C20ne mit F13 Getreibe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Patrick
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Beitrag von Patrick »

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Vielleicht auch nicht ganz uninteressant.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

ausserdem ist die Kurbelwelle vom 1.6 aussen im Durchmesser 1mm dicker als die vom NE, darum der Distanzring, damit die Schwungscheibe vom 1.6 optimal sitzt
Und so ein beschissenen Lochkreis wie der von der 1.6 Schwungscheibe hab ich noch nie gesehen

Und wegen F13 passt an NE passt soweit schon alles, ausser der Halterung mit Schraubenloch, an dem dann das Schaltgestänge ansteht, das muss man abflexen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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painbterman
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Beitrag von painbterman »

wei sieht so ein distanzring den aus und wie fertigt man den , was brauch ich alles um das getriebe einzubauen . Wie sieht das mit dem F15 getreibe aus kann ich das nicht auch nehmen da müssten doch auch die Antriebswellen reinpassen und das passt doch eigentlich schon von anfang an oder nicht
Wer bläst wir auch geleckt!!!

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

den distanzring kannste dir bestimmt anner drehmaschine fertigen

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

genau, hab ich auch gemacht und dann feinwuchten lassen und Rundheit überprüfen

der muss nen Innendurchmesser von ca. 39mm haben und aussen von 40mm so ungefähr, nur halt bisschen kleiner damit man ihn auf den Zapfen aufschrumpfen kann

Meine Drehmaschine steht aber immernoch mit Getriebeschaden rum, sonst wäre das kein Problem zum machen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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