Hallo,
Also folgendes Problem:
Ich bin vorhin ein Stück Landstraße gefahren bis auf einmal bei 4000 Umdrehungen die Leistung abfiel. Fast nen Kilometer später ging dann auf einmal die Öldruckkontrollleuchte an und ich bin natürlich sofort rechts ran und das Auto zu ner Raststätte geschleppt.
Der Motor springt echt kacke an, wenn er läuft hat er zu wenig Öldruck ( klackern der Pleulager im Leerlauf ). Der Ölstand passt allerdings. Ich hab das Auto nun zu Hause stehen und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Ölpumpe kam mir schon in den Sinn. Aber in den letzten Tagen hat er auch den Öldruck erst ziehmlich spät nach dem starten aufgebaut ( Öldruckkontrollleuchte ging erst nach 15 sek. aus ).
Was meint Ihr was ich tun soll ?? Ob die Pleullager wohl auch schon einen abbekommen haben ?? Vlt. auch nur nen Ölwechseln weil das Öl da drauf doch recht scheiße is und der Filter auch, aber daran kanns ja eig. net liegen.
MfG
C20NE kein Öldruck
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
- corsia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa a 2.0L 16V
Re: C20NE kein Öldruck
hi,
Ich würde an deiner stelle mal den Filter wechseln, das kann durchaus möglich sein, dass da etwas verstopft ist, sonst wird es wohl die ölpumpe sein, hast du ölverlust?
mfg mario
Ich würde an deiner stelle mal den Filter wechseln, das kann durchaus möglich sein, dass da etwas verstopft ist, sonst wird es wohl die ölpumpe sein, hast du ölverlust?
mfg mario
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Deine peulelager werden denk ich mal hin sein,den wnn er keine leistung mehr hatte wird sich eine lagerschale verklemmt haben .Ich tippe auf einen verstopften oder lockeren ölsaugrüssel .Wie hasten die ölwannendichtung gemacht mit dichtmasse oder ohne?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
Hey,
also die Oelwannendichtung hab ich ohne Dichtmasse gemacht, nur an den Kanten hab ich etwas Dichtmasse aufgetragen.
Verstopfter Oelfilter kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen, da der Motor ja ein Umgehungsventil haben müsste. Was meint Ihr soll ich mir als erstes anschauen ?? Pleullager, Ölpumpe, Ölsaugrüssel werde ich mir mal anschauen.
Is ziehmlich doof wenn man mal wieder ne Hebebühne brauch und der Kopf muss ja ach wieder runter zum Kolben ziehen. Ich such mir dann erstmal nen anderes Auto um den Corsa fertgi zu machen. :/
also die Oelwannendichtung hab ich ohne Dichtmasse gemacht, nur an den Kanten hab ich etwas Dichtmasse aufgetragen.
Verstopfter Oelfilter kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen, da der Motor ja ein Umgehungsventil haben müsste. Was meint Ihr soll ich mir als erstes anschauen ?? Pleullager, Ölpumpe, Ölsaugrüssel werde ich mir mal anschauen.
Is ziehmlich doof wenn man mal wieder ne Hebebühne brauch und der Kopf muss ja ach wieder runter zum Kolben ziehen. Ich such mir dann erstmal nen anderes Auto um den Corsa fertgi zu machen. :/
Corsa A C20ne + F13WR
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
fahr lieber zum verwerter und hol dir nen anderen motor das ist günstiger
mfg Ralf