c20ne umbau und viele viele fragen

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BadBoy666
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c20ne umbau und viele viele fragen

Beitrag von BadBoy666 »

hallo leute hatte gestern einen häftigen unfall mit meinem astra gsi das einzige was da noch zu retten ist wird der schöne c20ne sein
und da ich früher auch mal einen corsi hatte und der mir mal ganz ehrlich vom fahrgefühl besser gefallen hatte wie der astra wollte ich mir jezt nen günstigen corsi besorgen und da den motor einbauen

also ich hab: c20ne mit allem drum und dran vom astra F gsi
digitacho umbau auf astra

meine fragen:

welcher corsa A lässt sich am besten auf c20ne umbauen 1.2? 1.4? 1.6gsi ?

wo bekomme ich die motor halter und benötigten stabis für den corsa her ?

welche teile von meinem astra passen auch in den corsa? (lufi casten getriebe und was da sonst noch so alles im motor raum steckt)

da meine bremsen auf dem astra recht neu waren kann ich die auch in den corsa einbauen ??

und die lezte frage bekommt man so einen umbau OHNE HEBEBÜHNE OHNE GRUBE nur mit motorkran und 3 bis 5 leuten hin


ich bedanke mich schonmal für eure antworten
gruss BadBoy666

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hi,

tut mir leid wegen deinem Astra GSI. und sorry für die frage aber hast du die Hutzen noch und kann man die noch gebrauchen (mit blech) da bin ich nämlich schon ewig am suchen nach den dingern.

auf deine fragen sollen mal lieber die anderen experten :wink: dir weiter helfen.

Sorry nochmal wegen der frage und mein beileid für dein schönes töff töff.
aba corsa fahn is als wennste fliechst :)

gruss bob
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Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

gescheite antriebswellen hätt ich, siehe mein www :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

zu deinen fragen einfach mal die suche anschmeißn, da findest du mehr als genug...

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

@corsa-a-let: deine guten wellen in allen ehren - aber fürn NE? :wink:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von Corsa-A-LET »

Clumsys hat geschrieben:@corsa-a-let: deine guten wellen in allen ehren - aber fürn NE? :wink:
hast Du ne nicht geschweißte Alternative 8) gibts nämlich nicht :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

nein, ich hab DDs geschweißte wellen drin, aber ohne dicke hülse und so. bisher hälts nem XE und meinem rowdytum stand. :wink: wollte jetzt nicht schon wieder die wellendiskussion lostreten, wir wissen doch, daß deine wellen am kompromisslosesten gebaut sind :mrgreen: wenn meine reißen, kauf ich dir n satz ab!
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von Corsa-A-LET »

ich wollt ja keine Werbung machen, habs ihm ja nur angeboten, freue mich schon auf Luckau und OSL, ich nehm nen paar Sätze mit für die anderen damit die nicht im Fiesta heimfahren müssen :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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Beitrag von Clumsys »

das ist ne gute idee :mrgreen:
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Beitrag von BadBoy666 »

über suche finde ich alles mögliche abba kaum was nüzliches für nen NE umbau alles nur XE :(

wär echt suppi wenn da mal wer nen link zu ner richtig gut gemachten umbau anleitung hätte aus 200 fetzen sich ne anleitung ausdrucken is auch nich so das wahre

greetz BadBoy

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Beitrag von Corsa-A-LET »

BadBoy666 hat geschrieben:über suche finde ich alles mögliche abba kaum was nüzliches für nen NE umbau alles nur XE :(

wär echt suppi wenn da mal wer nen link zu ner richtig gut gemachten umbau anleitung hätte aus 200 fetzen sich ne anleitung ausdrucken is auch nich so das wahre

greetz BadBoy
NE und XE sind Einbaumäßig bis auf 3-4 Kabel identisch, also kannste Dich auch an nem XE Umbau orientieren :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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Beitrag von Maddin82 »

Beim Ne brauch man die spritzwand nicht verbeulen und kein rotkäpchen kaufen, an sonsten is es es gleiche in grünm, der motorblock is ja auch der gleiche
Signatur defekt

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Beitrag von BadBoy666 »

hey leute nach ein wenig googlen und hier im forum rumsuchen hab ich mir mal eine liste der benötigten teile zusammen gefummelt würde jezt gerne wissen was ihr von der teile auswahl haltet und ob es nicht bessere und günstigere alternativen gibt


hier die liste:

1. c20ne + getriebe + kabelbaum aus meinem astra GSI
2. corsa A mit wenig rost (such such)

3. M-tech umbauteile:
Satz Corsa-A Motorsport Antriebswellen mit Radnaben 585€
Motor und getriebe halter 149€

4. M-Tech HA scheiben umbau kit 115€
5. verstärkte M-Tech querlänker je 89€ (taugen die was ??)
6. M-Tech wasser kühler (extra für corsa A) 129€
7. M-Tech gruppe A edelstahl für c20ne im corsi 519€ (hatt dat ding tüv?)
8. Fahrwerk (nur was?) ca 450€
9. tüv! tja was kostet so ne vollabnahme ?


so dann listet mal die 1000 sachen auf die ich vergessen hab :P
und bitte keine ellenlangen antriebswellen diskusion BITTE BITTE BITTE!!!

Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

BadBoy666 hat geschrieben:hey leute nach ein wenig googlen und hier im forum rumsuchen hab ich mir mal eine liste der benötigten teile zusammen gefummelt würde jezt gerne wissen was ihr von der teile auswahl haltet und ob es nicht bessere und günstigere alternativen gibt


hier die liste:

1. c20ne + getriebe + kabelbaum aus meinem astra GSI
2. corsa A mit wenig rost (such such)

3. M-tech umbauteile:
Satz Corsa-A Motorsport Antriebswellen mit Radnaben 585€
Motor und getriebe halter 149€

4. M-Tech HA scheiben umbau kit 115€
5. verstärkte M-Tech querlänker je 89€ (taugen die was ??)
6. M-Tech wasser kühler (extra für corsa A) 129€
7. M-Tech gruppe A edelstahl für c20ne im corsi 519€ (hatt dat ding tüv?)
8. Fahrwerk (nur was?) ca 450€
9. tüv! tja was kostet so ne vollabnahme ?


so dann listet mal die 1000 sachen auf die ich vergessen hab :P
und bitte keine ellenlangen antriebswellen diskusion BITTE BITTE BITTE!!!
Da Du auch erst noch lernen willst :roll: (siehe Dein letzter Satz), soweit ist die Liste ganz ok.
Verstärkte Querlenker versteh ich nicht ob man das brauch.
Die Hinterachse der Holländer war super gemacht, fahre ich auch.
fahrwerk musste bissi mehr investieren, den Kühler kannst Du Dir schenken. neuer corsa GSI Kühler ausm Zubehör reicht dicke (Opel is zu teuer).

Tüv Kosten sind abhängig von dem Institut/Prüfer, also Preise vergleichen.
Denk noch an die Kraftstoffpumpe :wink:
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

A-wellen zu teuer

ha-scheiben kannste dir schenken.

kühler wie gesagt aussem zubehör

motorhalter vieeeeeeeeeel zu teuer



wie kommst du auf die teuren antriebswellenpreise? du hast doch die serienwellen aus deinem astra?! da kannste doch schonmal die gelenke weiterbenutzen. nur die reinen gekürzten wellen dürften nicht mehr als 350 kommen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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