C20NE Turbo
- Salvo
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1402
- Registriert: 24.06.2007, 23:24
- Fahrzeug: Corsa A GSI
- Wohnort: hamm
- Kontaktdaten:
Re: C20NE Turbo
es hängt echt von der tüv stelle aus ab..
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: C20NE Turbo
Voll scheisse das es da keine eindeutige Regelung gibt.
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
- green FReaK
- Früheinfädler
- Beiträge: 172
- Registriert: 29.01.2006, 09:16
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
- Wohnort: Gera
- Kontaktdaten:
Re: C20NE Turbo
Grüße,
ich hab z.B. nen Kollegen, der seinen B auf C20NE mit Turbo umgebaut hat. er war dafür irgendwo oben im norden (ostfriesland, irgendwo nähe lübeck, oder so) und von uns sind das dann auch über 500km weg ;). war auch gut kostenaufwendig, meines wissens. leider habe ich keine genaue summe.
aber laut leistungsprüfstand hat er 234 PS bei glaube 0,4 oder 0,8bar, weiß grad nich genau.
ich hab z.B. nen Kollegen, der seinen B auf C20NE mit Turbo umgebaut hat. er war dafür irgendwo oben im norden (ostfriesland, irgendwo nähe lübeck, oder so) und von uns sind das dann auch über 500km weg ;). war auch gut kostenaufwendig, meines wissens. leider habe ich keine genaue summe.
aber laut leistungsprüfstand hat er 234 PS bei glaube 0,4 oder 0,8bar, weiß grad nich genau.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: C20NE Turbo
Wahrscheinlich bei HotWheels.
Kostet aber auch!
Kostet aber auch!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: C20NE Turbo
hg -motorsport sind doch in lübeck ich denke dann wird er wohl ehr dort gewesen sein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: C20NE Turbo
hm. hier bei mir ist es unter beachtung der nötigen auflagen auch möglich. die tragen das unter den gleichen voraussetzungen wie nem let umbau ein
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Re: C20NE Turbo
Der Hasan von HG-Motorsport ist schon vor laaaanger Zeit in seinem Astra 8V GSI 1,2bar und mehr auf nem Serien-Block mit Reduzierungsplatte gefahren. Hat verhältnismäßig lang gehalten das Ganze. Nur einmal musste er glaube ich den Block tauschen. Das wäre halt die billige Variante.
Um es finanziell im niedrigen Rahmen zu halten, aber deutlich mehr reserven zu haben würde ich nen Satz gut und günstig Stahlpleuel und nen Satz gebrauchter aber intakter C-LET Kolben besorgen. Dann Pumpe dran und Hahn auf. Das reicht ansich für Leistungen, die im Corsa nicht mehr auf der Straße zu gebrauchen sind.
Je nach Budget kann man dann na klar auch ordentlich Geld in die Hand nehmen und alles richtig solide aufbauen.
Gruß Nils.
Um es finanziell im niedrigen Rahmen zu halten, aber deutlich mehr reserven zu haben würde ich nen Satz gut und günstig Stahlpleuel und nen Satz gebrauchter aber intakter C-LET Kolben besorgen. Dann Pumpe dran und Hahn auf. Das reicht ansich für Leistungen, die im Corsa nicht mehr auf der Straße zu gebrauchen sind.
Je nach Budget kann man dann na klar auch ordentlich Geld in die Hand nehmen und alles richtig solide aufbauen.
Gruß Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
