automatik/Schalter - Unterschiedliche STG's

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

wollte kurz fragen, ob es beim NE unterschiedliche Steuergeräte für Motoren mit und ohne Automatik gibt. Ist doch eigentlich das gleiche wie bei Schalter, nur dass es bei Automatik nen Zusatz-STG gibt, oder? N Kollege hat mich verunsichert.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Im Prinzip ists dem STG doch voellig egal, ob Automatik oder Schalter, aber bei Nicht-P-Position der Automatik geht z.B. ja auch der Motor nicht an, jedenfalls sollte das so sein. :)
Nein, weiss es auch nicht. Sorry fuer mein Spam. *hehe*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich hab eben mal in nem vectra a schaltplan geguckt da gehen 3 kabel vom getriebe stg zum motor stg .ich weiß aber auch n icht ob es irgentwelche auswirkungen hat wen du ein schaltgetriege fährst .ich würde sagen du probierst es einfach aus ,denn ich glaube das die kabel nur für das getriebe stg wichtig sind damit es weiß welcher lastzustand am motor anliegt und es dementsprechend schalten kann.wenn es nicht hinhaut kannst du dir immernoch ein anderes motor stg besorgen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Alles klar. Danke soweit. Hat sich aber schon erledigt. Wollte mir nen Vectra A mit NE zum Schlachten holen. Nur der ist leider schon weg.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“